Motor überholen lassen: Wo?

  • Hallo,


    meine SR hat 61.000 auf der Uhr und raucht jetzt nach dem Antreten den Vorgarten voll.
    Da ist wohl eine Motorrevision fällig.
    Da ich das nicht selbst machen kann, suche ich einen Betrieb im Rhein-Main-Gebiet, der mir im Winter den Motor überholen kann und bitte um Tipps.


    Gruss


    Winfried

  • Habe auch mal bei meinem Örtlichen Motorinstandsetzer nachgefragt : motor 70'Tkm und viel Ölverbrauch .......



    750.-€


    Das ist alles dabei :


    Planen auch Kopf , neuer Kolben , hohnen, neue Ventile Inc. Einschleifen , 2 Kipphebel sämtliche Dichtungen .....neu geschliffene Nockenwelle


    Zammenbau würde ich selber mache ! Schon viel Geld, aber alleine die Kipphebel Kosten bei kedo ja schon 80.-€ Stück . Und meine sind hin .



    Ist nur ein Ersatz Motor deswegen überlege ich mir es noch ......

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

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  • Für ein paar € mehr bekommst Du bei Helmut einen kompletten Motor und hast keine Arbeit. :ber:

  • Ist der Helmut hier angemeldet ?

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

  • Kenne schon viele Kneipen :yl:aber DIE KLEINE KNEIPE kenn ich nicht :446:


    Schade das er nicht meh hier ist !

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

  • ist das denn wirklich sooo schwer den link im 2.post anzuklicken ???

    You can get more of what you want with a kind word and a gun than you can with just a kind word.

  • Nö, habe ihn ja angeklickt! Aber wo bitte steht das das Forum " die kleine Kneipe ist "


    Meine Glaskugel ist grad kaputt :ber:




    Egal !

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

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  • Zitat

    Original von Pumpe
    Nö, habe ihn ja angeklickt! Aber wo bitte steht das das Forum " die kleine Kneipe ist "


    na wenn der link schon 'kleine kneipe' heisst :sm:
    ansonsten geh ich davon aus, der von dir genannte lokale motoreninstandsetzer ist PRM - da holt der helmut auch seine brocken....

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  • Also Tippe einfach mal SR-XT-500 ein und schon hast Du deine Zauberkugel :yl:

  • Ja alles schön erledigt und auch gleich angemeldet !


    Wenn der echt mit dem PRM im Kontakt steht, ist es bestimmt auch der, den er mir empfehlen wollte ! Hatte mich ausführlich mit ihm unterhalten ,er sagte mir das er jemand kennt, der die SR Motoren sehr gut und günstiger als er wieder aufbaut ,und er mir gern den Namen und ggf. den Kontakt gibt.


    Wohne ja nur 500 m vom PRM weg :369: wenns aber günstiger geht sage ich nicht nein ! Muss mal Kontakt mit dem so gelobten Helmut aufnehmen ...... :314:

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

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  • Komme am Samstag nach Biblisheim da wird er zu 99,5% auch sein :411:

  • ....der will so es das Wetter zulässt sogar dort übernachten .... :cool:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Moin,
    @Christian,
    Dann hoffe ich mal, das du die aktuelle Nummer von mir hast :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

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  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    @Christian,
    Dann hoffe ich mal, das du die aktuelle Nummer von mir hast :D


    Nummer habe ich nicht mehr, aber der Motor rennt immer noch ohne Murren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin,
    So soll es ja auch sein :yl:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    Nice! Danke für den Tipp!
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    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
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    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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