Schrauber in Berlin

• Deswegen ja Owatrol. Das geht auch direkt auf Rost und es rostet dann nicht weiter. Und wenn das ausgehärtet ist, kann man es auch überlackieren. Und es kriecht in die hinterste Ecke! Teufelszeug das ;)

Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

• Brunox hat gute Sachen. Aber nix kriecht wie Owatrol oder verdünntes Leinöl und ist wie Hesi sagt nach dem durchtrocknen überlackierbar. Auch Fluidfilm kriecht gut, trocknet aber nicht, alsu nur nach dem Lackieren. Alledrei kommen übrigens aus der Seefahrt.

• Hallo ihr alle,

ich habe vor den langen Fahrten zu den Treffen mal eine „Racer“-Sitzbank montiert. Dicker gepolstert, trägt optisch mehr auf. Die Bank gab‘s mal bei Louis und ist mir bei Kleinanzeigen untergekommen. Die Zierleisten ab ich nachträglich angebracht, irgendwie fand ich das sie das „Brot“ etwas entschärfen.

Ich muss sagen, dass im Vergleich zu meiner vorherigen Sitzbank das Popometer reichlich später anschlägt.

Beste Grüße, Torsten.

Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

• ...sehr schöne Maschine,gefällt mir sehr gut... :yl:

Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

• Hallo robhopf,

die Zierleisten gibts als Meterware im Oldtimerzubehör in verschiedenen Breiten. Auf dem Bild sind 7mm und 10mm zu sehen. Die Schrauben sind M3. Je dünner, umso besser lassen sich die Leisten biegen. Das Ausformen der Schnittkannte ist ein wenig tricky, aber nach einigen Übungsversuchen machbar.

Beste Grüße, Torsten.

• Vor einiger Zeit habe ich einen Gepäckträger und die dazu gehörigen Koffer erworben. Diese nun mal montiert und für ganz passabel befunden.

Nun kann der Urlaub kommen, Stauraum satt!

Dickschifffeeling…😃

Beste Grüße, Torsten.

• Perfekt!!! Dann kann ich ja mein Zeuch da mit reindrücken und ohne den Hubschrauber Landeplatz fahren :kn: :)

they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

• Aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel!

Genau... :D Manch einer hat ja auch nur rechts einen extrem großen Koffer (mit extra Rad) dran, das wird dann nochmal breiter... :349:

• Sehr gut mein Freund 👍 ich möchte mir nicht vorstellen wie heiß das in der Butze war. Und dann noch die Dämpfe 🤪

they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Recent Activities

• Lukas Deck

Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
    Okay ja welche Muttern sollte ich da bevorzugter weiße nehmen? Welche Steigung hat das Gewinde ?

Grüße
  • Maddin

Replied to the thread Schrauber Rätsel.
    Ohne zu schrauben sieht man es nicht. Ist original, aber nicht an der XT und auch nicht an allen SRs.
    Von allen bisherigen Tipps herrscht an Maddin65s Bauteil der geringste Temperaturunterschied zum gesuchten Teil.
  • tecuberlin

Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
    Kannste machen, sollten jedoch bei Verwendung der billigen „Stopmuttern“ beim Kettenblattwechsel auch erneuert werden.
  • Maddin65

• tecuberlin

Ohne Schrauberei zu sehen, Original/Serie, etwaige Einschränkungen?🧐
  • Lukas Deck

Posted the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
    Thread
    Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte mein Kettenrad mit Sicherungsmutter befestigen und das Sicherungsblech weglassen...was meint ihr sollte genauso funktionieren oder ?

Grüße Lukas :ber:
  • Maddin

• tecuberlin

Sieht aus wie Wrinkle-/ Schrumpflack am Zylinder.
  • Mambu

Brennraumkante zur Dichtfläche Zylinderkopf?
  • Maddin

Weiter geht’s =)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!