Vergaserbedüsung bei K&N Luftfilter

  • Hallo,


    bin neu hier und wahrscheinlich wurde das Thema schon öfters durchgekaut, konnte aber für mein Problem keine Beschreibung finden.


    Ich habe eine 2J4 BJ 83. einen offenen Ansaugstutzen und einen K&N Rennluftfilter verbaut. der original Vergaser ist noch drauf. Nachdem ich SIE angetreten habe läuft sie kurz und geht dann aus. :a:
    Wie muss ich den Vergaser bedüsen, damit sie gescheit läuft??? oder liegt das garnicht an der Bedüsung??? Habe noch die original 300 Hauptdüse drin.


    Danke für eure Hilfe :350:

  • Fahre gleiches Baujahr und auch den K&N- Filter. Habe nichts anderes bedüst. Läuft seit Jahren problemlos. Hatte auch mal gelesen, dass der VM34 mit 300er Düse zum K&N passt. Nur die späteren Vergaser sollten umbedüst werden. Deine Problembeschreibung passt auch nicht auf eine fehlerhafte Bedüsung. Wäre die Hauptdüse zu klein wäre deine Huddel zu mager abgestimmt. Das ist schon ein Problem, jedoch geht sie bei zu magerer Abstimmung nicht gleich wieder aus.

  • Das kann viele Ursachen haben... An der Bedüsung liegt es aller Voraussicht nach nicht. Kommt genug Benzin an? Geht sie in Benzinhahnstellung Pri und offenem Tankdeckel auch gleich wieder aus? Wie sieht die Kerze aus? Nass oder trocken? Und völlig doofe Frage, aber ist mir nach 150000SrKilometern letztens auch passiert: ist genug Benzin drin? Wenn das Benzinhahnsieb zu ist, funktioniert das Motorrad möglicherweise nur mit vollem Tank. Lief sie in Deinem Besitz überhaupt schon mal, oder erst nach dem Filterwechsel nicht mehr?


    Und wenn man nicht mal sagt wo man wechkommt ist auch schwierig mit kompetenter Hilfe um die Ecke.


    Viel Spaß damit
    Andreas


    Und: sooo swierig ist's nun wirklich nicht einen der vielen passenden Freds zu finden:
    Suche Werkstatt oder Hilfe in Oldenburg
    Schrauber in Berlin

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Hallo Leute,


    es ist wirklich komisch, bevor ich den Filter und den Ansaugstutzen verbaut habe ist sie gelaufen. Deshalb habe ich gedacht, es liegt evtl. an der Bedüsung. ich werde den Vergaser und den Benzinhahn ausbauen und mal gründlich reinigen.


    Danke nochmal.

  • Ansaugstuzen... Irgendwo Nebenluft? Alles dicht? Schläuche dran?


    Andreas

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  • Evtl. Ansaugstutzen mit Unterdruckanschluss verbaut?

  • ... Oder evtl. einen dieser Nachbau-K&Ns? Die verstopfen Dir nämlich die Lufteinlässe....

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Mal ne Frage zum Ansaugstutzen mit Unterdruckanschluss. Ich habe den Stutzen für die 48 T von Kedo verbaut. Der Unterschied ist doch nur, dass ich beim Stutzen für die 48 T noch die 300er Hauptdüse dabei hab. Der Stutzen ist doch der gleiche oder????????????????

  • Wenn Du eine 2J4 hast, ist die 300er schon drin.
    Nur die 48T hast bei der gedrosselten Version eine kleinere drin.


    Die Ansaugstutzen für den VM (also ohne Unterdruckanschluß) sind gleich, egal ob 2J4 oder (nichtkastrierte) 48T, da ja beide VM.
    Mit Unterdruckanschluß ist für den BST (kastrierte 48T); dieser Stutzen ist hinten völlig anders. Und da gibt es keine 300er-Düse.

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
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  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

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