Schrauber in Berlin

  • Hilft das? ;)

    Manchmal schon! Spritfilter sind übrigens nicht immer der Hit! Die stören z.T. den Durchfluss Recht heftig und unberechenbar. Ist der Tank voll reicht es. Ist nur wenig Sprit im Tank (Reserve) reicht es nicht mehr.

    Bin so schon Mal gestrandet. Dann muss man da erst Mal drauf kommen weshalb beim Überholen die Karre plötzlich ausgeht. 5 Minuten später aber wieder läuft als sei nix gewesen!


    Grüße

    Olaf

  • Hej Peter,


    vielen Dank für die Anregung. Hatte den Anschlag und vor allem dessen Funktion völlig außer Acht gelassen, weil er seit längerem nicht mehr vorhanden war.


    Da die Position „zu“ schon recht wichtig ist, hab ich da jetzt fix einen kleinen Anschlag gebaut. Die komplette Platte jetzt nochmal neu zu machen, war mir, schon allein wegen der Ausarbeitung der „Nase“, momentan zu aufwändig.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Danke für die positiven Rückmeldungen.


    Jetzt habe ich in der Pinorek/Pinökel/Nubsel-Kiste noch was passendes gefunden. Gefällt mir besser als der kleine Winkel.


    Dass einige Spritfilter als Durchflussminderer fungieren kann ich bestätigen. Und im Zusammenspiel mit einem Benzinhahn, mit weniger Durchfluss als original, kommt es zu den von Seppi beschriebenen Problemen. Ich konnte den Fehler schnell lokalisieren, da der Einbau des Filters die einzige Änderung am funktionierenden System war.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Also wenn das urspryngliche "Gebastel" mitsamt Winkel am originalen Sprithuhn passen wyrde, tät ich es (auch kostenpflichtig) entsorgen... ;)

  • oldman: Ja, der Kopf einer Inbusschraube würde reichen.

    Jeeeehdoch, kommt der Knebel dann nicht auf 3/4, sondern eher 2-3 Minuten später zur Blockade. Der Hahn schließt dann auch noch, sieht aber nicht so wirklich gut aus und die gegenüberliegende Schraube sollte der anderen, im Idealfall, auch irgendwie ähneln.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Ich konnte nicht anders und musste die Platte nochmal geändert anfertigen.


    War mit Hausmitteln etwas müßiger zu Fertigen, da ich das 22er Loch nicht bohren konnte, sondern feilen musste. Mit 4mm Schlagbuchstaben kann das Ganze auch etwas schmaler ausfallen. Jetzt gefällts mir gut.



    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Ich konnte nicht anders und musste die Platte nochmal geändert anfertigen.


    War mit Hausmitteln etwas müßiger zu Fertigen, da ich das 22er Loch nicht bohren konnte, sondern feilen musste. Mit 4mm Schlagbuchstaben kann das Ganze auch etwas schmaler ausfallen. Jetzt gefällts mir gut.

    ...sieht doch sehr gut aus :thumbup:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Nun ja, Danke für die Komplimente. Aus meiner Bastelei sind nun einige Fragmente übrig. In der Annahme man könnte das Reserveröhrchensieb problemlos wechseln habe ich einen Hahn aus meinem Fundus, eben ohne dieses „RRS“, auf membranlos umgefrickelt, um hinterher festzustellen, dass ich dieses Teil nicht demontiert bekomme und es auch nicht lieferbar ist. Es scheint als ob es eingeklickt ist. Der Führungsnuppsi ist oben etwas dicker…

    So habe ich nun einen „entmembranisierten“ Hahn mit angepassten Reserveröhrchen über. In Verbindung mit einem externem Spritfilter sicher funktional. Es handelt sich um einen Umbau a la motorang.

    Dichtungen sind alle noch verwendbar, Schrauben sind halt original…

    Die „Coverplatte“ ist in verschiedenen Varianten vorhanden:


    Slimline:


    Racing:


    oder Oldschool:


    Falls Interesse an den gezeigten Teilen besteht gern weiteres per „Konversation“.


    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von tecuberlin ()

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  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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