SR400 (BJ. 2014) ich hab sie, in schwarz!

  • Servus beinand,


    hier kurz meine Kaufgründe:
    1.) Sieht verdammt gut aus!
    2.) Habe schon als Kind/Jugendlicher davon geträumt.
    3.) Der Preis? Klar, eigentlich zu teuer, aber bei dem Aussehen......
    4.) Leistung? Klar, könnte mehr sein, aber bei dem Aussehen......
    5.) Aufgrund meines fehlendes Wissens/Talent/Know-How was Motoren etc. angeht, wäre eine SR500 bereits bei der Kaufentscheidung zum Tode verurteilt! Also musste was neues her.



    VG

  • Hallo,


    :382: bei den Bedampfhämmerten.


    Vielleicht kann man bei der Kleinen, nach der Garantiezeit, ja ein klein wenig


    was machen. :411:


    Gruß
    Hausel

  • Gratuliere !!


    Dann viel Freude an einem der schönsten Motorräder, die je gebaut wurden und stets unfallfreie Fahrt!

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Auch herzlichen Glückwunsch! :436:


    Zitat

    Original von Nochthaferl
    1.) Sieht verdammt gut aus!


    Kann ich zustimmen! würd nur mal schauen, ob sich iorgendwie die Lambdasonde etwas kaschieren lässt (Anderen Krümmer mit Einschweißgewinde versehen o.Ä.


    Zitat

    Original von Nochthaferl
    3.) Der Preis? Klar, eigentlich zu teuer, aber bei dem Aussehen......
    4.) Leistung? Klar, könnte mehr sein, aber bei dem Aussehen......


    Seh ich auch so, ist immerhin eine SR. :411:


    Zitat

    Original von Nochthaferl
    5.) Aufgrund meines fehlendes Wissens/Talent/Know-How was Motoren etc. angeht, wäre eine SR500 bereits bei der Kaufentscheidung zum Tode verurteilt! Also musste was neues her.


    Ist wenigstens ehrlich zu sich selbst. Aber das Schrauben lernt man auch noch. :ber:
    Gruß vom Dicken

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Danke, Danke!


    Bilder kommen bald. Mit dem Eipäd haut das irgendwie nicht hin :evil:


    Hausel: Was meinst Du? Was machen? Versteh ich nicht! Hier gibts nix mehr zu machen! Das wäre ja so, als würde man einen Fußball eckig machen! :8o:


    VG

  • Glückwunsch und :433: ...und wenn da in der Bedienungsanleitung als letzte Seite immer noch der (zusammengeklappte) Schaltplan drinne ist, dann hätt ich (wir) davon gerne eine Kopie. :456:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Nochthaferl


    Hausel: Was meinst Du? Was machen? Versteh ich nicht! Hier gibts nix mehr zu machen! Das wäre ja so, als würde man einen Fußball eckig machen! :8o:


    Optisch natürlich nicht.


    In Bezug auf deine Nr.4 schon.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von srpedro
    als letzte Seite immer noch der (zusammengeklappte) Schaltplan drinne ist, dann hätt ich (wir) davon gerne eine Kopie


    Der wird sich aber von dem der 500er um Einiges unterscheiden, allein schon aufgrund der neumodischen Gemischaufbereitung.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von srpedro
    Glückwunsch und :433: ...und wenn da in der Bedienungsanleitung als letzte Seite immer noch der (zusammengeklappte) Schaltplan drinne ist, dann hätt ich (wir) davon gerne eine Kopie. :456:


    Gruß
    Peter


    Hi Peter,


    Schaltplan ist leider keiner dabei.


    Sorry.

  • Willkommen und viel Spass mit der Neuanschaffung. :ber:




    @Forum
    Jetzt braucht es hier wohl einen 400er Bereich. :406:


  • Wie Du in meinem Punkt 5 gelesen hast, bin ich da - sagen wir mal - nicht ganz auf dem Stand der Technik. :495:
    Wie würde dann sowas aussehen? TÜV ist natürlich zwingend erforderlich!


    VG

  • Wie würde dann sowas aussehen? TÜV ist natürlich zwingend erforderlich!


    [/quote]


    Da kann ich mir vorstellen, das es bald von Kedo was geben wird.


    Aber erstmal die Garantie-Zeit abwarten bzw. abfahren.


    Wie lange hast den Garantie?


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel
    Wie würde dann sowas aussehen? TÜV ist natürlich zwingend erforderlich!


    Da kann ich mir vorstellen, das es bald von Kedo was geben wird.


    Aber erstmal die Garantie-Zeit abwarten bzw. abfahren.


    Wie lange hast den Garantie?


    Gruß
    Hausel[/quote]


    2 Jahre, Verschleißteile und Unfälle ausgeschlossen. Müssen die jetzt dazusagen! :lol:

  • Seh es mal so:


    Die ältesten SRs sind 35, die jüngsten SRs sind 15 Jahre alt. Da sind zwei Jahre doch ein Klacks. :D


    Gruß,
    Mattes

  • Zitat

    Original von Nochthaferl
    2 Jahre, Verschleißteile und Unfälle ausgeschlossen. Müssen die jetzt dazusagen! :lol:


    Dann hat Dein Mehrleistungsverlangen ja genug Zeit zu wachsen.


    Und vielleicht das ein oder andere kleine Umbauverlangen. :406:

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    oder 470cm³ BigBore!


    Ich schmeiß mich weg :369:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!