Moin,
hier mal wieder ein abschreckendes Beispiel eines 90mm-Kits und seine bösen Folgen.
Eigentlich wollte ich aus dem noch von außen sehr guten Zylinder ohne verbogene oder abgebrochene Kühlrippen und ohne sichtbare Risse die 90mm-Laufbuchse ausbauen und durch eine 87,50er ersetzen.
Nach dem Ausbau der Laufbuchse (ohne Gewalt) zerfiel der Zylinderfuß in drei Teile. Schade um das schöne Teil.
Problem aus meiner Sicht:
- die Wandstärke der Laufbuchse wird bei 90mm zu dünn, ich habe schon öfter Zylinder gesehen, wo ganze Stücke vom Aluguß weggeplatzt waren.
- es fehlte der zusätzliche Zuganker auf der Zündkerzenseite.
Daher meine Empfehlung, es bei maximal 88mm zu belassen und dann auf eine neue Laufbuchse zu wechseln. Vor allem dann, wenn man gerne am Kabel zieht.
LG
XTheo