Schrauber in Berlin

  • Deswegen ja Owatrol. Das geht auch direkt auf Rost und es rostet dann nicht weiter. Und wenn das ausgehärtet ist, kann man es auch überlackieren. Und es kriecht in die hinterste Ecke! Teufelszeug das ;)

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Brunox hat gute Sachen. Aber nix kriecht wie Owatrol oder verdünntes Leinöl und ist wie Hesi sagt nach dem durchtrocknen überlackierbar. Auch Fluidfilm kriecht gut, trocknet aber nicht, alsu nur nach dem Lackieren. Alledrei kommen übrigens aus der Seefahrt.

  • Hallo ihr alle,


    ich habe vor den langen Fahrten zu den Treffen mal eine „Racer“-Sitzbank montiert. Dicker gepolstert, trägt optisch mehr auf. Die Bank gab‘s mal bei Louis und ist mir bei Kleinanzeigen untergekommen. Die Zierleisten ab ich nachträglich angebracht, irgendwie fand ich das sie das „Brot“ etwas entschärfen.

    Ich muss sagen, dass im Vergleich zu meiner vorherigen Sitzbank das Popometer reichlich später anschlägt.


    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • ...sehr schöne Maschine,gefällt mir sehr gut... :yl:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo robhopf,


    die Zierleisten gibts als Meterware im Oldtimerzubehör in verschiedenen Breiten. Auf dem Bild sind 7mm und 10mm zu sehen. Die Schrauben sind M3. Je dünner, umso besser lassen sich die Leisten biegen. Das Ausformen der Schnittkannte ist ein wenig tricky, aber nach einigen Übungsversuchen machbar.


    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Vor einiger Zeit habe ich einen Gepäckträger und die dazu gehörigen Koffer erworben. Diese nun mal montiert und für ganz passabel befunden.


    Nun kann der Urlaub kommen, Stauraum satt!



    Dickschifffeeling…😃

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Perfekt!!! Dann kann ich ja mein Zeuch da mit reindrücken und ohne den Hubschrauber Landeplatz fahren :kn: :)

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel!

    Genau... :D Manch einer hat ja auch nur rechts einen extrem großen Koffer (mit extra Rad) dran, das wird dann nochmal breiter... :349:

  • Sehr gut mein Freund 👍 ich möchte mir nicht vorstellen wie heiß das in der Butze war. Und dann noch die Dämpfe 🤪

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Recent Activities

  • Fahrendumusst

    Replied to the thread SR500 Revival.
    Post
    Genau so: zuerst TÜV (§ 21 Einzelabnahme glaube ich...) dann mit den "neuen" ("neuer Brief") Fahrzeugdaten zur Zulassung.
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    Wenn du rechts noch offen hast, ist das keine lange Sache:

    - 6 Schrauben der Kupplung lösen. Druckplatte abnehmen. Pilz und Druckstange rausziehen.
    - Exzender lösen und rausschrauben. Hebel rausziehen.
    - Exzender einschrauben und von oben ins Hebelloch…
  • Meister Z

    Replied to the thread SR500 Revival.
    Post
    Gratuliere :334:

    was ich allerdings noch nicht verstanden habe... wie geht das neuerdings mit der Zulassung und TÜV wenn das Fahrzeug länger (oder mehr als 7 Jahre) abgemeldet ist... EVB und Kurzzeit oder wie früher auf dem Hänger oder rote Nummer zum…
  • Rümdriewer

    Posted the thread Moin , ich bin wieder da.
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    Moin von der Ostseeküste !
    Ich habs wieder getan: gestern habe ich zum 4. Mal eine SR gekauft.
    Jetzt eine letzte 48t mit 27/34 PS aus 1990 mit 42tkm.
    Die Maschine hat lange gestanden, springt gut an, läuft mechanisch prima, aber im Fahrbetrieb ist es…
  • Frank

    Replied to the thread 1.Mai Köterberg.
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    danke!
  • hoernerfranz

    Posted the thread SR500 Revival.
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    nach Jahren der SR-Abstinenz ist sie nun wieder zurück, die gute 48T :) .


    mehr Bilder und die Story dazu gibts hier.
    Mal schauen wie sich das nun entwickelt, ich denke ich werde dann auch mal wieder bei einem Treffen in der Umgebung auftauchen....
  • Hesi

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    Was, glaube ich, noch keiner geschrieben hat: der Ausrückhebel bewegt sich einen knappen 1cm rauf und runter, wenn du den "eingespurten" Exzenter bis zum Anschlag reinschraubst.
  • DERUWE

    Thread
    Hallo, ich weiß das es SR Fahrer gibt die am Hinterrad 120x90 18" fahren. Ich habe gerade meinen TÜV Menschen angeschrieben ob Er das für machbar hält, die Antwort, ja nur halt vorne und hinten gleicher Hersteller und Typ.
    Meine Bedenken passt das dicke…
  • Delegro

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    […]


    Ja, der mechanische "DenkKnoten" ist wohl da. =O
    Ich habe nach Wechsel der Druckstange den Hebel eingesetzt. Dann die Kupplung wieder zusammengebaut. Und erst danach dann versucht, den Exzenter einzuspuren und die Einstellungen vorzunehmen. Das dürfte…
  • oldman

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    Hmmm ...mir scheint hier gibt es sowas wie einen mechanischen "DenkKnoten" ;)

    Druckstange ist ausgebaut > Ausrückhebel rein > Excenterschraube rein und für das Einspuren der Schraube den Ausrückhebel mit der Hand führen > den Hebel dann durch drehen…

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