Original von Silikon&Tape zweimal 80km verkürzen die Nacht erheblich... und da gäbs so viel zu sehen... hm...
Meine Strecke ist leider nur 58 km, die Rückfahrt, die wegen Wildwechsel durch nicht so stark bewaldetes Gebiet führen würde, ebenfalls. 1 Std. pro Strecke
1. Ausfahrt um 11 Uhr zum XT-Müller nach Blankenau, von da weiter nach Wickensen ins NSU-Museum (durch den Solling) 2. Ausfahrt gegen 19 Uhr zur Museumsnacht Kassel, hauptsächlich Henschel-Museum (Nachtfaphrt durch den Reinhardswald)
kommt ruhig, werdet schon sehen, was ihr davon habt wir freuen uns jedenfalls schon mal. Jedoch bedenket, bei uns gibt's weder rumkugeln noch Preise für Weitgereiste. Fete pur kwasi mit guter Mucke, denke ich
am Freitag sind wir die Strecke abgefahren, allerdings im Auto wegen dem ollen Gips. Erster Haltepunkt ist bei Shorty Meinolf Müller in Blankenau bei Beverungen. Von da ab geht es so gegen 12.30 oder 13.00 h weiter je nach Interesse. Vielleicht passt das ja besser zum Dazustoßen meine ich. Der Erwin wird übrigens das Rudel anführen, denn der hat wenigstens keinen Gips!
Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Super, vielen Dank. Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt? Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal? Meine Hochachtung an die Puristen unter…
Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an. Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.
Aber: Der…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen