Flat Track Drift Speedway Sandbahn Training

  • Ich weiß nicht, ob das hier die passende Rubrik ist, aber ich versuch's mal:


    In letzter Zeit sehe ich immer mehr Tracker und Scrambler- Umbauten von der guten alten SR.


    Wer von deren Besitzern hätte Interesse, sein Rad mal unter fachlicher Anleitung durch Speedwayfahrer auf einer Bahn in SH in den kontrollierten Drift zu schmeißen? Und was wären diejenigen bereit, für so ein Training hinzulegen (außer ihrer Maschine)?


    Ich verweise diesbezüglich mal auf das Internet, welches viele Filme von Veranstaltungen im Ausland, wie beispielsweise dem Dirt Quake, bereit hält..


    Bei ernsthaftem Interesse einiger, die auch bereit wären sich einzubringen, würde ich mit Bekannten aus dem Speedwayumfeld Kontakt aufnehmen und ausloten, was machbar wäre (Versicherung, Notarzt etc...)


    Vielleicht lässt sich ja auf diesem Weg ein halbjährlich wiederkehrendes Dreckwochenende etablieren... :411:

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • den gleichen Gedanken hatte eine Abordnung der XT-Fraktion vor Jahren auch schon mal. Wir haben uns dann auf der Sandbahn Heidering in Wagenfeld getroffen und sowas mal ausprobiert: http://www.xt500.org/68eustw03…25&t=7076&hilit=wagenfeld


    http://www.youtube.com/watch?v=FqQYg3TeOPY


    Eigentlich haben die alten 500er Motoren dafür viel zu wenig Leistung. Kann man etwas kompensieren durch Glatzereifen hinten mit 3-4 bar und hemmungsloser Drehzahlnutzung, sonst kommt da eher nix quer.


    Ist in jedem Fall ein Riesenspass und wer an sowas Interesse hat sollte das unbedingt mal ausprobieren.

  • Die Planungen zu unserem ersten Drifttraining laufen...


    Wer Lust hat, sollte sich hier in diesem Fred schon mal bemerkbar machen...



    Jörg

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ich schrieb ja : die Hamburgers kommen. Nun ja zum gucken bestimmt, zum selber fahren kann ich natürlich nicht für die anderen sprechen. Und ich selbst? Das Knie ist ja schon fast wieder i.O., 50 ist kein Alter aber hab ich den benötigten Nagel im Kopf? Obwohl mein Lenker ist ja schon krumm!?


    bleibt spannend
    Fump

  • Nagel im Kopp is wohl für Anfänger eher kontraproduktiv. Ich sehe das mehr als Fahrsicherheitstraining. Vor Strassenrennen hab ich ehrlich gesagt mehr bammel. Mehr Unwägbarkeiten...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • wenn man an die Ducati-Einzylinder 250-450 erinnert, die als "Scrambler" deklariert wurden, so ist die SR500 doch schon von Werk aus ein Scrambler.


    Nebeneinander gestellt, ähneln sich SR u. Duc doch sehr.


    Wieso also die SR noch auf Scrambler umbauen?


    Nix für unguat...

  • Heute fand ein erstes Gespräch beim Verein unserer Wahl statt. Es scheint, als könnte im kommenden Spätsommer unser erstes Drifttraining mit Betreuung stattfinden.


    Ich bin guter Dinge...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Heiko


    wieeee cooool :yl:


    gefällt mir sehr gut. Habe noch nen Endtopf von einer LC4 rumzuliegen. Mal sehen ob ich den unter mein neues Projekt bekomme.
    Die Größe dürfte ja ungefähr hinkommen.


    Ach ja, falls noch jemand ne Gabel mit Brücke von einer 89er LC4 625 braucht bitte PN.


    Gesundes neues :ber:
    Heiko

  • Ich frag mich ja, wat auf der Sandbahn besser is. Mit oder ohne Stoßdämpfer (hinten). mmmh ein 19 zoll hinten, kann auch nicht verkehrt sein. 21er vorne, dicht am Rahmen oder ein Rad von'ner XL. Oiltank teilen, der hintere Teil für Spriet. Heck is weck, is klar. Irgendwie so. :sm: :ber:


    Ach so, sag mal bescheid Testo ! :314:

  • Also ich finde die Idee klasse !


    Würde gern mitmachen wenn bis dahin mein Moped fertig wird.




    Grüße von der Elbe

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    mal sehen ob ich da wetterbedingt dann mal um den Kirchturm fahre
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das gerade für eine XS250 durchgezogen, aufpassen das die Zoll Größen oben stehen bleiben und nur unten die beiden BT46 in den freigegebenen Größen dazu getragen werden, kostet im Kreis Segeberg 12 Euro für die neue Zulassungsbescheinigung

    Schön…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall =)
    Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!