Kassel-Party September 2014 - ACHTUNG: Neuer Platz!

  • Dich hatte ich schon fest eingeplant, jedenfalls freut's mich, dass Du kommen willst. :369: Der Roman kommt wohl auch, traditionell kwasi.


    Habe heute Antwort bekommen vom Technik-Museum Kassel und auch mit dem Leiter des Henschel-Museums gesprochen: Da das erstere in den Abendstunden nur wegen der Museumsnacht geöffnet hat, müsste das Museumsnacht ticket erworben werden zu 9 Euro, gibt aber auch einen Sticker dabei. Das angrenzende Henschel-Museum ist auch geöffnet, koscht nix, außer einer kleinen Spende, die nähmen sue gerne. Einen Bratwurschtstand gibt's auch.


    Also, überlegt's Euch, ein Stück Deutsche Industriegeschichte!

  • Mensch was lese ich hier??
    Bollensen, Uslar keine 30Km von mir weg!
    Da wär ich doch bekloppt, wenn ich nicht endlich mal zu einem Treffen fahren würde.


    Zum Thema PS-Speicher:


    Wer sich den nicht anschaut, ist selber schuld!
    Ich war bereits dort. Eintritt 12 Euro aber jeden Cent wert!
    Der Wahnsinn was sie dort auf die Beine gestellt haben und was für Gefährte sie dort haben.
    Es fängt beim Fahrrad an, geht über Motorräder , Motorkutschen, Goggos bis zu Autos.
    Eine XT 500 steht dort ebenso wie RD 350 usw.
    Das Highlight der Rennsimulator im Porsche 911.
    Einer der Teuersten Simulatoren auf dem Markt mit echtem 911er.
    Perfekt um sich gegenseitig zu messen.
    Essen gibts im Restaurant. Für 12 Euro gibts den PS-speicher Burger mit Pommes zum satt werden.
    Ich selbst bin mit Familie am Samstag den 6. 9.14 vormittags auch wieder dort.


    Irgendwann werde ich, entweder Freitag oder Sonntag dann in Bollensen mit meine SR vorbei kommen.


    Bis dahin gute Anreise!

    Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!


    SR500 2J4 2Tage jünger als ich


    XT600 43F Bj 84

  • Zitat

    Original von Witschor
    ...
    Ich selbst bin mit Familie am Samstag den 6. 9.14 vormittags auch wieder dort.


    ...


    Dann musst Du Dich halt mal zu erkennen geben, unsere Rotte wird ja nicht zu verfehlen sein dort

  • Ich werde Freitagnachmittag bzw. bis Abends bleiben und eventuell Sonntag nochmal rumschauen, da wir dieses WE Besuch aus Köln bekommen und ich nur durch Zufall vom Treffen gelesen habe.
    Ich war lange nicht im Forum unterwegs, doch meine Kleine hat mich geärgert und ich brauchte Rat. Dadurch las ich von der Party.
    Also bis Freitag !

    Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!


    SR500 2J4 2Tage jünger als ich


    XT600 43F Bj 84

  • Melde mich hiermit auch mal an
    Anreise Freitag abends. Hoffentlich zusammen mit Berni.


    Karsten

  • Viel Spaß!

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Den werden wir haben, vielen Dank!


    Kaum zu glauben, schon wieder zwei Jahre rum. Dir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich, :412:


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    Einmal editiert, zuletzt von ABr ()

  • Öhhhm......
    Ihr hattet doch mal ein Überangebot von Sweatshirts?
    Schon alle weg? Oder könnt ich noch eins erwerben in Größe L?


    Gruß Foxx
    (Ex-Chapter Gera) :411:

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Zitat

    Original von Foxx
    Öhhhm......
    Ihr hattet doch mal ein Überangebot von Sweatshirts?
    Schon alle weg? Oder könnt ich noch eins erwerben in Größe L?


    Gruß Foxx
    (Ex-Chapter Gera) :411:


    1x L könnte noch da sein. Zusenden? Oder holst Du's ab? :D

  • Na dann fahr ich morgen mal schnell hoch und hols mir. :456:

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Moin.
    Melde mich hiermit auch mal an.
    Anreise Freitag abends. Hoffentlich zusammen mit Karsten.
    Berni

    Liwwer schässvull, wie vull Schäss!!!

  • Sehr schöne Veranstaltung, wenn auch leider mit meinem abrupten Ausscheiden....


    Konnte mich leider bei keinem verabschieden, mein gelber Zug fuhr schon nach 4 Stunden gen Heimat.... :)


    Nochmals Danke an die Kasselaner und mein Team Ecki und Peter!


    ....die Karre wurde in Hannover abgeladen und ist schon wieder bereit für Neue Abenteuer! Und es war wie vermutet, das Kickstarter Anschlagsblech, hat sich so verkeilt, dass nix mehr ging.....

  • moin!


    wir mindener waren leider nur kurz vor ort und sind so gegen 20 uhr einigermaßen trocken zu hause angekommen.
    trotz der kurzen verweildauer haben wir neue leute kennengelernt und alte bekannte getroffen....kurzum....es war wieder schön..... :350:


    [Blockierte Grafik: http://www.ml-kfzhandel.de/Bilder/Kassel11.jpg]



    gruß!


    michael

  • Tja, was soll ich sagen. Es war an neuem Ort, bekannt schön.


    Danke für Eure Gastfreundschaft und die Bereitschaft, sich das Wochenende
    um die Ohren zu schlagen, und eine wirklich tolle Party zu veranstalten.
    RESPEKT, DANKE an das Team IG Kassel. :314:


    Ach Thruxton, hat man so ein Kickstarteranschlagblech eigentlich immer so
    zuhause rumliegen.. ist das ein "gängiges Teil" ? Dann sollte ich mir mal 2 auf Reserve legen, oder gleich ins Bordwerkzeug legen. Schade das wir uns verpasst haben.


    PS: "Jungfernfahrt" ist gut überstanden, ich glaube morgen habe ich überall Muskelkater.. :sm:


    Auf bald mal wieder,


    WolleT

  • Zitat

    .. ist das ein "gängiges Teil"


    Ach Wolle, das ist ja Problem, dieses Teil ist immer gerne "gängig" unterwegs... bin im Nachhinein froh, dass ich da vor Ort keine Versuche gemacht habe, auf eigene Achse weg zu kommen, sowas mach ich auch mal ganz gerne und wunder mich dann über den dann späteren Aufwand, die Teile zu tauschen.... :D

  • Hallo meine Lieben Kasseler,
    es war wieder mal schön. Das Bier war lecker..oje..
    Danke für eure viele Arbeit, die ihr euch gemacht habt, dass wir ein prima Treffen hatte.
    Die Heimreise, die wir auf schnellem Wege vorhatten, endete nach der ersten Abfahrt in Bovenden. Stau ..... Hitze....Öl auf dem Motor.....also Abfahrt und auf der B 27 nach Hause.
    ein bißchen Regen, war dann für die Abkühlung grade recht. :411:
    Die Strecke war wesendlich gemühtlicher als die Autobahn. und ich konnte mich freuen, das weitere schöne Treffen nach meiner langen Treffensabstinenz mit SR.
    Es war einfach nur schön. Jetzt bin ich einfach nur müde :666:
    Karsten hat mich später noch gefragt, dass er so ein schönes Merzedesbüsschen im Ort gesehen hat...wollte mehr wissen, nach dem ich gesagt habe, das es dem Erwin seiner war.. Kann mal jemand dem Erwin sagen. Das nächste Treffen Bilder für Karschti mitbringen..grins..


    Danke nochmal an alle helfenden Hände vor, während und nach dem Treffen. :314:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!