SR/XT-Stammtisch Saarland im APRIL

  • Vorankündigung Aprilstammtisch:


    Freitag 24. April --> Lokalität hier in der nächsten Woche !


    Den Maistammtisch dann leider ohne mich. ;(


    Gruß
    Peter

  • Die Lokalität steht jetzt fest:


    Wir probieren etwas NEUES. :369:


    Ein gutes Stück ÖSTLICH von Saarbrücken,
    nämlich in St. Ingbert-Rohrbach:
    http://www.rohrbacher-glashuette.de
    :ber:


    Bitte kommt wieder ab ca. 19.00 h !
    Von der A6 aus schnell zu erreichen:
    Ausfahrt St. Ingbert OST (/Rohrbach)
    im Zentrum von Rohrbach geht bei der Shell-Tankstelle
    die Landstraße 241 Richtung Spiesen
    von der aus es dann irgendwann rechts ab zur Adresse "Glashütter Hof 2" geht.


    Wer kein Navi hat, bitte selber noch auf der Landkarte angucken!
    Diese ist auf der Seite der Gaststätte gut ausgeführt.


    Wen es vorab interessiert, dort ist auf mehreren Seiten auch die Speisekarte erläutert.
    Freitags gibt es alle Filetsteaks für 10,50 € !


    Wir hoffen, dass jetzt auch einige von Euch kommen können,
    denen es sonst örtlich nicht so passte.
    :495:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Ich hoffe auf rege Teilname, die Lokalität ist schön gelegen und macht einen guten Eindruck :yl: nur ich Dödel kann natürlich nicht kommen. So ein Mist :bash: Esst ein Stück Kuchen für mich mit. :yl:

  • Zitat

    Original von Ölkocher
    Esst ein Stück Kuchen für mich mit. :yl:


    ...mache ich, werde mal unseren saarländischen Stammtisch für dich mit besuchen :yl: Wer noch mitfahren möchte soll sich melden :bus:
    VG Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Sieht auf den ersten Blick interessant aus.


    Wenn bis Freitag meine Erkältung wieder auf Abflug ist,
    komme ich vorbei :411:


    Bernd: Dann bringe ich auch dein Krug aus Biblisheim mit =)



    Viele Grüße
    Kirsten

  • Zitat

    Original von dertutnichts
    : Wer noch mitfahren möchte soll sich melden :bus:
    VG Bernd


    Denke darüber ernsthaft nach...Wo wäre dein Startpunkt?

  • Komme ebenfalls, aber mit Auto
    LG
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Isch habe ein Naviiii, mon cheri.

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Miko12 ()

  • Zapalot und ich kann nicht :bash: über die Teilnahme kann man nicht meckern. :r:

  • Zitat

    Original von T. Au


    Denke darüber ernsthaft nach...Wo wäre dein Startpunkt?


    Grünstadt an der Autobahn Mitfahrerparkplatz :bus:
    VG Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Moin.


    Danke Bernd für das Angebot, aber ich muß leider selbst fahren.


    Hab um 18.30 Uhr einen Besichtigungstermin in Pirmasens. Altersruhesitz.... :411:


    Bis denn
    T.


  • Bis zum Altersruhesitz hast Du noch 30 Jahre Zeit :ber:

  • Die weite Abfahrt hat sich echt gelohnt.

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • ...ey! DU bist auch ohne Verdeck gerast.


    Ich war vollständig bekeidet...




    ...im Skigewand :mo:

    Lebe JEDEN Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von T. Au ()

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!