Kassel-Party September 2014 - ACHTUNG: Neuer Platz!

  • Quote

    Original von Lindi54
    bzgl. Nachtfahrt ins Henschel-Museum: wie viele Interessierte gäb's denn dafür?


    Grundsätzlich eine Option

  • Dich hatte ich schon fest eingeplant, jedenfalls freut's mich, dass Du kommen willst. :369: Der Roman kommt wohl auch, traditionell kwasi.


    Habe heute Antwort bekommen vom Technik-Museum Kassel und auch mit dem Leiter des Henschel-Museums gesprochen: Da das erstere in den Abendstunden nur wegen der Museumsnacht geöffnet hat, müsste das Museumsnacht ticket erworben werden zu 9 Euro, gibt aber auch einen Sticker dabei. Das angrenzende Henschel-Museum ist auch geöffnet, koscht nix, außer einer kleinen Spende, die nähmen sue gerne. Einen Bratwurschtstand gibt's auch.


    Also, überlegt's Euch, ein Stück Deutsche Industriegeschichte!

  • Mensch was lese ich hier??
    Bollensen, Uslar keine 30Km von mir weg!
    Da wär ich doch bekloppt, wenn ich nicht endlich mal zu einem Treffen fahren würde.


    Zum Thema PS-Speicher:


    Wer sich den nicht anschaut, ist selber schuld!
    Ich war bereits dort. Eintritt 12 Euro aber jeden Cent wert!
    Der Wahnsinn was sie dort auf die Beine gestellt haben und was für Gefährte sie dort haben.
    Es fängt beim Fahrrad an, geht über Motorräder , Motorkutschen, Goggos bis zu Autos.
    Eine XT 500 steht dort ebenso wie RD 350 usw.
    Das Highlight der Rennsimulator im Porsche 911.
    Einer der Teuersten Simulatoren auf dem Markt mit echtem 911er.
    Perfekt um sich gegenseitig zu messen.
    Essen gibts im Restaurant. Für 12 Euro gibts den PS-speicher Burger mit Pommes zum satt werden.
    Ich selbst bin mit Familie am Samstag den 6. 9.14 vormittags auch wieder dort.


    Irgendwann werde ich, entweder Freitag oder Sonntag dann in Bollensen mit meine SR vorbei kommen.


    Bis dahin gute Anreise!

    Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!


    SR500 2J4 2Tage jünger als ich


    XT600 43F Bj 84

  • Quote

    Original von Witschor
    ...
    Ich selbst bin mit Familie am Samstag den 6. 9.14 vormittags auch wieder dort.


    ...


    Dann musst Du Dich halt mal zu erkennen geben, unsere Rotte wird ja nicht zu verfehlen sein dort

  • Ich werde Freitagnachmittag bzw. bis Abends bleiben und eventuell Sonntag nochmal rumschauen, da wir dieses WE Besuch aus Köln bekommen und ich nur durch Zufall vom Treffen gelesen habe.
    Ich war lange nicht im Forum unterwegs, doch meine Kleine hat mich geärgert und ich brauchte Rat. Dadurch las ich von der Party.
    Also bis Freitag !

    Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!


    SR500 2J4 2Tage jünger als ich


    XT600 43F Bj 84

  • Melde mich hiermit auch mal an
    Anreise Freitag abends. Hoffentlich zusammen mit Berni.


    Karsten

  • Viel Spaß!

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Den werden wir haben, vielen Dank!


    Kaum zu glauben, schon wieder zwei Jahre rum. Dir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich, :412:


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    Edited once, last by ABr ().

  • Öhhhm......
    Ihr hattet doch mal ein Überangebot von Sweatshirts?
    Schon alle weg? Oder könnt ich noch eins erwerben in Größe L?


    Gruß Foxx
    (Ex-Chapter Gera) :411:

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Quote

    Original von Foxx
    Öhhhm......
    Ihr hattet doch mal ein Überangebot von Sweatshirts?
    Schon alle weg? Oder könnt ich noch eins erwerben in Größe L?


    Gruß Foxx
    (Ex-Chapter Gera) :411:


    1x L könnte noch da sein. Zusenden? Oder holst Du's ab? :D

  • Na dann fahr ich morgen mal schnell hoch und hols mir. :456:

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Moin.
    Melde mich hiermit auch mal an.
    Anreise Freitag abends. Hoffentlich zusammen mit Karsten.
    Berni

    Liwwer schässvull, wie vull Schäss!!!

  • Die Party läuft! !! :sh:

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

  • Sehr schöne Veranstaltung, wenn auch leider mit meinem abrupten Ausscheiden....


    Konnte mich leider bei keinem verabschieden, mein gelber Zug fuhr schon nach 4 Stunden gen Heimat.... :)


    Nochmals Danke an die Kasselaner und mein Team Ecki und Peter!


    ....die Karre wurde in Hannover abgeladen und ist schon wieder bereit für Neue Abenteuer! Und es war wie vermutet, das Kickstarter Anschlagsblech, hat sich so verkeilt, dass nix mehr ging.....

  • moin!


    wir mindener waren leider nur kurz vor ort und sind so gegen 20 uhr einigermaßen trocken zu hause angekommen.
    trotz der kurzen verweildauer haben wir neue leute kennengelernt und alte bekannte getroffen....kurzum....es war wieder schön..... :350:


    [Blocked Image: http://www.ml-kfzhandel.de/Bilder/Kassel11.jpg]



    gruß!


    michael

  • Tja, was soll ich sagen. Es war an neuem Ort, bekannt schön.


    Danke für Eure Gastfreundschaft und die Bereitschaft, sich das Wochenende
    um die Ohren zu schlagen, und eine wirklich tolle Party zu veranstalten.
    RESPEKT, DANKE an das Team IG Kassel. :314:


    Ach Thruxton, hat man so ein Kickstarteranschlagblech eigentlich immer so
    zuhause rumliegen.. ist das ein "gängiges Teil" ? Dann sollte ich mir mal 2 auf Reserve legen, oder gleich ins Bordwerkzeug legen. Schade das wir uns verpasst haben.


    PS: "Jungfernfahrt" ist gut überstanden, ich glaube morgen habe ich überall Muskelkater.. :sm:


    Auf bald mal wieder,


    WolleT

  • Quote

    .. ist das ein "gängiges Teil"


    Ach Wolle, das ist ja Problem, dieses Teil ist immer gerne "gängig" unterwegs... bin im Nachhinein froh, dass ich da vor Ort keine Versuche gemacht habe, auf eigene Achse weg zu kommen, sowas mach ich auch mal ganz gerne und wunder mich dann über den dann späteren Aufwand, die Teile zu tauschen.... :D

  • Hallo meine Lieben Kasseler,
    es war wieder mal schön. Das Bier war lecker..oje..
    Danke für eure viele Arbeit, die ihr euch gemacht habt, dass wir ein prima Treffen hatte.
    Die Heimreise, die wir auf schnellem Wege vorhatten, endete nach der ersten Abfahrt in Bovenden. Stau ..... Hitze....Öl auf dem Motor.....also Abfahrt und auf der B 27 nach Hause.
    ein bißchen Regen, war dann für die Abkühlung grade recht. :411:
    Die Strecke war wesendlich gemühtlicher als die Autobahn. und ich konnte mich freuen, das weitere schöne Treffen nach meiner langen Treffensabstinenz mit SR.
    Es war einfach nur schön. Jetzt bin ich einfach nur müde :666:
    Karsten hat mich später noch gefragt, dass er so ein schönes Merzedesbüsschen im Ort gesehen hat...wollte mehr wissen, nach dem ich gesagt habe, das es dem Erwin seiner war.. Kann mal jemand dem Erwin sagen. Das nächste Treffen Bilder für Karschti mitbringen..grins..


    Danke nochmal an alle helfenden Hände vor, während und nach dem Treffen. :314:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

Recent Activities

  • Frau J.-B.

    Reacted with Haha to Heiko65’s post in the thread Schrauber in Berlin.
    Reaction (Post)
    Moinsen, der Thorschti hat sich ne 2J2 zugelegt. Die hat ne Scheibe hinten. Das hat er nur gemacht damit der Fred hier weitergeht. Weil irgendwann gibt es nichts mehr zu polieren. :lol:
  • harrygrote

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hallo Peter,
    hat der (Stahl-)Ring im (Alu-)Gehäuse schon Wärme gesehen?
    Grüße
    Harald
  • heggedear

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Von der anderen Seite den Metallring mit einem Scharfen Durchschlag, schmalen Meißel raustreiben. Rund herum probieren.
    Evtl. vorher mit nem Dremel horizontale Schlitze reinknabbern an denen das Werkzeug Halt findet.
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    mach da nicht so'n Gewese drum. :411:

    Genaugenommen könntest du auch an einer statisch günstigen Stelle neben dem Lagersitz ein kleines Sackloch! in das Gehäuse bohren, um einen Starter zum "Rausmeißeln" zu haben.
  • SR500ThB

    Post
    Ja, es war in der Werkstatt, bei der ich schon seit 30 Jahren bin und der Eigner meinte: "Stell' sie mal morgens her" und ich habe ihm gesagt, dass sie nicht einfach anzutreten ist - ich hatte den Vergaser zerlegt und bastel' noch an der Einstellung,…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hiha ...das mit der angeschliffenen Klinge klappt bei mir leider nicht. Da bewegt sich nix und hat zum Glück an den Ansatzstellen bisher nur kleine Macken verursacht.

    KompressorMike ...Innenmass beträgt 12,8mm und in der Höhe hat es nur 2mm. Denke die…
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    schick ihm das Ding...


    Oder mit 'nem scharfkantigen Durchschlag oder Schraubendreher den Blechkragen des Dichtrings nach innen reintreiben, bis die Spannung raus ist.
  • KompressorMike

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    - ne Feingewindeschraube reindrehen und gleichzeitig rausziehen, vorher stumpf schleifen und in etwa auf das Maß des Käfig drehen

    - mit einem Wohlhaupter ausdrehen

    - .....
  • Hiha

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Ein kleinerer Schraubendreher, scharf angeschliffen mit abgerundeten Ecken, also quasi ein Spaten,damit kommt man ganz gut unters Blech und zerkratzt nicht versehentlich die Seitenwand. Hatte ich auch schon mal bei einer XT600-Pumpe...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    Ich hätte aber auch gern 90/90 vorn und 110/90 hinten, wahlweise, weil mir 100/90 und 120/90 zu fett ist....
    Und: Der Metzeler Laserdreck ist alles ausser vernünftig :flash
    Gruß
    Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!