Feels like coming home....

  • Hallo,


    Ich heiße Ralph und komme aus dem schönen Frankenland. Bin BJ. '68 und wie viele meiner Altersgenossen war mein erstes richtiges Motorrad nach Mofa und 80er eine SR. Meine 2J4 war BJ. '83 und kostete damals schlappe 3000 Mark, obwohl erst 3 Jahre alt und erst 7000km auf dem Tacho. Ein tolles Bike aber leider die Gußradwixeredition. Wollte aber unbedingt Speichen und die damals neue Duplextrommel haben. Also 1990 die letzte 89er mit VM 34 Gaser neu gekauft, schwarz lackiert , großen Lenker, Ochsenaugen, Lucas Rücklicht etc. Bin dann mit meiner Traum SR und meiner Traum Sozia 80.000 km durch Europa getourt und sie hat mich nie im Stich gelassen (weder die SR noch die Sozia :D)
    Aber der Mensch ist nie zufrieden und so verkaufte ich meine treue SR nach 11 Jahren an einen guten Kumpel um mir eine Guzzi California Jackal leisten zu können mit der Auflage das Wiederkaufsrecht zu haben sollte er meine SR je wieder verkaufen, sowie der sicheren Gewißheit das dies nie passieren würde. Das hab ich bald bereut denn obwohl der Motor der Cali der Hammer war brachte mir die Sitzposition bald Rückenschmerzen ein. Zum Schluß so schlimm, dass ich sie nach 6 Jahren verkaufen musste. Was tun? Ich besann mich auf die Sitzposition der SR und suchte etwas klassisch englisches.
    Ich wurde bei einer Triumph Bonneville BJ. 2007 fündig welche ich bis dieses Jahr gefahren bin. Die Bonnie ist wunderschön aber der Motor war schon eine große Umstellung nach SR und Guzzi....so.....smooth 8o Die letzten Jahre bin ich aber kaum mehr damit gefahren, da ich eine große Leidenschaft für Mountainbikes entwickelt habe und fast nur noch akustisch unterwegs bin. Also wurde der Entschluß gefasst die Bonnie zu verkaufen und zum ersten mal in meinem Leben ohne Motorrad zu sein :367:
    Oft wünschte ich mir meine alte SR zurück, die jetzt für meine Zwecke ideal gewesen wäre


    Ganz wohl war mir bei dem Gedanken ohne Bike zu sein ja nicht und dann geschah ein Wunder.
    Nach 13 Jahren klopfte es an meiner Tür und da stand mein alter Kumpel, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte, und fragte ob ich meine alte SR zurückkaufen wollte??
    Ist der Papst katholisch??? Ich schrie. "Ich will!!" :yl:
    und jetzt sind wir wieder zusammen....diesmal für immer ich schwörs!
    Ja , sie ist etwas in die Jahre gekommen.....aber ich auch :cool:


    Mit ganz viel TLC (Tender love and care) werd ich sie jetzt flottmachen und ganz bestimmt noch gute Tipps aus diesem Forum dazu erhalten.


    Grüße an alle SR Treiber,


    Ralph


    P.S. Zu meinem Nick....meine beste Sozia ist aus Irland und das ist auch unsere zweite Heimat. Wenn jemand Tipps zu diesem wunderschönen Land braucht....einfach P.N.

    "When God made time, he made enough of it." Irish saying

    Einmal editiert, zuletzt von Irish Thumper ()

  • Willkommen nicht nur im Club der SR-Fahrer,
    sondern besonders willkommen im sehr kleinen Club der SR-Besitzer,
    die die selbe SR fahren, die sie vor Jahrzehnten selber neu kauften! :bus:


    Als ich vor 17 Jahren vor der Frage stand, ob ich Sie verkaufe, habe ich mich dafür entschieden Sie lieber in einen trockenen Keller zu stellen. Dort blieb Sie dann 7 Jahre.
    Aber verkauft wurde Sie nie! Danach sprang Sie übrigens auf den 3. Kick direkt wieder an! :yl:


    Ferner gefällt mir, dass deine von den Jahrgängen 1987-89 ist. Die waren voll ausgereift, aber noch nicht wieder zugeschnürt. Behandle Sie gut, du weißt garnicht, was für ein Schatzchen Du da hast! (Wenn der Zwischen-Besitzer Sie halbwegs gepflegt hat.) :r:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Ja - da schau her... Vor Kurzem noch bei der Twin-Fraktion abgemeldet und schon als Wiedergänger bei den SRs ;)



    Nobby,
    seit 28 Jahren Erstbesitzer und immer noch glücklich damit

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hab meine nu 25 Jahre, der Unterhalt und der Verkaufswert waenr zu gering um sie zu verkaufen, so habe ich sie mit durch mein leben geschleift. Die anderen Möpps hatte ich zusätzlich ge- und wieder verkauft. bescheidenheit als Erfolgsgeschichte -fast schon ne Philosophie

  • :382: zurück!


    Langzeitbesitzertum scheint hier fast schon Standard zu sein. Bei mir sind es jetzt 21 glückliche Jahre als Zweitbesitzer (OK, zwischendrin durfte auch noch ein neuer alter Rahmen "ran" zur Baujahrkorrektur :406: , aber irgendwie ist es immer noch meine SR ).


    Wünsche Dir viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt mit der SR - Irland ist toll, würde auch gern mal wieder hinreisen...


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Tach auch!


    Lindi, von der Gussradwixerfraktion :duell:


    Tach, auch von der Ratbikegussradwixerfraktion :duell:


    Speiche und lahme Duplexwixtrommel? :8o: :ko:


    Nur Spaß.. :D
    Welcome back.. :403:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    @Gußradtreiberfraktion: Jau, heute finde ich die Gussis an den 2J4 auch ganz stimmig...macht die SR irgentwie bulliger. Aber damals waren wir halt alle Brösel geschädigt..... :du: So, no offense lads :ber: :bus:


    Nobby: Ha,ha,....hab mir schon gedacht das du mich aufstöberst. Aber mit einem hast du Unrecht....im Thruxton Forum bin ich nicht abgemeldet....nur zur Zeit Bonnielos :(. Aber wer weiß....wenn ich nen unverhofften Geldsegen finde....so ne hübsch umgebaute Scram wer schon was feines.... :456:


    Chrille: Ähhhh, ja.....du weißt schon das Irland nicht in Kentucky liegt oder :D


    Du meintest doch sicher das hier :


    http://www.youtube.com/watch?v=r1NyWs_rtSk


    :403: :yl: :403: :yl: :403: :yl:

    "When God made time, he made enough of it." Irish saying

    Einmal editiert, zuletzt von Irish Thumper ()

  • [quote]Original von Simplicissimus
    Willkommen nicht nur im Club der SR-Fahrer,
    sondern besonders willkommen im sehr kleinen Club der SR-Besitzer,
    die die selbe SR fahren, die sie vor Jahrzehnten selber neu kauften! :bus:



    hallo,


    diesem Club dürfte ich dann wohl auch angehören.


    Habe meine SR (Bj. 78 - der Motornummer nach) im März 1979 neu bekommen und fahre sie bis heute noch ausschließlich. Mittlerweile sind immerhin 223.000km auf dem Tacho und immer noch der erste Kolben und alle ersten "Innereien" drin.


    Gruß aus Bayern

  • Servus - auch aus Franken.


    Genauer - aus dem mittelfränkischen Mittelfranken.


    Noch genauer - Nämberch und Umgebung.


    Falls nun Dein Franken in der Umgebung sein sollte, hätten wir da ´nen Stammtisch.... :411:


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Willkommen im Club der Erstbesitzer :r:


    Ja ich gehöre mit meiner Roten definitiv auch zu den SR Fahrern der ersten Stunde, die ihre SR behalten haben und nie abgeben werden, 36 Jahre ungeöffnet und immer auf der Straße.


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10469/CIMG1263__.jpg]



    Grüße aus dem Norden

  • Hallo und willkommen, Ralph. =)


    Was die SR betrifft bin ich Späteinsteiger und hab auch keine aus der "guten alten Zeit". Somit also keine Parallelen. Habe aber mit meiner kastrierten auch ne Menge Spass. :]
    Was unser Bj angeht passt es dann aber. Und Irland hab ich auch schon mehr als einmal besucht, wenn auch leider ohne Möp.

Letzte Aktivitäten

  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!