Vergaserbedüsung bei K&N Luftfilter

  • Hallo,


    bin neu hier und wahrscheinlich wurde das Thema schon öfters durchgekaut, konnte aber für mein Problem keine Beschreibung finden.


    Ich habe eine 2J4 BJ 83. einen offenen Ansaugstutzen und einen K&N Rennluftfilter verbaut. der original Vergaser ist noch drauf. Nachdem ich SIE angetreten habe läuft sie kurz und geht dann aus. :a:
    Wie muss ich den Vergaser bedüsen, damit sie gescheit läuft??? oder liegt das garnicht an der Bedüsung??? Habe noch die original 300 Hauptdüse drin.


    Danke für eure Hilfe :350:

  • Fahre gleiches Baujahr und auch den K&N- Filter. Habe nichts anderes bedüst. Läuft seit Jahren problemlos. Hatte auch mal gelesen, dass der VM34 mit 300er Düse zum K&N passt. Nur die späteren Vergaser sollten umbedüst werden. Deine Problembeschreibung passt auch nicht auf eine fehlerhafte Bedüsung. Wäre die Hauptdüse zu klein wäre deine Huddel zu mager abgestimmt. Das ist schon ein Problem, jedoch geht sie bei zu magerer Abstimmung nicht gleich wieder aus.

  • Das kann viele Ursachen haben... An der Bedüsung liegt es aller Voraussicht nach nicht. Kommt genug Benzin an? Geht sie in Benzinhahnstellung Pri und offenem Tankdeckel auch gleich wieder aus? Wie sieht die Kerze aus? Nass oder trocken? Und völlig doofe Frage, aber ist mir nach 150000SrKilometern letztens auch passiert: ist genug Benzin drin? Wenn das Benzinhahnsieb zu ist, funktioniert das Motorrad möglicherweise nur mit vollem Tank. Lief sie in Deinem Besitz überhaupt schon mal, oder erst nach dem Filterwechsel nicht mehr?


    Und wenn man nicht mal sagt wo man wechkommt ist auch schwierig mit kompetenter Hilfe um die Ecke.


    Viel Spaß damit
    Andreas


    Und: sooo swierig ist's nun wirklich nicht einen der vielen passenden Freds zu finden:
    Suche Werkstatt oder Hilfe in Oldenburg
    Schrauber in Berlin

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Hallo Leute,


    es ist wirklich komisch, bevor ich den Filter und den Ansaugstutzen verbaut habe ist sie gelaufen. Deshalb habe ich gedacht, es liegt evtl. an der Bedüsung. ich werde den Vergaser und den Benzinhahn ausbauen und mal gründlich reinigen.


    Danke nochmal.

  • Ansaugstuzen... Irgendwo Nebenluft? Alles dicht? Schläuche dran?


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Evtl. Ansaugstutzen mit Unterdruckanschluss verbaut?

  • ... Oder evtl. einen dieser Nachbau-K&Ns? Die verstopfen Dir nämlich die Lufteinlässe....

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Mal ne Frage zum Ansaugstutzen mit Unterdruckanschluss. Ich habe den Stutzen für die 48 T von Kedo verbaut. Der Unterschied ist doch nur, dass ich beim Stutzen für die 48 T noch die 300er Hauptdüse dabei hab. Der Stutzen ist doch der gleiche oder????????????????

  • Wenn Du eine 2J4 hast, ist die 300er schon drin.
    Nur die 48T hast bei der gedrosselten Version eine kleinere drin.


    Die Ansaugstutzen für den VM (also ohne Unterdruckanschluß) sind gleich, egal ob 2J4 oder (nichtkastrierte) 48T, da ja beide VM.
    Mit Unterdruckanschluß ist für den BST (kastrierte 48T); dieser Stutzen ist hinten völlig anders. Und da gibt es keine 300er-Düse.

Letzte Aktivitäten

  • KennyKdrk

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele coole Werkstätten im nördlichen Teil der Stadt
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!