Herbstour an den Gotthard

  • War am Wochenende mal wieder unterwegs und wollte Euch kurz berichten.
    Es ging in die Schweiz mit 4 Kumpels. (alle keine SR, 2 BMW-Gespanne, 1 Harley, 1 Honda 750)
    Was gibts zu erzählen ?
    - Das gebrauchte Pickerl habe ich bereits auf der Autobahn in Deutschland verloren. Fazit: gebrauchte Pickerl immer zusätzlich sichern.
    - Reisetempo 120-130km/h, kein Problem
    - bei Glarus wollten wir über den Pragelpass (Sa, So gesperrt), in 1200m Höhe sind wir dann am Schnee gescheitert. Den Pass kann ich aber empfehlen, da schon mal früher gefahren.
    - Also gings über Iberegg nach Amsteg und dann hoch nach Bristen. Bemerkenswerte Strasse.
    - Sa: Pizza essen am Lago Maggiore, ich im Beiwagen
    (wegen fehlendem Pickerl) Ostseite Lago hat schöne Sträßchen.
    - So: über Landstrassen nach Hause. Erwähnenswert die Straße zwischen Waldshut-Tiengen und Bonndorf
    Pitou: kennst Du die ? Richtung Gasthaus Steinsäge


    defekte nach ca. 800km:
    - Im Tacho haben sich die beiden kleinen Schräubchen des Ziffernblatts gelöst so das sich dieses jetzt mitdreht...


    sonst nichts


    Gruß
    JK

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

    Einmal editiert, zuletzt von RAQJ1 ()

  • Ja, aber nicht sehr gut. Kann aber das Wutachtal und die Gegend um St Blasien wärmstens empfehlen. Bin auf der Rückfahrt von Nils durchgefahren.
    Das mit der Vinette ist ärgerlich.

  • @ raqj1 und Pitou
    Ich kenn die Strecke auch, ist eine meiner Hausstrecken, gibt auch ne schöne Runde von Bonndorf-Lenzkirch, Schluchsee zum Kaffee an den Bahnhof. Anschließend 2 Alternativen, über den Feldberg danach nach Präg St. Blasien und Richtung Albtal nach WT oder wieder Richtung Bonndorf, bzw. gleich vom Schluchsee über Grafenhausen (Rothaus Brauerei) zurück nach Bonndorf.
    Hoffe man trifft sich mal wieder, evtl. Hegaublick oder irgendwo im Süden.
    Viele Grüße
    Nils
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!