Regen-, Matsch- & Dreckschleuder...

  • Zitat

    Original von Fabi


    Wenn Du damit wirklich in den Dreck willst würde ich das nochmal überdenken...
    Gruß, Fabi


    Nun gut. Mit Dreck meine ich lange trockene staubige Feldwege. Keine Schlammlöcher.


    Wenn ich dann regelmäßig auswasche, dürfte doch eigentlich nichts passieren? Oder?

  • Naja, beim Thema "Regen- Matsch- & Dreckschleuder" bin ich von anderem ausgegangen. Ich würde in jedem Fall einen Luftfilterkasten mit K&N einbauen...
    Gruß, Fabi

  • Regenfahrten mit offenem Filter ohne alles sind kein Spaß... ich hab zwei so Mopeds... irgendwie einkasteln ist wärmstens zu empfehlen, auch wenns zu Lasten der Optik geht...

  • Seit mein K&N etwas unter den Sitz gewandert ist , hatte ich bei Regen keine Probleme... Wenn er etwas geschützt verbaut ist, sehe ich das als unproblematisch.
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    Regenfahrten mit offenem Filter


    Dafür gibt es doch bei K&N für viel Geld so ein Säckchen zum überziehen (geht halt ein winziges Bißchen weniger Luft durch).
    Habe ich aus Kostengründen natürlich nicht. Probleme mit Wasser im Filter gibt es nur, wenn das Ding unabgedeckt im Regen steht, weil ich keinen Hauptständer habe und es auf den Filter regnen kann, wenn das Moped schräg herumsteht. Während der Fahrt macht der Regen dem Filter nichts aus, weil von oben ja nichts rankommt (das Moped geht dann aus Elektrikgründen aus ...).

  • Wenn Du Seitendeckel drauf hast und die Kotiverlängerung drin lässt und nach vorne auch etwas zu machst (Schusterpappe, Kunstleder, Plaste...) ist Dreck und Nässe kein Problem.
    Dieser geschützte Raum ist sogar noch ne prima Luftberuhigung.
    Viel Spass mit dem Spaßmopped
    fump

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Während der Fahrt macht der Regen dem Filter nichts aus, weil von oben ja nichts rankommt...


    hab ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn's richtig regnet läuft das Wasser auch vom Rahmen, Motor oder sonstwo waagerecht vom Fahrtwind getrieben nach hinten und durchnässt irgendwann das Filtermaterial. Überfetten bis zu Zündaussetzern und Basteleinlagen im strömenden Regen können die Folge sein. Muss man mögen...


    Für den Einsatz im Dreck würde ich das Moped sicher auch mit Luftfilterkasten ausrüsten. Ausfälle des Umbaus wegen technisch unzureichenden aber optisch "ansprechenden" Lösungen sind dabei doch eher peinlich, oder?

  • Alles klar.


    Luftfilterkasten kommt am WE wieder rein... Habe mich eh schon geärgert, dass er raus ist...


    Habe noch einen 48T und einen 2J4 liegen. Der 48T soll angeblich besser sein, wegen mehr Luftdurchlass? Stimmt das?

  • Luftdurchlaß weniger, sondern mehr Volumen und damit Beruhigung, Vorkasten mit Oelnebelkondensierungsplastikspiralen, darunter ein separater Oelabscheider, - am wichtigsten aber ein Trichter als Verbindung zum Vergaser.

  • Der Luftfilterkasten ist doch doof. Wenn Du Seitendeckel, kotiverlängerung und ne Sitzbank hast und das nach vorne auch etwas schliesst, hat Dein Lufi ein schönes Zuhause. Und da passt dann noch so alles Mögliche an Werkzeu, Ersatzbirnchen und so Tüddelkram rein.



    Fump

  • Zitat

    Original von Konzertfotograf
    Ein Foto der Trommel, auf die der 23 Zoll Felgenring der XL 250 S gerade eingespeicht wird.


    Wie ist der aktuelle Stand? Immer schade, wenn die Umbauten im Treibsand versinken.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!