Kassel-Party September 2014 - ACHTUNG: Neuer Platz!

  • Bereits um 17:17 hing das Zelt zum trocknen in der Halle, das Rücklicht hat unterwegs schon wieder den Streik ausgerufen und die Blinker irgendwie überzeugt, auch mit zu machen...
    Dafür ist das Radlagerproblem kein Radlagerproblem sondern offenbar ein malader Tachoantrieb...
    Wir durften unsere gut 400km Heimweg bei bestem Wetter und flutschigem Verkehr bestreiten. Zwei Tankstopps, zwei Nikotin-/Pinkelpausen und richtig Spaß beim fahren.



    Den Kasselianern sei ein Trulala, bitte macht das wieder! Dank im Allgemeinen für dieses lauschige Wochenende und im Speziellen für den Lötkolben.
    Es war mir ein Fest! :335: :335:

  • ...die beiden Bergischen sind noch ein wenig müde, aber sonst wohlbehalten wieder zurück.


    Liebe Kassel Truppe, da habt Ihr an einem tollen Ort ein wirklich feines Treffen auf die Beine gestellt. Es hat uns sehr gut gefallen. Ich denke, es bleibt nix anderes übrig, als wie in zwei Jahren einfach wieder zu kommen.


    Besten Dank für Euer Engagement :r:


    Gruss an alle alten und neuen Gesichter

  • Hallo zusammen,


    jepp, war wieder einmal sehr schön bei und mit euch.
    Auch unser Schwertransport ist wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.
    Bilder kommen noch...


    [Blockierte Grafik: http://www.toadfoot.de/gif/kickit_ani7.gif]

  • Bilder ich sag nur Bilder für die die zu Hause festgehangen haben :402:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • ach Credo....wann sieht man sich wieder??
    ja, schön wars..
    hatte meine knipse zuhause, vergessen somit keine bilder drauf ;(

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Moin,
    gestern um 16.45 Uhr den Schlüßel auf leise gedreht.
    Alles gut.
    Vielen Dank an Kasselaner die mir ein entspanntes WE bereitet und eine feine Party auf die Beine gestellt haben.
    War gut um den Kopf mal wieder ein bischen frei zu bekommen.....


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Hallo Heike, Elke, Dirk und und und
    Einen schönen Platz habt ihr rausgesucht um dort für uns / mit uns eine schöne Feier zu haben. Bei Guter Musik konnte man sich nett unterhalten, nein man musste sich nicht anschreien !
    Auch wenn wir nur kurz dort waren es hat gefallen.
    Die XT hat sich jetzt ne Motorüberholung verdient. Die Kupplung rupfte schon länger und jetzt drückt sie noch Öl raus. Also mal öffnen und alles prüfen.


    Grüße an alle Kasselaner und die vielen netten Gäste


    Karsten

  • Am Freitag mussten wir wegen einer Vollsperrung der B241 eine andere Strecke fahren.
    Weil:


    Uslar - BODENFELDE Gemarkung Amelith (Wie) Am Freitag, 05.09.2014, gegen 17.50 Uhr, befuhren ein 20-jähriger, ein 24-jähriger und ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Beverungen die B 241 aus Richtung Amelith kommend in Richtung Lauenförde. Ausgangs einer unübersichtlichen Rechtskurve, kurz nach der Einmündung zum Schloss Nienover, hielt verkehrsbedingt (aufgrund Gegenverkehr) ein 76-jähriger Traktor-Fahrer aus einem Uslarer Ortsteil, der von der B 241 nach links auf ein Feld abbiegen wollte. Vermutlich aufgrund dem Straßenverlauf nicht angepasster Geschwindigkeit wurde von dem vorausfahrenden 24-jährigen und dem unmittelbar nachfolgenden 20-jährigen der haltende Traktor übersehen. Die beiden Motorradfahrer prallten auf das Heck des Traktors und stießen anschließend mit dem entgegenkommenden Pkw eines 67-jährigen aus Wahlsburg zusammen. Dabei wurde der 24-jährige schwerstverletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Uni-Klinikum Göttingen geflogen. Der 20-jährige wurde schwerverletzt und mit einem RTW ins Krankenhaus Höxter transportiert. Der 50-jährige, der in einem größeren Abstand folgte, konnte noch rechtzeitig ausweichen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 12000,- Euro. Die Bundesstraße wurde für Rettungs- und Bergungsarbeiten gut 2 Stunden voll gesperrt.

  • Ist schon schlimm, wenn die Hausstrecke plötzlich nicht mehr so ist wie immer. Darum muss man im Prüfungsbogen bei der Frage nach der angepassten Geschwindigkeit ja auch ankreuzen "immer so, dass man in Sichtweite anhalten kann". Das mit dem Gegenverkehr war natürlich auch genau die Verkettung der unglücklichsten Umstände. Den beiden alles Gute!


    Wir Kasseler (das kommt einem Göttinger schwer über die Lippen) sind heilfroh, dass sich der neue Platz als echtes Schätzchen erwiesen hat und es allen gefallen hat. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und das Feedback.
    Der Platz ist auch schon für die nächste Kasseler Party gebucht am Wochenende vom 02.09. bis 04.09.2016 :ber:


    Bis dahin sehen wir uns aber hoffentlich noch reichlich an anderen Orten in genauso entspannter Atmosphäre,


    LG Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Vielen, vielen Dank allen, die so eine Fete möglich gemacht haben! Den Mitmachern der IG, mit tatkräftiger Verstärkung durch unsere Neuzugänge Erwin, Andi, "Seppi" und "Kreiskolben", ohne die es schwer geworden wäre, die Feier auszurichten.
    Den lieben Gästen, ohne die so eine Party keine wäre, und die zum Teil weite Strecken unter die Räder genommen haben, um mit uns zu feiern. Unter anderem zu driit auf´m Gespann :r:. Es waren welche da, mit denen man nicht gerechnet hatte, andere hab ich doch vermisst, darunter auch IGler :(
    Dank auch dem offenbar entspannten Heimat- und Kulturverein Bollensen für den schönen Platz, nach Vorarbeit von Erwin und Heike. :350:
    Habe zwar an der Stolle gehangen, aber hier isses nun auch sehr schön!
    Dem Landwirt, der noch schnell die Wiese gemäht hat, damit alle einen Platz gefunden haben und gesprächsbereit war, dass wir es vorübergehend auf die Seite gräumt haben. Hoffentlich trocknet es noch (In zwei Jahren solle anstelle des seitlichen Maisfeldes wieder Wiese zur Verfügung stehen).
    Vielen Dank meiner IG + meiner Frau, dass ich die Ausfahrt mitmachen durfte! So was mach´ich doch sehr gerne. =) Dem "Seppi" vielen Dank für die Ausarbeitung der interesssanten Route inkl. Besuch in einer tollen XT-Bude mit XT 400 T-Unikat und dem NSU-Museum (Zeit war für mich jeweils zu knapp :() und dem Erwin für die kurzfristig übernommene Führungsarbeit. Kurzzeitig hatte ich an ihm gezweifelt :349:, weil ich zweimal durch Eschershausen kam: Ich wusste ja nicht, dass es das mehrfach gibt =).
    Dass uns immer wieder Teile der Truppe abhanden gekommen sind, find ich aber schade. Mit dem einen oder anderen bleibt aber über die Art, wie man sich in Ausfahrtkolonnen verhält, noch genug Diskussionsstoff bei einem gepflegten Bierchen :ber: :duell:.
    Bedauerlich, dass ich die Panne vom Truxten nicht mitbekommen habe: Mein Hänger+Zuchfahrzeug stand für genau solche Fälle auf´m Platz (Elke hatte vorsorglich den Schlüssel), und dem Erwin seine Schrauberhöhle war in Steinwurf-Reichweite. Da stünde sicher genug XT/SR-Zeuch rum, wo man sich mal ein Anschlagblech hätte ausborgen können.
    Und eine Wiederflottmachung auf´m OP-Tisch in Party-Mitte wäre für mich die Krönung gewesen =).


    Nach für mich ungewöhnlichen neun Stunden Schlaf bin ich zwar immer noch müde, aber glücklich und zufrieden, dass es geschafft ist :369:


    Nun hoffe ich noch, dass alle heil zuhause angekommen sind und setz mich mal ein wenig in die Sonne und genieße meinen freien Tag.


    Man sieht sich, hoffe ich!

  • Oha, das mit dem Vater + den Söhnen tut mir sehr leid! :( Bei so was durchzuckt´s mich regelmäßig und ich hoffe dann immer, dass ich (wir) davon verschont bleibe(n).


    Schöne Bilder, Olaf!

  • Mist


    Als ich das letzte Mal mit meinem Sohn unterwegs war habe ich ihm gesagt wenn er noch einmal so fährt nehme ich ihm die BMW weg. Er war total beleidigt und überzeugt mit genug Sicherheitsreserve unterwegs gewesen zu sein (sooo schnell war's tatsächlich nicht). Da kann man nur auf den Schutzengel bauen.


    ratlos, Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Gitti
    ... Karsten hat mich später noch gefragt, dass er so ein schönes Merzedesbüsschen im Ort gesehen hat...wollte mehr wissen, nach dem ich gesagt habe, das es dem Erwin seiner war.. Kann mal jemand dem Erwin sagen...


    ich hatte den Erwin schon früher mal drauf angesprochen, z.B. wegen Christoph. Der hängt an dem Bus und will ihn irgendwann wieder bewegen, aber wenn Ihr mal wieder in der Gegend seid, fahren wir ihn mal besuchen =)

  • Oh mann der Unfall klingt ja heftig! :( Hoffentlich werden alle Beteiligten wieder gesund!
    Schlimm sowas.


    Schön, dass die Party ein Erfolg war!
    Da ich leider hier in Dortmund festgehangen habe (und dabei im gleichen Aufwasch auch noch die Orientierungsfahrt meines anderen Forums am Sonntag verpasst habe) freue ich mich doppelt über jeden Bericht der die Pausen mit Leben füllt.


    Fotos sind hier auch gerne gesehen ;)


    Bis spätestens in 2 Jahren!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Mit dem hatte ich da seinerzeit drüber gesprochen und geschrieben (besagte Fahrt war als wir zusammen beim Stammtisch waren), april meine ich...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Könnt Ihr mal mehr Fotos hochladen und weniger über Unfälle reden?


    :314:



    Gute Besserung den Verunglückten.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!