Vergaser Reparatur Satz für 48 T

  • Hallo Allerseits,


    ich bin auf der Suche nach einem Vergaser-Reparatur-Satz für meine 48T, Bj. 1991.
    Ich finde jedoch nur Angebote für die 2J4. Auch bei "kickstartershop.de" konnte man mir keine Bezugsquelle nennen und bei Kedo gibt es einen Rep-Satz nur bis Bj. 1989.


    Weiß von Euch jemand weiter?


    Den Reparatursatz benötige ich, weil meine SR nach einigen Kilometern das Stottern anfängt, so als ob ich auf Reserve schalten müsste. Mal geht sie aus, springt dann nach 1 - 2 Minuten wieder an, mal fängt sie sich und ich kann ohne Stottern kilometerlang weiterfahren.


    Ich habe schon den Filter im Tank kontrolliert und eine neue Zündspule verbaut. Das Stottern hat sich aber nicht gelegt.


    Vielleicht hatte schon jemand die gleichen Probleme und weiß Rat....


    Vielen Dank schon mal vorab und Gruß aus Aachen

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Vielen Dank !
    Ich bin ja kein Schrauber, aber ich kenne jemanden, der kann die Lima messen und mir auch in anderen Dingen helfen. Den Rep-Satz für den Vergaser würde ich trotzdem besorgen wollen und freue mich über Einkauftips

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Moin,


    schau sonst mal hier:
    KLICK


    Sollte bei Deinem BJ ja schon der BST 34 sein, oder irre ich?
    Der ist dort in den Listen zwar nicht explizit aufgeführt, aber dort solltest Du trotzdem alles nötige bekommen.


    Gruß

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Danke für den Tip. Aber auf der Seite von "Topham Vergasertechnik" habe ich schon gesucht und nicht das passende gefunden (obwohl ich zugeben muss nicht zu wissen, welcher Vergasertyp bei meiner verbaut ist).

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Schau mal da


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Hi,
    Zündspule hast du ja schon gewechselt.
    Dann würde ich einfach noch:
    eine neue Zündkerze ausprobieren
    den Benzinhahn auf PRI stellen und testen


    Wenn es dann nicht funktioniert, können wir weitere Sachen ausprobieren.


    Der Sponsor (KEDO) ist sehr gut mit Ersatzteilen zum BST34 Vergaser sortiert.
    Einfach die Webseite aufrufen, SR500 auswählen und als Suchbegriff "bst34" eingeben, da findest du alles was das Herz begehrt (bis auf Reparatursatz, den gibt es nämlich nicht).


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

    Einmal editiert, zuletzt von Teerherz ()

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich nochmal für die Tips bedanken und ein Feedback geben:


    Es war die Tankentlüftung!


    Im Tankdeckel ist wohl so ein Kunststoff/Schaumstoff-Jedöns, dass sich in seine Bestandteile pulverisiert und dann klappts nicht mehr mit dem Entlüften. Und dann klappt der Benzinfluss nicht mehr und denkst "muss ich schon auf Reserve schalten", machst es und siehe da, durch's Umlegen des Benzinhahns blubbert es wohl irgendwie im Tank und die Entlüftung klappte dann manchmal für ein paar weitere Kilometer. Wenn sie dann ausging, sprang sie ja nicht direkt wieder an, sondern brauchte ein paar Minuten, bis das mit der Luft im Tank wieder hinahaute, um dann entweder nur 2 oder 10 km problemlos zu fahren.


    Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt...


    :350:

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    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
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    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

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