Mein "Bobber" Umbau

  • Möchte euch meinen "Bobber" vorstellen....48T/Bj.91


    Rahmen gekürzt alle überflüssigen Halter entfernt auch den Hauptständer
    Rahmen Sandgestrahlt und neu Lackiert.


    -Felgen Xs-Performance/Kbt Umbau/schwarz gepulvert


    -Reifen Firestone


    -Tank Daytona


    -Lenker Fehling Lz9


    -Lampe/Halter/Spiegel Highsider


    -Auspuff Kedo Dragpipe


    -Lenkkopflager und Schwinge/Emil Schwarz


    -Sitz Eigenbau "Bad ASS"


    -Heckfender und Streben Eigenbau


    -Seitlicher Kennzeichenhalter Eigenbau


    -Tacho Motogadget Tiny


    -Highwaypegs Eigenbau


    -Motor original bis auf K&N im Luftfilterkasten


    Hier ein paar Fotos..............Gruß Tim

  • Fääääddd...so ziemlich perfekte Optik (m.E.).


    Sind die Grafiken foliert?
    Kannst du die Maschine mal wiegen?
    Wie groß bist du und sitzt du einigermaßen bequem?


    Gruß,
    Christian

  • Stimmiger Umbau!
    Sitz "Bad Ass" finde ich gut


    Wie fahren sich denn die Firestones? Man sieht sie immer an diversen Umbauten, aber fahren tun sie wohl nur wenige.

  • Hallo


    Echt schön geworden. Tank und seitendeckel sind echt mal was
    Anderes. Sind die Räder vom Uli ?


    Im Ganzen ein echt stimmiger Umbau!


    Gruß Udo

  • Sauber!
    Nur der Sitz wäre mir zu hell.

  • die weißen laschen vom tank solltest überarbeiten, der front fender ist gewöhnungsbedürftig und dein "bad ass" wäre bei mir dunkler/schwarz :D



    sonst gibt es nix zu meckern... gefällt.... :r:

    2 Mal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Hi,


    sauber umgesetzt! :r:


    Sitz zu hell? Auf den ersten Blick schon, aber irgendwie passt er auch ganz gut.
    Bei den Tanklaschen schliesse ich mich aber dem Solist an, die würd ich noch schwarz machen, die fallen so zu sehr in's Auge.


    Gruss, Jens


    PS: Bin auch mal gespannt was du so von den Feuersteins berichtest.

  • Tolle, stimmige Linie, finde ich!


    Als jahrzehntelanger Z-Lenker-Fahrer freue ich mich über sowas besonders (auch wenn mein LZ4 viel höher war...).


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • @ sr.2012 Die "Sticker Bomb" ist foliert mein Grafiker hat ganz schön geschwitzt :s: war nicht einfach die Folie um den Tank zu prügeln....bei den Seitendeckeln war das kein Problem wie wiegt man so ein Motorrad? Bin nur 1,73 groß sitze aber nicht schlecht hinten 4cm tiefer durch die Hagon Dämpfer nur der Sitz ist echt hart!!!


    @ Martin M. @ alteisenbastler die Reifen sehen meiner Meinung besser aus als das sie gute Fahreigenschaften haben auf unterschiedlichen Straßenbelegen ist das schon ein wenig gewöhnungsbedürftig würde noch nicht behaupten das es kriminell ist! Ebenso das Kurvenverhalten sehr gewöhnungsbedürftig ist halt eckiger der Reifen...
    Tüv steht im Frühjahr noch an mal sehen was der Prüfer sagt im Vorgespräch ordnete er schon die erprobungsfahrt der Radreifenkombination an mal sehen der Rest soll wohl gehen bis auf die Highwaypegs die demontiere ich besser!


    @ Schubduese vorne 4/18 hinten 4,5/18


    @ Solist hatte mit dem Tank schon so meine Schwierigkeiten unterhalb sehr viele Poren in Schweißnähten hab sie nach gearbeitet und den Tank abgedrückt ich war froh als das Ding gespachtelt geschliffen und weiß lackiert war...magst aber recht haben fällt schon auf...ist mir zu dem Zeitpunkt nicht aufgefallen...nu ist zu spät.... oder ist halt Geschmackssache =)


    @ Konzertfotograf--- Foto gibt's beim Sponsor zu erwerben....




    Gruß Tim

  • Ja, sehr schönes Teil
    Oldschool und doch vom styling im Jetzt. Tolles Konzept. Z- Lenker sind wieder im kommen.
    Auch bei meiner nächsten :411:
    Gruß Tobi

  • Kann man ankucken.Was stört ist das ganze Kabel und Zügegedöns am Lenker.Spiegel,na ja und der Seitliche sieht auf die Entfernung ziemlich spillerig aus.Wird wohl nicht lange halten.Ist der Tank an den Laschen mit Siemens Lufthaken befestigt?. :D

  • Zitat

    Original von Panzer
    ...............Was stört ist das ganze Kabel und Zügegedöns am Lenker............... :D


    Da hat er nicht ganz unrecht !
    Leitungen verlängern ist zugegeben nicht mal eben gemacht aber die Gaszüge (wenn nicht zu lang) kannst Du vielleicht noch etwas "tarnen".....

  • Panzer ja der Tank ist genauso wie bei dem originalen Tank der48T mit siemens lufthaken befestigt :bash: die Züge könnten wohl noch etwas kürzer zum seitlichen Kennzeichenhalter der ist massiv aus Edelstahl da geht in hundert jahren nix ab oder kaputt :D

  • Ja, der Uli macht schon schöne Sachen.
    Was für Breiten fährst du denn ?
    Ich hab mir nen Satz in 2,5 x18 vorne und 3,5x18 hinten
    Machen lassen. Sollte mit dem Gutachten beim TÜV eigentlich
    Keine Probleme geben.


    Gruß Udo

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!