Reportage für das neu aufgelegte Magazin ROADSTER (Huber-Verlag)

  • Hallo Kickers,
    anbei eine Anfrage über die info@srtreffen.de:


    "Liebe SR500- Leute
    Wir hätten gerne für eine Reportage ein paar Originalimpressionen/O-Töne von alten SR-Jungs- und Mädels, die auf und von einer SR 'motorradsozialisiert', sprich: infiziert wurden (erste Touren, Europa kennenlernen, mit der SR vor der Kneipe oder Uni;-), am besten mit Originalfotos von damals.
    Wer möchte sich beteiligen? Bis zum 5. März ist das möglich
    Natürlich erhalten die Mitmacher hernach einen Beleg von dem, was erscheint. Wer sich beteiligen mag, der schreibt mir eine e-mail mit Bildern (möglichst digitalisiert und in hoher Auflösung) an:
    info(at)sabine-welte.de
    Dollen Dank Sabine Welte "


    Die Reportage wird dann in dem kürzlich neu aufgelegten Magazin ROADSTER (Huber-Verlag) erscheinen ...


    [Blockierte Grafik: http://tools.huber-verlag.de/d…0/001tmb_cover-ro-215.jpg]


    :446:http://www.roadster-magazin.de/

  • Hausel ?


    Nobby ?


    fpg ? ( Ach ne, den gibts ja nicht mehr )


    Pointer ?


    To be continued ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • :444:
    HaHa, von mir gibt es ein Foto auf der SR, Sommer 1983, Nähe Brennerpass, die Freundin hinten drauf.
    Der Fahrer hat mindestens 20 Kilo Gewicht weniger als heute.
    Dieses Bild bekommt aber auf gar keinen Fall der Huber-Verlag.

  • Meine Güte, da ist aber einer abgefressen von der modernen Zeit.


    Zieh dir lieber ne Warnweste an, damit man dich nicht versehentlich mit nem Hipster verwechselt!

  • Tja, darüber zu meckern wie scheiße alles ist, ist halt deutlich einfacher als die Eier in die Hand zu nehmen und das Ganze so mitzugestalten, dass es auch den eigenen Geschmack trifft.


    Das man u.U. keine Lust hat einen Teil seines Privatlebens offen zu legen, ist eine andere Geschichte, aber wenn man das Angebot bekommt und ablehnt, dann gibt man damit vielleicht auch ein Stück weit das Recht auf sich zu beschweren, dass in den Zeitschriften nichts "echtes" ist, dass alles "lifestyle" sei und das alle anderen außer einem selbst doch nur "poser" sind.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Mit moderner Zeit hat das nix zu tun. Beispielsweise finde ich die entwicklung der E-Bikes sehr spannend. Aber es gab mal eine Zeit, da ist man Motorrad gefahren um sich bewusst abzugrenzen und nicht um krampfhaft irgend wo dazu zu gehören. Und letztlich wird auch dieser Beitrag, wie alle, die bisher in allen Pressen der Welt gedruckt wurden, weder der SR noch ihren Besitzer/Innen gerecht werden. Diese sind nämlich mehrheitlich nicht in Worte zu fassen. Das will übrigens auch keiner beim Verlag. Hier geht es lediglich ums Geldverdienen.


    Soll sich jeder vor deren Karren spannen lassen, der es möchte. Aber hinterher nicht heulen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz? Ist der Arsch zu verkniffen oder der Furz nicht fröhlich genug?


    Gruß
    Thomas

  • @ Kickstart.


    Ich habe schon einiges über Motorräder geschrieben UND veröffentlicht, auch für Geld. Aber auch da wurde gekürzt ohne Sinn und Verstand, und am Ende konnte ich selbst mich nicht mehr daran erinnern, so etwas verfasst zu haben. Soviel zum Thema Mitgestalten...


    Meinen offenen Brief an die SR (hier im Forum) kann man gern veröffentlichen. Das werden solche wirtschaftlich orientierten VerlagsKAUFLEUTE aber nicht tun. Handelt es sich bei allen Fachzeitschriften doch um Blätter, die sehr vom Wohlwollen der Hersteller und Zulieferer abhängig sind und letztlich auch von den Fashion Victims auf ihren Retrobikes, die den Kram ja kaufen sollen....

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    Aber es gab mal eine Zeit, da ist man Motorrad gefahren um sich bewusst abzugrenzen und nicht um krampfhaft irgend wo dazu zu gehören.


    Was macht krampfhaftes Abgrenzen besser als krampfhaftes dazugehören?
    Kann man sich von einer Gruppe abgrenzen ohne dadurch anderswo dazu zu gehören?



    Ich verfolge beim fahren andere Motivationen, aber jedem das seine.
    Man muss nicht alles gut finden, dafür trete ich hier auch nicht ein.
    Ich denke einfach, dass ein bisschen Toleranz, nicht Akzeptanz, hier nicht schaden kann.


    Alle fahren aus dem einen oder dem anderen Grund Motorrad, alle haben Spaß dabei und manche verdienen damit ihre Brötchen weil andere deren Produkte kaufen.
    Welche Überzeugung mehr oder weniger Wert ist und für jeden einzelnen Wichtiger, darüber kann und will ich nicht urteilen.


    Was ich sagen will:
    Wenn du das Magazin nicht lesen willst, dann kauf es nicht, aber andere zu verurteilen für etwas was weder dir noch anderen schadet, finde ich dann doch eher schwach.


    VG,
    Alrik (der das Magazin noch nie gekauft hat)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    [quote]Original von testonalin
    Aber es gab mal eine Zeit, da ist man Motorrad gefahren um sich bewusst abzugrenzen und nicht um krampfhaft irgend wo dazu zu gehören.


    Was macht krampfhaftes Abgrenzen besser als krampfhaftes dazugehören?
    Kann man sich von einer Gruppe abgrenzen ohne dadurch anderswo dazu zu gehören?



    Ich verfolge beim fahren andere Motivationen, aber jedem das seine.
    Man muss nicht alles gut finden, dafür trete ich hier auch nicht ein.
    Ich denke einfach, dass ein bisschen Toleranz, nicht Akzeptanz, hier nicht schaden kann.


    Alle fahren aus dem einen oder dem anderen Grund Motorrad, alle haben Spaß dabei und manche verdienen damit ihre Brötchen weil andere deren Produkte kaufen.
    Welche Überzeugung mehr oder weniger Wert ist und für jeden einzelnen Wichtiger, darüber kann und will ich nicht urteilen.


    Was ich sagen will:
    Wenn du das Magazin nicht lesen willst, dann kauf es nicht, aber andere zu verurteilen für etwas was weder dir noch anderen schadet, finde ich dann doch eher schwach.


    VG,
    Alrik (der das Magazin noch nie gekauft hat)[/Quote



    Good Posting!

  • Was macht krampfhaftes Abgrenzen besser als krampfhaftes dazugehören?
    Kann man sich von einer Gruppe abgrenzen ohne dadurch anderswo dazu zu gehören?



    Ich verfolge beim fahren andere Motivationen, aber jedem das seine.
    Man muss nicht alles gut finden, dafür trete ich hier auch nicht ein.
    Ich denke einfach, dass ein bisschen Toleranz, nicht Akzeptanz, hier nicht schaden kann.


    Alle fahren aus dem einen oder dem anderen Grund Motorrad, alle haben Spaß dabei und manche verdienen damit ihre Brötchen weil andere deren Produkte kaufen.
    Welche Überzeugung mehr oder weniger Wert ist und für jeden einzelnen Wichtiger, darüber kann und will ich nicht urteilen.


    Was ich sagen will:
    Wenn du das Magazin nicht lesen willst, dann kauf es nicht, aber andere zu verurteilen für etwas was weder dir noch anderen schadet, finde ich dann doch eher schwach.


    VG,
    Alrik (der das Magazin noch nie gekauft hat)


    __________________
    .
    Alrik


    Meinen vollsten Beifall Alrik. :335: :335: Hubert

  • Zitat

    Original von testonalin
    Aber es gab mal eine Zeit, da ist man Motorrad gefahren um sich bewusst abzugrenzen und nicht um krampfhaft irgend wo dazu zu gehören.


    Soll sich jeder vor deren Karren spannen lassen, der es möchte. Aber hinterher nicht heulen...


    Also ich fahre weils mir Spass macht und das war immer schon so.


    Es zu tun um mich abzugrenzen kam mir nie in den Sinn

  • Zitat

    Original von mr.kickstart


    Was macht krampfhaftes Abgrenzen besser als krampfhaftes dazugehören?
    Kann man sich von einer Gruppe abgrenzen ohne dadurch anderswo dazu zu gehören?


    Ich mag die Geldmacherei auch nicht und versuche das so weit es geht zu boykottieren.


    Aber es stimmt, als junger Bursche hat man sich von den Spießern, die jedes Wochenende ihren auf Raten gekauften Mittelklassewagen gewaschen und gesaugt haben und denen Motorräder "zu laut" waren, abgegrenzt, INDEM man sich damals (heute vermeide ich das auch weitgehend, d.h. fahre meistens alleine) krampfhaft eben den Kradfahrern angeschlossen hat, die im ungefähr gleichen Alter waren und die gleichen Interessen verfolgten, d.h. man war dann den Motorradfahrern "zugehörig" (ich damals sogar den "Rockern").

  • Zitat

    Original von chrille1
    Jaaaa! Das Photo von Hausel mit der Eierschale am Zaun. Das muß da rein ! :yl:


    Hi,
    hab es mal hingeschickt. :411:


    Nur ein Vergleichsbild 32 Jahre/Kilo später, käme etwas krass. 8o


    Aber mit Bauch rein, Brust raus und anständig verhüllt geht es.


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!