Neue Reifen fällig! Welche soll ich nehmen?

  • Zitat

    Original von Hesi
    ...ich fahre ca. 3 Jahre mit einem Hinterreifen und 4-5 mit dem Vorderen (der verliert Profil eigentlich nur durchs bremsen). Jahresleistung ca. 10-12 Tsd. Andere Reifen haben bei mir immer um 10.000 km gehalten


    Wirklich? Das wären ja 30,000 mit einem Hinterreifen?
    Fahr auch den K60 und der hintere hat 3000 km drauf und hält geschätzt vielleicht nochmal 2000. Dann grüßt aber die Karkasse. Und mit der SR bin ich immer geschmeidig unterwegs...
    Der vordere sieht dagegen wirklich noch aus wie am ersten Tag

  • Also, wer auf Langlebigkeit Wert legt, der kommt an einem gut abgehangenem Metzler nicht vorbei. Mind. 10 Years old und du kannst die Reifen noch auf der zweiten SR zu Ende fahren :bash: :sh:

  • Probiere mal die Avon Roadrider,die gibt es mit Reifenfreigabe für die SR in 3.25x19 und 4.00x18 zum recht günstigen Preis.


    http://www.avonreifen.com/motorrad/roadrider


    Ich fahr die jetzt, nach guter Erfahrung auf meiner W 650, auch auf der SR...


    LG
    PeWe

  • Hallo zusammen,
    Bin auch gerade dabei mich um neue Reifen zu bemühen.
    Habe auch den Roadrider von avon im Blick .
    Soll aber doch bei Nässe so schei...sein...oder.
    Dann stellt sich die Frage 120/90/18 oder 4.00 18.....100/90/18 oder 3.50 18
    Keine Ahnung ...oder doch bt45 ...bin total überfordert. Hilfe,,,,,!!!!!
    Bis dene
    Jammi

  • Ich hab auf meiner 2J4 den dunlop roadmaster drauf
    Vorn 4,10 x19
    Hinten 130/80x18
    Hält gut und ist langlebig und sieht super aus.
    Ich steh auch drauf wenn vorn und hinten das gleiche Profil drauf ist
    Bisschen teurer aber mir ist es das wert

  • Also ich kenne den:


    Dunlop streetsmart
    Bridgestone BT45
    Heidenau K60
    Heidenau K65


    Sehr gut bei Trockenheit, Dunlop und K65.
    Viel besser bei Nässe BT 45 und K60
    Bei Laub und Dreck K60.


    Ich fahre auf den Schönwettermotorrädern Dunlop oder K65, halten länger als BT45 und haben das Profil weiter über den Rand gezogen, mit der XJ 650 fahre ich beim BT45 "über den Rand", wird aber bei der SR kein Problem sein, die setzt vorher auf.


    Auf dem Schlechtwettermotorrad ist der K60, toll überall, aber bei Trockenheit unterlegen.


    Wenn ich nur ein Motorrad hätte dann wäre da ein BT45 drauf, nachwievor DER Allzweckreifen auf der Straße.


    Tscharlie

  • Hi Tscharlie,
    Das ist doch mal ne Ansage .
    Viele Rezessionen sprechen das gleiche...BT45...die Wunderwaffe .
    Jetzt ist deine Meinung noch einmal gefragt.
    Welche Kombination 4.00/18 u. 3.50/18 oder 120/90/18 u. 100/90/10 denn dafür gibt es eine Freigabe von Brigdestone . War in einem anderen Thread schon mal eine Frage "passt die freigabekombi wirklich?" Ansonsten erst einmal besten Dank für euer Statement
    Wäre dankbar für weitere Info.
    Bis denen
    Jammi
    Ciao

  • Moin,


    der 4.00 und 3.50 sind wohl etwas breiter als die 120er bzw. 100er. Der 4.00 passt noch in die Schwinge. Viel Platz ist aber nicht mehr.
    Hier wurde öfter die Meinung vertreten, dass sich die SR mit den "neuen" Reifengrößen besster fahren lassen soll. Etwas handlicher. Ich selbst habe bis jetzt immer nur die "alten" Größen gefahren.
    Wie groß der Unterschied in der Breite der Reifen ist, wird die SuFu bestimmt klären. Was der Preisunterschied ist, wird Dr. Google helfen können.
    Der Rest ist wie immer eine rein persönliche Entscheidung....


    Einfach selbst entscheiden und fahren. Wenn es nicht passt, einfach beim nächsten mal was anderes testen.


    Greetings


    Dirk

  • Ja hi,
    Komm gerade von der Tour . Nochmal das schöne Wetter ausgenutzt.
    Wieder einmal habe ich festgestellt...es müssen neue Gummis her.
    Heute war eine xs650 dabei. Bereifung 4.00/18, 3.25/19 . Der Betreiber des Mopeds
    bestätigte mir es auch noch einmal bt45 ...Klasse .
    So soll es denn so sein....es werden wohl bt45 4.00/18, 3.50/18.
    Vielen Dank für eure Infos ....waren echt hilfreich!!!
    Grüße aus dem Pott
    Jammi
    Ciao

  • Hallo,


    ich hatte vorne den BT45 in 3.50-18 auf dem Cafe Racer und den direkten Vergleich zum 3.25-19 auf der Originalen.


    Der 3.25er macht die SR handlicher.


    Weil es in 18 Zoll keinen 3.25er gibt, habe ich den 100/90-18 genommen, der ist deutlich schmaler und fährt sich


    handlicher. Ausserdem hat er ein gleichmässigeres Verschleissverhalten.


    Gruß
    Hausel

  • Moin Moin,
    ich habe noch keine Langzeiterfahrungen mit Reifen zu bieten, habe jedoch kürzlich mal herumgefragt und vom Motorradhöker links neben Kedo in der Steilshooper Straße die BT45 für 190€ angeboten bekommen (bei Anlieferung der ausgebauten Räder).


    Habe sie letztendlich aber für 145€ im Netz bestellt und allein raufgezogen (Die 20 Jahre alten Metzeler runterholen war echt ein Krampf, aber Übung macht den Meister).

  • Und jetzt ich.


    Habe momentan drauf:


    Vorn: 3.50 x 18 56S auf Felge 1,85 x 18


    Hinten 3.75 H 18 auf Felge 2,15 x 18


    Kann ich folgendes fahren?


    Vorn: HEIDENAU K36 - 3.5 R18 62S


    Hinten: HEIDENAU K36 - 4.10 -18 60H


    oder muss ich den hinten nehmen:


    HEIDENAU K36 - 4.00 -18 64H



    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

  • Der 4.10 ist eine völlig ander Größe (ich glaube sogar schmäler).
    Wenn da nicht "replaces 4.00" oder so draufsteht, darfst Du den ohne Eintragung nicht fahren.


  • Du hast eine 2J4 mit 18" vorne?


    Hier kannst du nach Freigaben suchen
    http://de.reifenwerk-heidenau.…htm?searchtyp=fahrzeugtyp

  • Ja, der Vorbesitzer hat auf 18 Zoll vorn umgerüstet.


    Danke noch mal für den Link - die Liste mit den Alternativbereifungen hatte ich noch nicht gesehen - da steht dann auch nix von den 4.10 drinne. Also fallen die jetzt eh raus.



    Wenn ich das richtig verstehe brauche ich keine Schläuche ......
    oder?

  • Zitat

    Original von Elfichris



    Wenn ich das richtig verstehe brauche ich keine Schläuche ......
    oder?


    Wenn du die Originalfelgen fährst, brauchst du Schläuche. Das hängt mit der Felgenform zusammen.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Meine Schläuche haben bestimmt schon 3 oder 4 Reifenwechsel hinter sich, wenn die gut ausschauen und immer Talkum gesehen haben, problemlos. Da bin ich zu sehr Schwabe, also unnötig in meinen Augen.

  • Mache ich auch so. Mein Reifenfritze kotzt immer ab, wenn ich ihm sage, daß er den alten Schlauch wiederverwenden soll.
    Gefährlich ist so etwas wohl bei schweren/schnellen Maschinen (die aber heute meist Schlauchlosfelgen drauf haben), nicht aber bei meiner lahmen Zuckelei mit der SR.

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!