Die beiden neuen Kedo Yard Built SR´s

  • Die goldene find ich richtig schön, bei der türkisen wird mir etwas schlecht, vor allem bei der Lampe...und den Ochsenkarrenrädern natürlich ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Kedo hat mir mitgeteilt, dass die Lenker noch nicht erhältlich sind. Aber man arbeitet dran...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Quote

    Original von testonalin
    Geile Lenker. Wo gibt`s die?


    Bei Kedo? :411:
    Falls nicht sofort, sind die Teilelisten bestimmt im nächsten Katalog ..


    Ich finde beide Umbauten schön, auch wenns 400er sind ;)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Vor allem sollte mal an einem Leistungskit gearbeitet werden.
    Das optische Tuning erinnert mich irgendwie an die Dorfjugend, die für mehrere Tausend DM ihren 60PS VW tiefer gelegt und Verspoilert hat aber am Ortsausgang trotz viel Getöse und Bass nicht ausm Arsch kam.
    Ohne Leistungskit hat die 400er m.E. in D keine große Zukunft. Jeder alte 125er 2takt Roller lässt einen an der Ampel stehen. Klar, das Teil ist nicht zum rasen gemacht aber 23ps bei 174kg+Fahrergewicht...das ist selbst in der Stadt zu wenig und vom Leistungsgewicht schlechter als viele 125er.

  • Tja, so ein Kit wäre ja gar nicht so ein Auftrag:


    Nockenwelle, Big Bore und Power Commander sind ja keineswegs Hexenwerk.


    Bloß sind die Motorräder halt alle noch neu und voll in der Garantie - wer will da groß umbauen, wenn die Garantie dann definitiv weg ist?


    LG
    Bernhard

  • Erst´mal gibt es die 400 ccm ja nur aufgrund der japanischen Bestimmungen vor Ort.
    Yamaha hatte wohl keine Lust, jetzt extra wegen der paar nun nach außerhalb zu exportierenden Mopeds da wieder etwas zu ändern (1978 war das anders, weil da in Europa und und in der brd noch viel mehr Leute aus Überzeugung Moped fuhren, was heute in der Masse leider nicht mehr der Fall ist, wofür es ja auch Gründe gibt ...).


    Da es SR500-Teile ja noch gibt, ist es (wenn auch teuer) kein Problem, da mit Kurbelwelle usw. 500 ccm oder eben auch mehr ´reinzupacken.
    Und mit der Einspritzanlage und entsprechenden Einstellmöglichkeiten sollte es (ich kenne mich da nicht aus) wohl auch möglich sein, die Abgaswerte trotz größerem Hubraums für die Erstzulassung vorgeschrieben niedrig zu halten.
    Die einzige Spaßbremse bleibt eben die für die Erstzulassung vorgeschriebene Flüster-Lautstärke.

  • Quote

    Original von Marschall
    Warum zum Teufel soll ich ne SR mit nem Transponder Chip frei schalten ?
    Hab das Video ohne Ton gesehen.


    Das sind Technologieträger...alles drann was geht (heute)...wobei das wirklich echter Unsinn ist.

  • Quote

    Original von Marschall
    Warum zum Teufel soll ich ne SR mit nem Transponder Chip frei schalten ?
    Hab das Video ohne Ton gesehen.


    da ist Motogadget verbaut, hab den Kabelsalat gesehn
    als sie noch am bauen waren, das ist schon technisch schick
    gemacht und da das Zündschloss wegfällt und der Empfänger
    unter der Sitzbank versteckt ist, ist das garnicht so schlecht
    gelöst, wobei ich mich nicht so recht mit dem digitalem Tacho
    anfreunden kann, da gibts optisch schöneres


    aber ich finds toll was sich Kedo so einfallen lässt und das damit
    die SR noch lange interessant bleibt


    Grüße
    Frank

  • Quote

    Original von testonalin
    Geile Lenker. Wo gibt`s die?


    wenn nicht jetzt, dann in Kürze bei Kedo :ber:


    Grüße
    Frank

  • Genau bei der türkisen werde ich sofort an meine MZ ES/2 erinnert. Hubert

  • Sry aber wenn ich gedanklich das Original gegenüberstelle würde ich mich sofort für das untached entscheiden. Für mich ausser ein paar Details völlig verbastelt, zuviel gewollt. Viel Volumen, zuviel retro bei dem Türkisen.

  • Die türkise SR sieht für mich auch eher nach nem Spielzeug aus nem Transformers Trickfilm aus Japan aus...auch Dank der Farbe und des Hecks.


    Vielleicht ist es Live besser?

  • Quote

    Die türkise SR sieht für mich auch eher nach nem Spielzeug


    die Teile kommen aus einem 3D-Drucker, bestehen jeweils aus
    mehreren Teilen, wurden dann zusammen geklebt und Lackiert,
    das ganze ist aber richtig stabil, geile Technik


    Grüße
    Frank

  • Quote

    Original von Hubert
    Genau bei der türkisen werde ich sofort an meine MZ ES/2 erinnert. Hubert


    Die ES ist auch legendär und wird es immer bleiben. Ich find die Lampe an der Türkisen geil, das Heck passt irgendwie nicht so dazu -muss ich aber erst mal live sehen.

Recent Activities

  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Frank,
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Moin !
  • Der Frank

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Christian,

    Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

    Post
    Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

    Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

    Post
    Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

    Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Herzlich Willkommen Ralph :436:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Gibts z.B. hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!