Vergaser Reparatur Satz für 48 T

  • Hallo Allerseits,


    ich bin auf der Suche nach einem Vergaser-Reparatur-Satz für meine 48T, Bj. 1991.
    Ich finde jedoch nur Angebote für die 2J4. Auch bei "kickstartershop.de" konnte man mir keine Bezugsquelle nennen und bei Kedo gibt es einen Rep-Satz nur bis Bj. 1989.


    Weiß von Euch jemand weiter?


    Den Reparatursatz benötige ich, weil meine SR nach einigen Kilometern das Stottern anfängt, so als ob ich auf Reserve schalten müsste. Mal geht sie aus, springt dann nach 1 - 2 Minuten wieder an, mal fängt sie sich und ich kann ohne Stottern kilometerlang weiterfahren.


    Ich habe schon den Filter im Tank kontrolliert und eine neue Zündspule verbaut. Das Stottern hat sich aber nicht gelegt.


    Vielleicht hatte schon jemand die gleichen Probleme und weiß Rat....


    Vielen Dank schon mal vorab und Gruß aus Aachen

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Vielen Dank !
    Ich bin ja kein Schrauber, aber ich kenne jemanden, der kann die Lima messen und mir auch in anderen Dingen helfen. Den Rep-Satz für den Vergaser würde ich trotzdem besorgen wollen und freue mich über Einkauftips

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Moin,


    schau sonst mal hier:
    KLICK


    Sollte bei Deinem BJ ja schon der BST 34 sein, oder irre ich?
    Der ist dort in den Listen zwar nicht explizit aufgeführt, aber dort solltest Du trotzdem alles nötige bekommen.


    Gruß

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Danke für den Tip. Aber auf der Seite von "Topham Vergasertechnik" habe ich schon gesucht und nicht das passende gefunden (obwohl ich zugeben muss nicht zu wissen, welcher Vergasertyp bei meiner verbaut ist).

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Hi,


    bevor du alles auseinanderbaust schau doch mal ob die Entlüftung im Tankdeckel funktioniert.


    Gruß

  • Schau mal da


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Hi,
    Zündspule hast du ja schon gewechselt.
    Dann würde ich einfach noch:
    eine neue Zündkerze ausprobieren
    den Benzinhahn auf PRI stellen und testen


    Wenn es dann nicht funktioniert, können wir weitere Sachen ausprobieren.


    Der Sponsor (KEDO) ist sehr gut mit Ersatzteilen zum BST34 Vergaser sortiert.
    Einfach die Webseite aufrufen, SR500 auswählen und als Suchbegriff "bst34" eingeben, da findest du alles was das Herz begehrt (bis auf Reparatursatz, den gibt es nämlich nicht).


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

    Edited once, last by Teerherz ().

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich nochmal für die Tips bedanken und ein Feedback geben:


    Es war die Tankentlüftung!


    Im Tankdeckel ist wohl so ein Kunststoff/Schaumstoff-Jedöns, dass sich in seine Bestandteile pulverisiert und dann klappts nicht mehr mit dem Entlüften. Und dann klappt der Benzinfluss nicht mehr und denkst "muss ich schon auf Reserve schalten", machst es und siehe da, durch's Umlegen des Benzinhahns blubbert es wohl irgendwie im Tank und die Entlüftung klappte dann manchmal für ein paar weitere Kilometer. Wenn sie dann ausging, sprang sie ja nicht direkt wieder an, sondern brauchte ein paar Minuten, bis das mit der Luft im Tank wieder hinahaute, um dann entweder nur 2 oder 10 km problemlos zu fahren.


    Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt...


    :350:

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Der Oldman liebt es, wenn ein Plan funktioniert, ich auch. Glyckwunsch und danke für die Rückmeldung.


    Ist es bereits der "runde" Tankdeckel?

Recent Activities

  • Mambu

    Reaction (Post)
    ...und erledigt.



    Noch kurz zur Vorgehensweise. Zuerst die Vergußmasse rund um den Riss mit 100er Schmirgelleinen leicht angeraut. Schleifstaub entfernt und die Spule von allen Seiten mit einem Heißluftgebläse nach Gefühl erwärmt. Mit dem…
  • oldman

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    […]

    Tzzz ...die ist ja auch schon gute 45 Jahre alt ;)

    Die Dunkelfärbung der Vergußmasse tät ich jetzt nix als kritisch ansehen, eher als normal für die Jahre. Aber egal, die inneren Werte von zählen und optisch ist das Teil auch fast wie neu.

    Beispiele wo…
  • tecuberlin

    Reaction (Post)
    Klugscheissermodus an:

    **********
    […]

    Im Gegenteil, die mögliche Stromstärke verringert sich wegen des Übergangswiderstandes. Dieser steigt an und in dessen Folge findet an der Übergangsstelle ein Spannungsabfall statt. Der Übergangswiderstand sorgt…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    Da hast Du völlig recht. Irgendwie war da was anders… 🙄 Jedenfalls wird’s heiß. Kam mir gestern Abend völlig plausibel vor.😳
  • Mopedist

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    Klugscheissermodus an:

    **********
    […]

    Im Gegenteil, die mögliche Stromstärke verringert sich wegen des Übergangswiderstandes. Dieser steigt an und in dessen Folge findet an der Übergangsstelle ein Spannungsabfall statt. Der Übergangswiderstand sorgt…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Letztendlich summieren sich die Verschleißstellen. Aufnahmen am Rahmen werden zu Langlöchern, Bolzen laufen ein, Augen der Ständer werden oval und die Auflagestellen am Rahmen und am Ständer werden dünner und eventuell gedellt. Außerdem gibt’s…
  • Sagge86

    Replied to the thread Risse Gehäusehälfte.
    Post
    Ja, meine andere Gehäusehälfte ist so schick, da sieht man überhaupt nichts. werde diese entsprechend schleifen und dann wird der Motor sowieso überlackiert.
    Danke für eure Antworten!
  • tecuberlin

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    😃 Mit der Nadelspitze einmassiert…

    Die Spule sieht thermisch mitgenommen aus. Ich hatte letztens an einem anderen Moped (BMW) einen verschmorten Steckkontakt der Lima. Die Erwärmung war so stark, das auch die Isolation der Kabel geschmolzen ist. Bei…
  • Hiha

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    :thumbup:
  • oldman

    Replied to the thread Risse Gehäusehälfte.
    Post
    Die "Krakelei" kommt bei den Gehäusehälften über die Jahre teils mehr oder weniger ausgeprägt vor und ist für die Funktion/Haltbarkeit nicht relevant. Für Schönheit oder vor dem Lacken tät ich das einfach leicht überschleifen.

    Oben auf den Bildern ist das…

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