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  • Die Ideen Suche hat ein Ende ! Ich habe ein gebrauchtes SR Gespann gefunden.
    Habe dein Beiwagen abgebaut,um die SR durchzusehen. Öl gewechselt,Ölfilter neu,Kerze und Bremse frisch gemacht,Vergaser gereinigt. Was man halt so macht.
    Das Moped vor die Tür geschoben,fünf Mal getreten,SR läuft. Vergaser noch eingestellt,fertig. SR wieder in die Garage,Beiwagen angebaut,SR wieder vor die Tür. Und,nichts mehr. Mit dem angebauten Beiwagen habe ich so wenig Platz für meinen Fuß (Größe 47 ) , das es beim Kicken nicht mehr reicht um den SR Motor zum Leben zu erwecken.
    Wie machen es denn die anderen Gespann Fahrer hier im Forum,haben die Alle den Kickstarter links,oder einfach nur kleinere Füße als ich ? ! ?(

  • Schneid den hinteren Anschluss ab und schweiss ihn weiter hinten wieder an. Das ist doch viel zu nah, wer baut denn sowas? Ich hab bei meiner für Platz gesorgt, hab Gr. 48.
    Bei mir ist der Anschluss allerdings VOR dem Kicker...

  • Ich hab da kein Problem beim Antreten ,Schuhgr. 38
    :411: :411:


    Ne Spaß bei Seite. Wir haben den Kicker gekürzt und in unserem Fall hat das gereicht.


    Gruß
    Uwe

  • @ Hetzer,
    richtig ! Und im Scheinwerfer sitzt die dazu gehörige rote Lampe. War schon so verbaut,als ich das Teil gekauft habe.
    @ Uwe,
    an Kickstarter kürzen hab ich auch schon gedacht.
    Die Idee,die hintere Strebe am Beiwagen Rahmen einfach von links,nach rechts am Rahmenrohr zu versetzen,finde ich aber auch nicht schlecht. Damit würde ich auch schon Platz für meine großen Füße schaffen.

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    richtig ! Und im Scheinwerfer sitzt die dazu gehörige rote Lampe. War schon so verbaut,als ich das Teil gekauft habe.


    Solch super-"nützliches" Zubehör wird ja auch ganz "günstig" von EGU angeboten ... :
    http://www.egu-motoren.de/onli…aha/02c637987a0d52e07.php

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Wie machen es denn die anderen Gespann Fahrer hier im Forum,haben die Alle den Kickstarter links,oder einfach nur kleinere Füße als ich ? ! ?(


    Ich habe mit der Hacke gekickt – hat fünfzehn Jahre SR-Gespannfahren funktioniert, war aber zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Das Gespann von Uwe sieht für auch so aus, als könne man da nur mit Hacken-Kicken glücklich werden. Ich hab mal versehentlich bei ausgeklappter Soziusraste gekickt, die war gleich ab (48T - Aluträger zerbröselt, der Fuß [Schuhgröße 45] tat eine Weile recht weh). :402: Und Uwes Gerät hat den Anschluß für den BW ja dort, wo die Soziusraste ist - Rollo hat allerdings noch weniger Platz. Bevor ich da an irgendwelchen tragenden Teilen rumbrate, würde ich den Kicker nach links umbauen, da will dann auch der TÜFF nix von wissen.

  • Uwe und ich teilen uns ja das Gespann, bzw es gehört uns zusammen. Ich habe Schuhgröße 44 das past schon. Bei dem zweiten Gespann was wir haben, gleicher Hersteller Walcher/Cassens habe ich auch den KIcker um 2 CM gekürzt, ist das auch kein Problem. Hubert

  • Der Beiwagen ist ein EML Typ HWZ Mini und den Umbau hat Firma Wacher gemacht,laut Papieren.
    Habe heute einfach mal die hintere Strebe entfernt. Es lies sich gleich bedeutend einfacher kicken. Ich denke,wenn die Strebe statt rechts angeschweißt wäre,statt wie jetzt links,würde mir das schon sehr helfen. Oder meint ihr,das könnte Probleme mit dem TÜV geben ? ! Ich muß ihm ja nichts davon erzählen =) Wenn es ordentlich gemacht ist,fällt es ihm ja vielleicht nicht auf.

  • Wenn das vernünftig gemacht ist, sieht das kein Mensch. Wenn der Beiwagen eingetragen ist, schaut sich kein Prüfer mehr die Anschlüsse an. Zumindest hab ich das noch nie erlebt...

  • Maria hat völlig recht. Mach es ordentlich, so wie du es braucht und es technisch Sinn macht.
    Erzähle es nicht jedem und kein TÜV-Prüfer wird meckern.


    Gruß
    Uwe

  • Servus,
    ich hab den Kicker auch noch rechts. Hab bei meiner irgendwann den Kicker gekürzt, das Material lässt sich gut schweißen. Alternativ kannst Du den Anschluss fpr die Diagonalstrebe HINTER den unteren Anschluss legen (lassen) und gut.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Danke für die Vorschläge !
    Ich denke,ich werde mir die hintere Strebe einfach von einem Fachmann umschweißen lassen.
    Werde mal berichten,was am Ende dabei raus gekommen ist.

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Danke für die Vorschläge !
    Ich denke,ich werde mir die hintere Strebe einfach von einem Fachmann umschweißen lassen.
    Werde mal berichten,was am Ende dabei raus gekommen ist.


    Hallo die Herren,
    habe meinen Kicker Richtung Boot gebogen, und wenn die hintere untere Strebe in etwa auf Höhe der Auspuffhalterung (2J4) liegt, kann man sich an das Kicken mit der Ferse gewöhnen.
    Lass doch mal einen Gespannbauer draufschauen.
    Grüße
    Harry
    ( ... den die Anschlüsse schon immer interessiert haben)

  • Das hab ich schon versucht,mit der Hacke treten,bei meinen großen Füßen bringt mich das aber auch nicht wirklich weiter,weil ich dann mit den Zehen an der Fußraste hängen bleibe.
    Ich hab das Gespann zu einem Gespannschrauber gebracht und der ändert mir jetzt die Strebe und gut.

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    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans

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