es klippert und klappert die sr am rauschenden ölbach...

  • Hallo ..
    Ich bin mittelmäßig verunsichert.
    Die Diva klappert nicht nur am Kopf (Ventile..?!)
    Sondern verliert auch noch Öl...
    Auch am Kopf- Richtung Krümmer..
    Was jetzt..bzw was könnte es sein??

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Tach ersma,
    aufgrund der präziesen Fehlerbeschreibung werden die Antworten/Lösungen ja nicht
    lange auf sich warten lassen....................


    GrußaussemPott

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • ok..es tritt in ziemlich jeder Drehzahl auf...
    und klackert halt. Ich höre wenig vom Auspuff beim Fahren..sondern viel klack klack. Öl hatt sie genug... da acht ich penibel drauf.
    Den eigentlichen Spund höre ich erst..wenn ich vom Gas runter geh..
    Hört sich ein bisschen an wie ein Rasenmähertraktor..liegts am Auspuff ?!?


    Und das Öl..dazu ein Bild.. Ich dachte dass der Krümmer nicht gescheit fest ist..oder die Ventile säuen..aber auch am Guckloch süppts weng... /

  • Hi,


    Ölverlust kommt evtl.vom DZM-Anschluss.
    Ist dein Deko-Hebel korrekt eingestellt? Scheint mir etwas vorgespannt zu sein.


    Gruß

  • wie stell ich den ein..sorry ich hab noch nie wirklich was an motoren ausser an zweitaktern gemacht...x) bzw woran erkenn ich das..an die DZM welle hab ich auch gedacht.
    Da hab ich. hm. wie so zwei Nadeln die nebeneinander aus der Öffnung rausstehen..müssen die UNTER (also IN) den Schlauch..oder ÜBER (also AUSSERHALB) ?

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Du stellst den Kolben auf den OT, bei dem beide Ventile geschlossen sind. Im Dekozug ist mitten der Hülle eine Einstellmöglichkeit. Du stellst den Deko so ein, daß er das Ventil ein winziges Bißchen anhebt. Das reicht schon.


    Diese "Nadeln" sind die Enden der Sicherungsdrahtklammer. Diese beiden "Nadeln" drückst Du mit einer Zange zusammen und ziehst dann die Klammer heraus.
    Dann kannst Du mit viel Kraft (denn da ist noch ein O-Ring) den Propfen der DZM-Welle herausziehen.
    Der O-Ring ist aber nur zur Staubabdichtung. Innen sitzt (mit dem Auge i.d.R. nicht zu erkennen) ein Wellendichtring. Wenn der undicht ist, sabbert es. Den kann man irgendwie herauspokeln und ersetzen (den O-Ring auf dem Pfropfen natürlich auch).
    Hat aber nur Sinn, wenn wirklich von dort Oel kommt.
    Die Schraube oben, mit der die DZM-Mechanik im Kopfdeckel fixiert ist, sollte auch mit einer Kupferunterlegscheibe gut zu sein (nicht ganz herausschrauben, weil sonst die Mechanik in den Kopf abhauen kann ...), weil es sonst von dort auch sabbern kann.

  • ok...also quasi:
    Wie wenn ich normal ankicken will..bis ich den Punkt erreicht hab an dem der Deko einen kleinen Satz macht..sag ich jetzt mal salopp ;)
    -> OT
    Wie meinst du das mit "dass er das Ventil ein bisschen anhebt"..
    Seh ich das dann im Schauglas?


    Worauf willst du bei der DZM Wellen Befestigungsschraube raus..?!
    Der Satz ergibt mir nicht so den Sinn :e:

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Für DICH gibt er keinen Sinn, weil Du nicht weiß was er meint.
    Ich wiederum hab keine Ahnung, wann der Deko einen "Satz macht"... :)
    Am Besten ist, Du kickst den Motor an, und fasst an den Dekohebel, so wie er auf Deinem Foto zu sehen ist. Da darf man nix drin spüren, sprich, der Kipphebel darf die Dekomechanik nicht berühren, sonst ist der Deko-Bowdenzug zu kurz eingestellt.


    Die Dekomechanik drückt bei Betätigung -und NUR dann- das Auslassventil ein klein Wenig auf, da reichen zehntel Millimeter. Das sieht man auch nicht im Schaufensterl, ausserdem ist das erheblich nach dem oberen Totpunkt, an dem man in dem Fensterl was Silbernes sieht.


    Gruß
    Hans

  • mit "satz macht" meint er wohl, dass man im dekohebel spürt wenn die dekomechanik arbeitet, wenn man ihn bei sanften durckicken gedrückt hält.

  • nein..genau das meint er :D :411: :411: :411:


    Ich darf also bei Berührung am Zug..kein leichtes Zucken oder so (was da auch potentiell möglich ist an Wörtern) fühlen..richtig :)?


    PS- Ich häng mich an der Formulierung auf..nicht am Verstehen..der Satz ist grammatikalisch nicht korrekt... (ich will zwar kein KNiefiesel sein..aber so gibts keinen Sinn- entweder falsches Verb oder so. :> )

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

    Einmal editiert, zuletzt von Schlereth ()

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Die Schraube oben, mit der die DZM-Mechanik im Kopfdeckel fixiert ist, sollte auch mit einer Kupferunterlegscheibe gut zu sein (nicht ganz herausschrauben, weil sonst die Mechanik in den Kopf abhauen kann ...), weil es sonst von dort auch sabbern kann.


    Wenn ich Dein obiges Posting richtig interpretiere, geht es um diesen Satz, und der ist grammatikalisch korrekt. :sm: Allerdings stimmt die Angabe nicht, dass die DZM-Mechanik in den Kopf abhauen kann. Die geht nur nach aussen raus, und fällt nicht in den Kopf.


    Was bei Dir übrigens nicht korrekt ist: "Horse with no Name" stammt von der Gruppe "America" mit Sänger Dewey Bunnell und wurde nie von Neil Young gesungen :D


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha


    Allerdings stimmt die Angabe nicht, dass die DZM-Mechanik in den Kopf abhauen kann. Die geht nur nach aussen raus, und fällt nicht in den Kopf.


    ...ist irgendwie beides richtig. Die Mechanik geht nur nach aussen raus. Allerdings kann es passieren, dass die untere Scheibe in den Motor fällt.

  • das heißt wie gehts weiter..!?!

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Zitat

    Original von Schlereth
    das heißt wie gehts weiter..!?!


    1.)Das hier ändern:
    "I've been through the desert on a horse with no name"-Neil Young
    2.) Deko kontrollieren und ggf. einstellen.


    Gruß,
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!