Schrauber in Berlin

  • Deswegen ja Owatrol. Das geht auch direkt auf Rost und es rostet dann nicht weiter. Und wenn das ausgehärtet ist, kann man es auch überlackieren. Und es kriecht in die hinterste Ecke! Teufelszeug das ;)

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Brunox hat gute Sachen. Aber nix kriecht wie Owatrol oder verdünntes Leinöl und ist wie Hesi sagt nach dem durchtrocknen überlackierbar. Auch Fluidfilm kriecht gut, trocknet aber nicht, alsu nur nach dem Lackieren. Alledrei kommen übrigens aus der Seefahrt.

  • Hallo ihr alle,


    ich habe vor den langen Fahrten zu den Treffen mal eine „Racer“-Sitzbank montiert. Dicker gepolstert, trägt optisch mehr auf. Die Bank gab‘s mal bei Louis und ist mir bei Kleinanzeigen untergekommen. Die Zierleisten ab ich nachträglich angebracht, irgendwie fand ich das sie das „Brot“ etwas entschärfen.

    Ich muss sagen, dass im Vergleich zu meiner vorherigen Sitzbank das Popometer reichlich später anschlägt.


    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • ...sehr schöne Maschine,gefällt mir sehr gut... :yl:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo robhopf,


    die Zierleisten gibts als Meterware im Oldtimerzubehör in verschiedenen Breiten. Auf dem Bild sind 7mm und 10mm zu sehen. Die Schrauben sind M3. Je dünner, umso besser lassen sich die Leisten biegen. Das Ausformen der Schnittkannte ist ein wenig tricky, aber nach einigen Übungsversuchen machbar.


    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Vor einiger Zeit habe ich einen Gepäckträger und die dazu gehörigen Koffer erworben. Diese nun mal montiert und für ganz passabel befunden.


    Nun kann der Urlaub kommen, Stauraum satt!



    Dickschifffeeling…😃

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Perfekt!!! Dann kann ich ja mein Zeuch da mit reindrücken und ohne den Hubschrauber Landeplatz fahren :kn: :)

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel!

    Genau... :D Manch einer hat ja auch nur rechts einen extrem großen Koffer (mit extra Rad) dran, das wird dann nochmal breiter... :349:

  • Sehr gut mein Freund 👍 ich möchte mir nicht vorstellen wie heiß das in der Butze war. Und dann noch die Dämpfe 🤪

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Recent Activities

  • Yami

    Thread
    Ich wollte mich auch einmal hier als Neuling vorstellen.
    Mein Name ist Volker und komme aus dem Raum Hildesheim. Vor 37 Jahren habe ich meine damalige SR (war mein erstes Motorrad) leider verkaufen müssen -
    aber bin eigentlich nie wirklich von ihr los…
  • Navis

    Replied to the thread SR500 Revival.
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    […]

    Genau. Das war bei meiner XJ900N auch so, obwohl sie 25 Jahre abgemeldet war. Ich dachte auch, dass ich eine Vollabnahme brauche.

    Gruß
    Bernhard
  • Uwe_B

    Reaction (Post)
    Hallo Leute,

    die Kickstarter Zeichnung liegt ein wenig übersichtlicher gestaltet in V2.2.1 vor.

    Und ...es ist, da doch mittlerweile einige hier eine Digitalzündung fahren, eine Zeichnung der Lichtmaschine zusammen mit einer Ignitech DC CDI P2 in V2.1.0…
  • Delegro

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    […]

    Druckstange und Knebel sind bei mir Neuteile. Ich lasse das jetzt so wie es eingestellt ist. Passt so.
    Danke
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Hesi’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    Die Nut im Hebel ist ja waagerecht, der Stift im Exzenter kann VOR dem Einstellen dann oben oder unten sein. Wenn Hebel weiter raus, dann ist der Stift oben - wenn Hebel weiter unten, dann ist der Stift eben unten.
    Ich stell das immer so ein, dass ich den…
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Mambu’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    ...ich verstehe das auch nicht...Hebel hoch, bewegt den Druckpunkt nach links, bzw. in Fahrtrichtung nach vorne.
    Wenn der Hebel weit raus steht, heisst das nur, dass die Druckstange etwas länger sein könnte... ;)
    Mit originalen Teilen kriegt man es nicht…
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Hiha’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    […]

    Genau so isses. Der Exzenter geht weiter aus dem Gewinde, und der exzentrisch sitzende Führungsstift der in die Nut im Ausrückhebel eingreift, greift weniger tief in ebendiese Nut ein. An der Höhe ändert sich nix. Drum versteh ich den Hesi auch nicht.…
  • Hesi

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    Die Nut im Hebel ist ja waagerecht, der Stift im Exzenter kann VOR dem Einstellen dann oben oder unten sein. Wenn Hebel weiter raus, dann ist der Stift oben - wenn Hebel weiter unten, dann ist der Stift eben unten.
    Ich stell das immer so ein, dass ich den…
  • Zimmi313

    Reacted with Haha to Hiha’s post in the thread Kupplung optimieren.
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    Vollkommen OT: Dirk, bist Du Franke? Exzenter schreibt man mit haddem D...
    Ok, bin schon weg.
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Replied to the thread SR500 Revival.
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    ...grundsätzlich brauchst Du nur eine HU. Du kannst auf der Zulassungsstelle eine Vorabzuteilung Deines Kennzeichens beantragen, dazu brauchts den "Brief" und eine EVB. Danach kannst Du mit dieser Nummer zum TÜV fahren, ohne Stempel. Nach erfolgreicher…

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