Mein "Bobber" Umbau

  • wofür ein Kabelbaum, wenn du ne m-unit verbaust!?


    Wenn Du da Probleme mit hast, wende dich an Odin aus dem Chopperforum (wenn du dich da anmeldest, unbedingt im M2M-Bereich vorstellen)


    fump

  • Zitat

    Original von Fump
    wofür ein Kabelbaum, wenn du ne m-unit verbaust!?


    Wenn Du da Probleme mit hast, wende dich an Odin aus dem Chopperforum (wenn du dich da anmeldest, unbedingt im M2M-Bereich vorstellen)


    fump


    Moin danke für den Hinweis Fump.
    Werde es wohl schaffen.....
    naja der original "Motor"-Kabelbaum(CDI Zündschloss LIMA Gleichrichter/Regler Batterie) sollte oder muss doch erhalten bleiben der Teil des " Lichtkabelbaums" und der Lenkerschalter muss geändert(Systemstecker abkneifen) gekürzt werden und zur m-unit verdrahtet werden der m-button sitz im Lenker Taster anschließen und wird ebenfalls zur m-unit verkabelt (Steuerleitung m-button) so ist zumindest mein Plan.....mal sehen ob es auch funktioniert.
    ?(
    Gruß Tim

  • Ja die paar Kabel vom Zündstrom musste lassen. Nur ob der Zündunterbrecher (sw/w-Kabel auf Masse) in die box kann oder nen eigenen Schalter braucht oder haben soll, musst du noch klären. Der Rest neu. Vun was für nem Lenkerschalter schreibst du denn, das sind doch nur die Taster die in die Box gehen?


    Viel spaß am choppen
    Fump

  • Zitat

    Original von Fump
    Ja die paar Kabel vom Zündstrom musste lassen. Nur ob der Zündunterbrecher (sw/w-Kabel auf Masse) in die box kann oder nen eigenen Schalter braucht oder haben soll, musst du noch klären. Der Rest neu. Vun was für nem Lenkerschalter schreibst du denn, das sind doch nur die Taster die in die Box gehen?


    Viel spaß am choppen
    Fump


    Möchte den Zündunterbrecher-Kill auch über Taster haben....
    Der m-button kommt mit in den Lenker geschoben wo dann die Taster und auch Hupe etc.angeschlossen werden so das nur noch eine Steuerleitung vom m-button zur m-unit geht weniger Kabelsalat ;)


    Gruß Tim

  • Soviel Elekronik in einer SR! Krass.


    Ich bin immer froh, dass die SR grundsätzlich schon mit Fump´s Minimalkabelbaum und ohne Batterie läuft.


    Deinen Umbau find aber klasse!

  • Zitat

    Original von optimierer
    Soviel Elekronik in einer SR! Krass.


    Ich bin immer froh, dass die SR grundsätzlich schon mit Fump´s Minimalkabelbaum und ohne Batterie läuft.


    Deinen Umbau find aber klasse!


    Jo Danke!
    Zumindest muss /soll das Kabelgedöns unterm Tank weg! Habe die große Verteilerdose sprich Scheinwerfer ja nicht mehr zur Verfügung in den neuen kleinen geht nix zusätzlich rein....also musste ne Lösung her ich möchte am Lenker auch kein unnötiges Kabelgedöns


    Gruß Tim

  • Habe mal den Kabelbaum ausgedünnt und neu umwickelt danach eingebaut. Gleich viel besser. Bin dann angefangen die m-unit zu verdrahten....jetzt wurde es mir aber zu kalt in der Werkstatt :sm:




    Gruß Tim

  • Gefällt mir gut,der schlanke Kabelbaum.
    Überlege auch schon 'ne ganze Weile,ob ich so'n Teil auch in meiner SR Baustelle verbauen soll. Bis jetzt schrecken mich noch die Kosten und der Arbeitsaufwand ab.

  • Habe heute die m-unit erfolgreich angeschlossen alles funktioniert war aber echt aufwändig...nun bin ich zufrieden der Lenker ist fast clean zumindest kein Kabelgedöns mehr :yl:


    Gruß Tim

  • nabend tim...
    muß ja mal sagen, deine kreationen begeistern mich immer wieder auf´s neue! endlich mal etwas anderes... :r:


    bei der tankanzeige, die wirklich gelungen ist, frag ich mich aber ob die nicht etwas unsicher ist? wenn irgend´son :409:loch dir den schlauch durch knipst und nen streichholz fallen läst... könnte der schicke lack blasen schlagen! schon mal drüber nachgedacht?


    sonst gibt es nix zu "meckern"... weiter machen :yl:


    gruß,
    martin



    [Blockierte Grafik: http://www.sr500-hamburg.de/images/strasse.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Moin Tim,
    du lieferst ja das TOP Program! Respekt!!
    wird Zeit das ich das mal inspiziere :ber:
    Gruß
    Hans



  • Martin was wäre wenn an anderer Stelle geknipst/gezogen wird z.b Benzinschlauch und der Hahn auf PRI gestellt wird? :326: mach mir keine Sorgen....


    Jawohl Hans müssen demnächst mal nen Termin machen
    :ber:


    Gruß Tim

  • auf pri stellen, wenn vergaser i.O. macht nix!
    alles andere ist lange nicht so "verlockend" wie dieser schlauch... :411:


    letztendlich wird das wohl kein problem sein... etwas schicker würde ich es finden wenn den schlauch mit nem geschlitzten schwungvoll gebogenen edelstahl rohr laminieren würdest!


    :ber:
    martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Keine schlechte Idee ein S -Röhrchen biegen und schlitzen...dann kommt einer mit `ner Stecknadel und Streichholz..... :smi: am besten nicht unbeobachtet lassen :D


    Gruß Tim

  • Mal sehen dachte wenn auch eher an Messing vielleicht probiere ich mal bei Gelegenheit was zu biegen.
    Oder die Glasbläser fragen ob es möglich ist ein S-Rohr zu blasen :e: und quasi drüber stülpen :411:


    Gruß Tim

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!