Lithium Ionen Batterie

  • Nach meinem bescheidenen elektrischen Kenntnisstand gibt es sowas schon. Nennt sich Regler...


    Ich denke, dass die Industrie, wenigstens aber Kleinbetriebe so etwas geniales schon erfunden hätten, wenn man denn so gravierende Probleme ausschalten könnte. Kann mich aber auch täuschen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Das Ding hatte ich auch mal verbaut,- ist bis 14,5 Volt absolut wirkungslos. Kurz darauf hatte sich meine nagelneue 120 Euro Lithium-Batterie verabschiedet.
    Lieber gleich nen neuen Regler kaufen, auch wenns weh tut...

  • :s:
    ????? langsam vermehrt sich die Zahl meiner Sorgenfalten..... ich muß zugeben, das ich nicht einmal weiß wie ein Regler zu messen ist..... meiner ist seit 1983 "bei der Arbeit" und weiß vielleicht nichts von den engen Toleranzen neuer Bauteile.....
    ist der Regler wirklich anfällig . . . . es werden wenige gesucht oder angeboten, also habe ich haarscharf daraus geschlossen das dieses Ding entweder geht oder halt nicht: kaputt!
    Sind sorgen wegen Explosionsgefahr einzuordnen wie der Warnhinweis auf amerikanischen Geräten so in der Richtung: ein Fön kann heiß werden und Verbrennungen verursachen???

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Wenn es Dich so sehr grämt, dann kauf halt den Regler der neueren, kastrierten Modelle, den KEDO für die Gelbatterien empfiehlt. Der lässt weniger Spannung durch...


    Das mit dem Explodieren ist sicher nur ein Extrembeispiel.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Also hatte auch schon mal eine Gelbatterie in Erwägung gezogen aber für die Preise die hier für Regler oder Gelbatterie genannt werden, fahr ich jahrelang die billigsten Batterien von Polo oder Louis ..... :cool:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Zitat

    Original von Jack
    Also hatte auch schon mal eine Gelbatterie in Erwägung gezogen aber für die Preise die hier für Regler oder Gelbatterie genannt werden, fahr ich jahrelang die billigsten Batterien von Polo oder Louis ..... :cool:


    Jack...


    Seh ich prinzipiell genauso. Allerdings gibt es manchmal Situationen (Gewicht, Einbaulage, Optik), die einem keine andere Wahl lassen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • also gut:
    Heute habe ich ausführlich mit einem Freund diskutiert über das Thema der Batterien - jetzt kenne ich ein wenig mehr die Sorgen der Ingenieure im Rennsport - von dort sind seine Fachkenntnisse. Im Sport platzen keine der möglichen Batteriealternativen - dort sind sie nicht allzulange und nicht intensiv genutzt, landen oft nach einer Saison im Container....
    conclusio für mich - keine Panik, wir fahren nicht Titanic und eines der Kölner Grundgesetze wird jetzt genutzt: et hät no immer jood jejange (es hat ist immer gut gegangen..bisher)
    Das Risiko scheint mir persönlich nicht so gering wie die Trefferquote durch einen Meteoriten aber nicht zur Sorge berechtigend - - mir hat niemand eine Batterie zeigen können die geplatzt war, lediglich ein Exemplar fand ich in einer Gerümpelkiste, das ein wenig "zerschmolzen" aussah und nach Erinnerung seines Nutzers einfach kaputt gegangen war...


    Allseits gute Fahrt mit "alter" oder "neuer" Batterie


    und regnerischen Gruß vom Bonner Rhein
    Eduard

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • die hier funzt nun seit 2009 - für´n Appel und 2 Eier (mit vorgeschalteter antiparalleler Diode).
    Wer kann günstiger? (Ausser mit Louis- oder Polo-Nasszellen, die´s ab und zu mal als Angebot gibt?)
    Auch während manchmal monatelanger Standzeit der Huddel habe ich nie nachgeladen.
    Wenn die hin ist, kommt wieder so eine rein.
    (Nasszellen waren nach längstens 3 bis 4 Jahren fritte)
    Soll aber jeder machen, wie er will (und kann).
    ;)

  • Naja, die da wiegt aber auch 1,8 kg. Der Akku von Kedo hingegen nur 400 gr :411:


    Ich denke, ich vertraue auch einfach auf das Kölsche Grundgesetz, so wie edibonn :cool:

  • wenn´s nur um die Gewichtsersparnis geht......
    ich habe extra wegen des 1,8 kg schweren Accus 2 kg abgenommen.
    Somit habe ich jetzt mit dem "schweren Accu" das Gesamgewicht des Moppeds incl. Fahrer um 200 Gramm erleichtert.
    Mal gespannt, ob der 400-Gramm-Winzling auch 6 Jahre problemlos mitmacht.
    Falls ja..... dann kann man sich ja noch ´n paar Tafeln Schokolade oder auch ´n paar Kästen Bier gönnen.
    :-))

  • wenn ihr den Tank nicht befüllt, spart ihr 12-14 kg. Öl wird dann auch nicht mehr zwingend nötig - nochmal 2,5 kg. Und wenn ihr statt euch einen Jockey auf den Sattel setzt, sind nochmal 30 kg und mehr drin.... Dann geht die Kiste bestimmt wie 'ne Sau!
    :411: :411: :411: :411: :411:

  • Gut abführen nicht vergessen. Optimiert das Leistungsgewicht auch noch mal in nicht unerheblichem Umfang. :409: :326:

  • Zitat

    Original von guckie
    Somit habe ich jetzt mit dem "schweren Accu" das Gesamgewicht des Moppeds incl. Fahrer um 200 Gramm erleichtert.


    ... und tiefer gelegt :cool:


    Ciao

  • Moin!


    Und? Funzt es noch mit dem Akku? Ich bin auch am überlegen, ob ich am Gespann 2 von der Sorte einbaue. Einen habe ich noch von der TRX liegen, den anderen würde ich passend für den Batteriekasten nehmen.


    Sag mal Bescheid.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin Jens,


    ja , alles noch tiptop, keine Probleme bisher. Bin zufrieden!


    Gert

  • Moin Leute,


    hab in der Garage gebastelt und dummerweise
    die Zündung angelassen. Nu tut sich erst mal kein Lichtlein
    mehr.


    Kann ich den Akku mit einer längeren Fahrt aufladen?


    Oder gibt es Probleme, weil der Akku jetzt tiefentladen ist?


    Danke für eine Einschätzung.


    Gert

  • Moin!


    Bei der TRX hat das problemlos geklappt. Überbrückt, angelassen, losgefahren und nach 2 Stunden Fahrt war alles takko.


    Munterhalten!
    aenz

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    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
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    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
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    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

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    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
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    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

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