Mein "Bobber" Umbau

  • Mmmmh,


    ich bestehe auf einer Skala mit Literangabe auf oder hinter dem Schlauch. :409:


    edit:Schriebselfehler


    Gruß
    Peter

  • Bei Choppern ist derzeit so ein Schlauch am Tank gang und gäbe. die kriegen auch alle TÜV damit. Ich find die Vorstellung irritierend mal in ner Kurve weg zu schlittern (ne Maddin?) und dann ist der Schauch etwas exponierter als der Benzinschlauch, und wenn der abreisst, und die Funkern vom Schlittern ...aus der Perspektive des hinterherschlitternden Fahrers... Kopfkino!


    Ich finds schön mal wieder ne SR richtig gechoppt zu sehen! Und der Lenker ist so mit ohne sehr geil.


    Das Mopped muss unbedingt auf der Hamburger Paady gezeigt werden!! :411:

  • Zitat

    Original von Fump
    Bei Choppern ist derzeit so ein Schlauch am Tank gang und gäbe. die kriegen auch alle TÜV damit. Ich find die Vorstellung irritierend mal in ner Kurve weg zu schlittern (ne Maddin?) und dann ist der Schauch etwas exponierter als der Benzinschlauch, und wenn der abreisst, und die Funkern vom Schlittern ...aus der Perspektive des hinterherschlitternden Fahrers... Kopfkino!


    Ich finds schön mal wieder ne SR richtig gechoppt zu sehen! Und der Lenker ist so mit ohne sehr geil.


    Das Mopped muss unbedingt auf der Hamburger Paady gezeigt werden!! :411:



    Moin wünsche mir nicht das der Schlauch in irgendeiner weise abreißt er ist auch sehr fest durch die Schlaucholiven nicht einfach runterzuziehen selbst ohne Schlauchschellen durchscheuern ist auch wohl kaum möglich da der Schlauch recht dickwandig ist! Was ich mir eher vorstellen kann ist dass ein Einschraubwinkel verbiegt oder abreißt durch evt. Sturz und so Benzin austritt....mmh aber die Ideen von Martin haben schon was im fall eines Sturzes ist das aber fragwürdig ob und welche Lösung da mehr Sicherheit bietet!? Hamburg wäre schon super Fump...ist aber davon abhängig ob und wann ich frischen Tüv bekomme mal sehen wie schnell das mit dem Zusammenbau und Tüv-Termin zur 21èr Abnahme geht...morgen kommt erstmal der Motor rein und ich muss den Gaszug dann fertig fummeln....


    Gruß Tim

  • Zitat

    Original von Fump
    Ich find die Vorstellung irritierend mal in ner Kurve weg zu schlittern (ne Maddin?) und dann ist der Schauch etwas exponierter als der Benzinschlauch, und wenn der abreisst, und die Funkern vom Schlittern ...aus der Perspektive des hinterherschlitternden Fahrers... Kopfkino!


    Aus eigener, ledilicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass für solch ein Manöver, neben (ggf.) Blinker und Lenker, noch erstmal die Beine des Fahrers im Weg sind. Hab einen Tank mit wunderschönsten Abdrücken meiner Beine als Kaltverformung. :bash:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • So Motor ist drin soweit so gut.


    Der Gasgriff lässt sich geschmeidig drehen...aber er schnallst nicht von selbst zurück da muss ein bisschen nachgeholfen werden entweder ist die Feder am BST nicht stark genug oder irgendwie harmoniert das nicht so ganz mit dem Linear Gasgriff vor und zurück wird nicht über einen Radius wie original gezogen was meint ihr??? Gibt's ne stärkere Feder??? Ne neue wird wohl stärker sein!?


    Die Kupplungsbetätigung ist etwas strammer geworden hab jetzt den 2J4 Zug mit 118cm montiert in etwa Original verlegt (am optimalsten) mit Abbindung am Rahmenrohr...geht noch könnte aber leichter...die Länge passt in etwa könnte aber etwas kürzer.( viel Spiel) nur unten eingehängt geht's bestens! Der 48T Zug mit 108cm Länge ist zu kurz nicht zu montieren :sm:



    Gruß Tim

  • wir hatten das auch, dass der nicht von alleine zurückkam.
    ein neuer satz züge hat dies erfolgreich behoben.


    Sind die Züge neu, kann dieser hinweis ignoriert werden...

  • Zitat

    Original von johnnycrack
    wir hatten das auch, dass der nicht von alleine zurückkam.
    ein neuer satz züge hat dies erfolgreich behoben.


    Sind die Züge neu, kann dieser hinweis ignoriert werden...


    Moin danke aber leider hat das mit original nix mehr zutun fahre nur einen Zug im Lenker verlegt!
    Danke Fump deine Lösung ist Gold wert geht in die richtige Richtung funktioniert nur noch nicht perfekt da meine probierte Feder zu schlapp ist also stärkere besorgen! :yl


    Gruß Tim

  • Moin,


    ja, der Martin. Der hat auch mich schon "gerettet".


    Ich mag ja diese Affenlenker einfach nicht...
    ...aber ansonsten: Hut ab, ein sehr sehr geil gemachter Umbau! :yl:
    Deine Detailverliebtheit ist mir sehr sympathisch!


    Gruß,
    Lasse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Lasso77


    Ich mag ja diese Affenlenker einfach nicht...
    ...aber ansonsten: Hut ab, ein sehr sehr geil gemachter Umbau! :yl:
    Deine Detailverliebtheit ist mir sehr sympathisch!


    Gruß,
    Lasse


    auch wenn das nix zum kurven räubern ist, ist dem ist nicht hinzuzufügen, wirklich geiler umbau... bis auf ein kleines detail welches ich rein optisch (wieder) ändern würde!


    gruß,
    M.


    finde den "fehler"!


  • Danke für die Blumen....wie lieb von Euch!!!! Ändern ja kann mir schon vorstellen was :tongue:


    Gruß Tim

  • Irgendwie sieht es so aus als hängt der untere Teil der Lampenhalterung in der Luft. Ist wohl eine optische Täuschung durch das moderne "styling" dieses Teils.


    Ich hätte das vordere Schutzblech so montiert, das das längere Teil hinten ist, also ein winziges Bißchen mehr "Schutz" bietet (aber bei der Kürze ist das wohl ohnehin nur Makulatur und nur wegen Vorschrift dran, d.h. Schönwetterfahrzeug).


    Und den Lenker hätte ich wegen der "Linie" nicht so nach vorne geknickt, sondern gerade nach oben (sind dann vielleicht die Arme nicht gerade, sondern etwas angewinkelt, wenn sie etwas länger sein sollten; bei meinem Moped habe ich den - allerdings nicht so hohen - Lenker im Gegenteil nach hinten geknickt, weil meine Arme kürzer sind und ich bequem aufrecht sitzen und mich nicht nach vorne beugen will).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Irgendwie sieht es so aus als hängt der untere Teil der Lampenhalterung in der Luft. Ist wohl eine optische Täuschung durch das moderne "styling" dieses Teils.


    Ich hätte das vordere Schutzblech so montiert, das das längere Teil hinten ist, also ein winziges Bißchen mehr "Schutz" bietet (aber bei der Kürze ist das wohl ohnehin nur Makulatur und nur wegen Vorschrift dran, d.h. Schönwetterfahrzeug).


    Und den Lenker hätte ich wegen der "Linie" nicht so nach vorne geknickt, sondern gerade nach oben (sind dann vielleicht die Arme nicht gerade, sondern etwas angewinkelt, wenn sie etwas länger sein sollten; bei meinem Moped habe ich den - allerdings nicht so hohen - Lenker im Gegenteil nach hinten geknickt, weil meine Arme kürzer sind und ich bequem aufrecht sitzen und mich nicht nach vorne beugen will).


    Täuscht wohl mit der Lampe, Schutzblech geht nicht anders rum selbst wenn ich es wollen würde wäre es anders rum nicht zu montieren , der Lenker könnte in der Tat noch etwas zurück....bin noch nicht viel mit dem Lenker gefahren probiere noch ne´ vernünftige bequemere Sitzposition zu finden


    Gruß Tim

  • Zitat

    Original von Solist
    bis auf ein kleines detail welches ich rein optisch (wieder) ändern würde!


    gruß,
    M.


    finde den "fehler"!


    Ah jetzt die Laschen am Tank....in schwarz statt candy hmmm kann jetzt nicht unbedingt sagen das mich das stört :ber:


    Gruß tim

  • Schwarz kommt natürlich besser, weil sie damit optisch verschwinden (meine dicke EGU-Blase erscheint durch das "Dekor" auch viel "schlanker" als sie tatsächlich ist; man kennt den Effekt bei Frauen: wenn sie quergestreift tragen, erscheinen sie "dicker", bei längsgestreift "dünner", obwohl sich durch die Streifen am tatsächlichen Umfang nichts ändert).

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!