19. XT-Treffen des Nürnberger XT/SR-Stammtischs

  • Vom 10. bis 12.04.2014 gibt es wieder ein kleines Treffen auf der Fichtenranch.


    Keine Selbstversorgung, die Verpflegungspreise sind moderat und die Spareribs eine Sünde wert. Zelten umsonst, Hütten für einen kleinen Obulus.
    Samstagmittag gibts wieder eine Ausfahrt.

  • Hi


    Das klingt interessant. Da habe ich sogar Urlaub.


    Aber da bin ich in Biblisheim (Frankreich) beim Einzylindertreffen.
    Familiär, super Essen, einfach toll.


    Zu einer anderen Zeit, gerne. =) =) =)



    XTfant

  • Die Terminüberschneidung mit Biblisheim hat wohl schon Tradition, was einerseits schade ist, andererseits Besucherzahl und damit Aufwand gering hält...



    Einladungen gibts wie immer auf Anfrage.

  • Ich will dabei sein, bei der Mini TNAnzahl bei euch in der Fichtenranch =)

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Quote

    Original von Gitti
    Ich will dabei sein, bei der Mini TNAnzahl bei euch in der Fichtenranch =)


    Kannschde doch auch, wenn die das auf vorher / nachher umlegen. :406:


    Gruß
    Peter

  • ...von wegen die Statistik =)) gibt nix ehrlicheres wie die Statistik :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Quote

    Original von Silikon&Tape
    Vom 10. bis 12.04.2014 gibt es wieder ein kleines Treffen auf der Fichtenranch.....


    Reise in die Vergangenheit? Sollte wohl 10. bis 12.04.2015 heißen. :411:

  • Mei, unser S&T will halt nicht alt werden.......


    ....weil ich geh da mit schlechtem Beispiel voran. :411:


    Gruß vom alten Fux

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Moin moin,
    ich war abends um halb sieben wieder zu Hause. Nach fast 500 km war ich ziemlich platt.
    Es war wieder wunderschön bei Euch. Super nette Leute, leckeres Bier :403: und eine schöne Ausfahrt, was will man mehr.
    Ich freu mich schon auf das Treffen im nächsten Jahr. Dann bitte wieder eine Woche nach Ostern. :314:
    LG Berni

    Liwwer schässvull, wie vull Schäss!!!

  • Gitti und ich dürften zeitgleich mit Berni zu Hause angekommen sein. Incl. Ausfahrt wurden rund 1200 km zurückgelegt. Für Gitti eine sehr respektvolle Leistung.


    Die Fichtenranch und ihr Team hatte ich in besserer Erinnerung. Der Zimmerpreis wurde verdreifacht, nach Einspruch von Gitti nur noch verdoppelt. Grillwürstchen die etwas sehr lange und zu nah am Feuer lagen gab es am Freitagabend. Und Samstag sollte es wieder Spare ribs satt geben, dachte ich. Auf die hatte ich so gefreut. Ganze 4 Rippen lagen nach dem Essen auf meinem Teller :( Die hatten viel zu wenig gemacht. Vermisst hatte ich auch ein freundliches Gesicht hinterm Tresen. Keine Ahnung was mit dem Team von 2013 passiert ist.


    Vor dem Tresen wie immer super nette Leute die mit schönen Fahrzeugen gekommen sind. Außer vielen XT gab es auch einen schönen 50er Zündapp Roller eine Honda XBR zu sehen.

  • Hallo.
    ja, das Treffen mit euch war sehr schön. Es war super toll. Dass ich die vielen km wieder mal alleine auf einem Krad geschaft habe, hat mich auch gefreut. Ich war am Sonntag Abend platt. :495: aber, das war es wert.:357:



    Was Karsten über die Ranch schreibt, ist noch milde ausgedrückt. Ich möchte nichts dazu schreiben, sonst verliere ich meine Contenance. ich war einfach nur enttäuscht.

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    Edited once, last by Gitti ().

Recent Activities

  • Frau J.-B.

    Reacted with Haha to Heiko65’s post in the thread Schrauber in Berlin.
    Reaction (Post)
    Moinsen, der Thorschti hat sich ne 2J2 zugelegt. Die hat ne Scheibe hinten. Das hat er nur gemacht damit der Fred hier weitergeht. Weil irgendwann gibt es nichts mehr zu polieren. :lol:
  • harrygrote

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hallo Peter,
    hat der (Stahl-)Ring im (Alu-)Gehäuse schon Wärme gesehen?
    Grüße
    Harald
  • heggedear

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Von der anderen Seite den Metallring mit einem Scharfen Durchschlag, schmalen Meißel raustreiben. Rund herum probieren.
    Evtl. vorher mit nem Dremel horizontale Schlitze reinknabbern an denen das Werkzeug Halt findet.
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    mach da nicht so'n Gewese drum. :411:

    Genaugenommen könntest du auch an einer statisch günstigen Stelle neben dem Lagersitz ein kleines Sackloch! in das Gehäuse bohren, um einen Starter zum "Rausmeißeln" zu haben.
  • SR500ThB

    Post
    Ja, es war in der Werkstatt, bei der ich schon seit 30 Jahren bin und der Eigner meinte: "Stell' sie mal morgens her" und ich habe ihm gesagt, dass sie nicht einfach anzutreten ist - ich hatte den Vergaser zerlegt und bastel' noch an der Einstellung,…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hiha ...das mit der angeschliffenen Klinge klappt bei mir leider nicht. Da bewegt sich nix und hat zum Glück an den Ansatzstellen bisher nur kleine Macken verursacht.

    KompressorMike ...Innenmass beträgt 12,8mm und in der Höhe hat es nur 2mm. Denke die…
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    schick ihm das Ding...


    Oder mit 'nem scharfkantigen Durchschlag oder Schraubendreher den Blechkragen des Dichtrings nach innen reintreiben, bis die Spannung raus ist.
  • KompressorMike

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    - ne Feingewindeschraube reindrehen und gleichzeitig rausziehen, vorher stumpf schleifen und in etwa auf das Maß des Käfig drehen

    - mit einem Wohlhaupter ausdrehen

    - .....
  • Hiha

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Ein kleinerer Schraubendreher, scharf angeschliffen mit abgerundeten Ecken, also quasi ein Spaten,damit kommt man ganz gut unters Blech und zerkratzt nicht versehentlich die Seitenwand. Hatte ich auch schon mal bei einer XT600-Pumpe...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    Ich hätte aber auch gern 90/90 vorn und 110/90 hinten, wahlweise, weil mir 100/90 und 120/90 zu fett ist....
    Und: Der Metzeler Laserdreck ist alles ausser vernünftig :flash
    Gruß
    Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!