Sr400

  • muß gestehen, für 4k (vielleicht auch etwas mehr) würde ich ev. eine kaufen! auch wenn´s etwas pervers ist, die wird nach haus geschoben, stück für stück seziert und auf watte ins regal gelegt.
    "günstiger" kommst bist zum letzten schräubchen nicht an werksneue original ersatzteile!


    gimmicks wie zerstäuber und bremse würden danach wohl als erstes verwendung finden... :yl:


    ich hab nix gegen die NEUE :bus: .... :379:


    edit:
    soll noch mal irgendeiner sagen eine SR wäre zu teuer.... :444: 8o

  • Wenn man nach Meinung fragt, warum sich die 400er nicht so toll verkauft. OK
    Wenn dann Trittbrettfahrer sich beschweren daß da wo Meinung drauf steht, auch Meinung drin ist nur weil sie einem nicht gefällt, ist voll daneben.
    Davon abgesehen kann man natürlich negative Kritik auch etwas charmanter formulieren als es hier oft geschieht. Das gilt auch für böse Rogger!


    Immerhin binn ich durch die nörgelei auf die Chinamühle aufmerksam geworden.


    :365:

  • Ich freue mich über jede neue SR 400 die ich sehe oder die verkauft wird....Bin aber froh selbst eine aus dem letzten Jahrtausend (1980) zu besitzen...


    Leute, als die Kawa W 800 auf den Markt kann war das genau so. Weniger Leistung, Einspritzer, leiser Auspuff als die 650iger. Mittlerweile sind die 800er angekommen und werden nicht mehr in Frage gestellt....


    Übrigens noch was "Kleines" aus England (?) was ich gerne hätte haben wollen....


    http://www.francis-barnett.org/


    Mit der kleinen Merlin eine schöne Feldweg-Tour wäre schon wünschenswert....


    Ich finde es gibt zur Zeit wieder einige schöne, kleine neue Motorräder zum Kauf...siehe auch Mash oder SWM


    LG
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Zitat

    Original von PeWe
    Übrigens noch was "Kleines" aus England (?) was ich gerne hätte haben wollen....


    http://www.francis-barnett.org/


    Mit der kleinen Merlin eine schöne Feldweg-Tour wäre schon wünschenswert....


    Die Mopeds sind stilistisch super. Aber da ist man ja zu Fuß fast schneller... ;( Sowas muss doch mindestens 500 Kubiken haben!


    Zitat

    Original von sao louis


    SR Roller


    Aprilia, olé, äh, oh je... :ko:

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Die Mopeds sind stilistisch super. Aber da ist man ja zu Fuß fast schneller... ;( Sowas muss doch mindestens 500 Kubiken haben!



    Klaro - aber 107 Kilo dry weight ist stattdessen natürlich auch super.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat


    Nochmal zur Leistung, die 400er hat nur 23ps...das sind 30% weniger als die alte SR...DREIßIG PROZENT! Das ist bei den sonstigen Daten richtig viel "Leistungsverlust.


    Die Fakten sprechen für sich. Spass kann man aber trotzdem haben, was meine 91ger oft beweist (ist ja auch kein PS Bolide).


    Spass gibt es auch hier mit einer 400. Die Italiener bieten nun Flat Track Übungen an. DI TRAVERSO.

  • Servus XTfant,


    also eine richtige SR500 hätte ich noch, mit großem Scheinwerfer :D



    Jack.... :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo, das machen wir intern (so als XT-Fahrer) schick mir mal eine PN mit Mailadresse....


    Ist angekommen, du hast Mehl =)


    Gruß Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…

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