Mein "Bobber" Umbau

  • Zitat

    Original von Oldschool 77
    Nobby der Lz4 ist auch cool aber den gibt's von Fehling nicht mehr in Neu oder?



    Glaube kaum, dass es den noch neu gibt; im Klartext, weiß nicht.


    Habe vor Jahren im Wortsinne runter gerüstet von LZ4 auf Z900-Lenker, da mir auf Langstrecken die Schultern schmerzten.


    ...hatte den Z-Lenker davor jedoch über rund 150000 Kilometer drauf - und fänd´s witzig, wenn die wieder im Kommen wären. Hatte mir nämlich jahrelang die schlimmsten Schmähungen von der Geschmacksmafia anhören müssen (bis hin zur Behauptung, damit könne man nicht Kurven fahren, obwohl ich ihnen immer wegfuhr...).
    Späte Genugtuung, wenn einem die Geschichte recht gibt ;-))



    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Panzer ja der Tank ist genauso wie bei dem originalen Tank der48T mit siemens lufthaken befestigt


    Ach ne wäre ich nicht drauf gekommen :DMann,weil da ne`n Loch in der Lasche ist......Mach doch mal ein Bild von dem Kennzeichenhalter.

  • @Udo vorne 2.15x18 hinten 3.0x18 mit Gutachten aber ob ich die Firestone eingetragen bekomme hängt von der Probefahrt ab....zitter schon :smi: hab keine Freigabe für die Reifen die gibt's wahrscheinlich auch nicht....?


    Panzer die Löcher in den Laschen sind zur Aufnahme und Positionierung in der Heftvorrichtung des Tanks bei der Fertigung gedacht...haben mit der Montage am bike nix zu tun....die Laschen sitzen ganz normal im Gummi unten ist seitlich auch noch ein Anlage Blech siehe Fotos....denke der Kennzeichenhalter ist Stabil genug :sm:


    Nobby ich schwankte so zwischen Ape und Z-Lenker der Z-Lenker ist ganz gut zu fahren denke das war die richtige Entscheidung!



    Gruß Tim

  • Nochmal zum Firestone, ich habe meine ohne Probefahrt eingetragen bekommen. Allerdings nicht als Firestone sondern einfach die Breite und Durchmesser (Felgen angepasst). Die Firestones sind bis 150 km/h zugelassen und haben je Reifen eine Tragkraft von 200Kg. Beides ist auf der Reifenflanke eingeprägt. War letztes Jahr damit beim TÜV und hatte keine Probleme.
    Und zum Fahrverhalten kann ich nur sagen gut. Du bekommst die Dinger eckig geliefert und ich habe den hinten Rund gefahren :)

  • Das macht Hoffnung Düse.
    Mein Prüf Ing. meinte diese " Firestone" sind aber nicht diese "Autoreifen" die eckig sind oder? Hab dann geantwortet nein es sind schon Motorradreifen...Er möchte halt ne Probefahrt zur 21`er Abnahme....

  • Nach Rückfrage bei meinem wirklich sachverständigen Sachverständigen, gelten allein Dimension, Traglastindex und Geschwindigkeitsindex. Im Detail ist es sogar möglich, den Metzeler Block K auf der Solo fahren zu dürfen. Sinn und unsinn sei mal dahingestellt....


    Ersma Jörg

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Die Dimensionen passen zur Felge freigängig an der Schwinge,Traglast und Geschwindigkeitsindex sind ausreichend...dann müsste das Klar gehen.
    Die Form(eckig) ist ja anscheinend nicht ausschlaggebend,könnte aber bei der Probefahrt ein Problem werden.Weil meiner Meinung fährt sich das schon anders.....normalerweise fährt man ja runde Flanken eckig und nicht eckige rund.....denke wenn er nicht will dann hab ich ein Problem!

  • wenn dein prüf ing. ne probefahrt machen möchte... muß die huddel wohl auch anlassen. wer weiß, vielleicht haben sich deine "sorgen" schneller erledigt als du denkst... :411:


    mich stören löcher übrigen nicht.. wenn die farbe stimmt.... :406:


    :369:

  • wir werden sehen...wenn er es nicht packt...dann heißt es bestimmt machen"SIE" mal an....obwohl ich glaube er bekommt es ohne weiteres hin! Wird schon schief gehen,der Sachverständige ist schon schwer i.O

  • Zitat

    Panzer die Löcher in den Laschen sind zur Aufnahme und Positionierung in der Heftvorrichtung des Tanks bei der Fertigung gedacht...haben mit der Montage am bike nix zu tun.


    Achso,dann kann man die nach dem Schweißen natürlich nicht verschließen. :D :411:

  • Bin ja auch kein Bobberfan, aber echt gut gemacht ist das Moped. :r:


    Zitat

    Original von Oldschool 77
    wenn er es nicht packt...dann heißt es bestimmt machen"SIE" mal an....


    Ich hab bisher immer selber kicken müssen. Ein "Sachverständiger" suchte sich mal 'nen Wolf an der rechten Lenkerarmatur - irgendwann kam die Frage, wo denn der Starterknopf sei. :495:

  • Ich hätte hätte kette das natürlich machen können dann hätte ich anschließend den ganzen Rotz innen wegdrehmeln können oder aber vorher ein kupferstück einlegen müssen damit die Suppe nicht nach innen läuft.....denn es soll ja schön am gummi anliegen!!! Die Japaner halten es wohl nicht für notwendig denn sonnst wäre es nicht so wie es ist!!!! :sh: :D

  • Zitat

    Original von Oldschool 77
    @Udo die Felgen sind vom Uli mit Edelstahlspeichen...hat er gut gemacht :666:


    Hi...coooler Umbau.


    Welcher Uli??? Wollte meine Felgen auch machen lassen. Was kostn sowas in etwa ? ^^

  • Welcher Uli??? Wollte meine Felgen auch machen lassen. Was kostn sowas in etwa ? ^^


    such mal bei ebay kleinanzeigen sr 500 Teile in 48341 Altenberge
    Da findest du den Uli sofort. Macht schöne Sachen, der verstrahlte :476


    Gruss Udo

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!