Schrauber in Berlin

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für den Tip. Ich habe noch nicht gründlich recherchiert, bin aber guter Hoffnung aus dem Baukastensystem YAMAHA etwas aus der Richtung XS 400/500/650/… zu finden, da gab es ja auch hintere Scheibenbremsen. Falls ich nichts finde, werde ich auf dich zurückkommen.😀🏆

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Die XS360/400 Leute haben auch keine Lösung für überholungsbedürftige hintere HBZs. Repairkits gibts keine und passende Innereien von anderen HBZs bzw. Repairkits sind nach meinem Kenntnisstand trotz intensiver Forschung auch noch keine gefunden.


    Gruß

    Maddin

  • Bin auch erstaunt ...stelle mir aber doch die Frage warum das die ganzen Spezial XS Shop's nicht auch im Angebot haben.


    Für ein paar Gummiteile finde ich das Angebot im Vergleich zu anderen Repair Sets aber ganz schön heavy. Aber, warten wir erstmal ab was Torsten zu berichten hat.


    """Chipstüten Smilie"""

  • ...und überhaupt: Wie oft macht man so ne Aktion?!

    Also Attacke! :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin Torsten,


    das Ergebnis sieht recht annehmbar aus.
    Ist dieses

    Oxystrip

    das Abbeizmittel der Wahl oder nur eins von vielen.
    Ich habe hier was Gel-artiges, mit dem bin ich nicht besonders glücklich.

    Ciao - Ingo

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Hey Ingo,


    habe damit die bisher besten Ergebnisse erzielt. Der schwarze Lack der Felge ging mit einem Durchgang (1/2h Einwirkzeit) problemlos runter. Den Klarlack der Naben/ Bremstrommeln habe ich mit dem Produkt auch ohne Probs entfernen können. Es kommt sicherlich darauf an welchen Lack man entfernen möchte, wahrscheinlich funzt das Zeug auch nicht bei allen Lacken. Versuch macht kluch!

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Moinsen allerseits,


    das Rep-Kit ist angekommen. Augenscheinlich und grob vermessen, entsprechen die Teile (markiert) dem Original.


    Der Innendurchmesser der Dichtung, welche auf den Kolben kommt ist etwas kleiner. Ich gehe davon aus, dass der originale, über die letzten 45 Jahre etwas geweitet ist.



    Funktionstest steht aus, das wird auch noch etwas dauern.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

Recent Activities

  • ugla61

    Thread
    Hallo, mein Patenkind fängt im Herbst an ihren A1 Führerschein zu machen und ist immer wieder von meinen Umbauten begeistert und wünscht sich ein Moped, das aussieht wie eine meiner SR. Nun habe ich die Frage an euch, ob einer von euch mir ein Modell…
  • ltd351w

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
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    Hab ich da ein Bild von meiner LiMa entdeckt, bevor Du sie gereinigt hast?
    Grüße
    Frank 😎
  • stmartins500

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    verstehe! ich habs inzwischen angeguckt. so werde ichs machen ;)
    merci
    Martin
  • tecuberlin

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    Nein, ich meine den Halter der Ölleitung.


    Den lösen um den Ölkreislauf nicht öffnen zu müssen.
    Wenn du an den Kabelhalter nicht rankommst muss halt das Ritzel ab/ Kette lockern. Ich denke da kommst du aber auch so ran.


    Gelb ist der Kabelhalter, rot der…
  • stmartins500

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    verstehe nicht ganz. also bei meiner 48T ist hinter dem ritzel ein halteblech für das lima-kabel. meinst du das? ich sitze gerade nicht vor der maschine, aber ich komme wohl nicht an die schraube die das kabelhalteblechlein hält ...
  • tecuberlin

    Post
    Hallo Martin,

    wenn du den Ölleitungshalter unterhalb des Ritzels löst, lässt sich das Kabel ausfädeln.
  • Zimmi313

    Replied to the thread Totpunkt.
    Post
    […]

    Servus Stefan,

    den richtigen "Kick-Punkt" zu finden ist mit dem Schauglas rechts am Kopf sehr einfach, so das Ding noch vorhanden ist.
    Das Vorgehen ohne den "Kickindikator" (auch simpel) gibt's hier zum Mitmeißeln. ;)
    Wird schon, gerade auch, wenn Dir von…
  • stmartins500

    Post
    hi Folks. ich warte gerade noch auf das JIS werkzeug aus japan. jetzt ist noch diese frage aufgetaucht: bei eingebautem motor muss man zum ausbau der lima wohl die ölleitung abnehmen?, da sie sonst das ausfädeln des lima kabels behindert. oder gibts da…
  • Mambu

    Reaction (Post)
    ...und erledigt.



    Noch kurz zur Vorgehensweise. Zuerst die Vergußmasse rund um den Riss mit 100er Schmirgelleinen leicht angeraut. Schleifstaub entfernt und die Spule von allen Seiten mit einem Heißluftgebläse nach Gefühl erwärmt. Mit dem…
  • oldman

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    […]

    Tzzz ...die ist ja auch schon gute 45 Jahre alt ;)

    Die Dunkelfärbung der Vergußmasse tät ich jetzt nix als kritisch ansehen, eher als normal für die Jahre. Aber egal, die inneren Werte von zählen und optisch ist das Teil auch fast wie neu.

    Beispiele wo…

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