VM34 ein Teil zuviel

  • Hallo,
    nach dem Ultraschallbad meines VM34 Vergasers blieb leider eine kleine Unterlegscheibe übrig und zwar 2x5, knapp 1mm dick. Ich nehme an, sie lag über der einen Bohrung auf der Oberseite des Schwimmerkammergehäuses...Richtig? So wie ich es sehe ist das Ding nicht sichtbar auf der Vergaserteilezeichnung...


    Die Kugel für den Choke ist leider durch den Abfluß gegangen, wie ist die korrekte Dimension?


    Mille Grazie,
    Thomas

  • Zitat

    Original von kis
    Die Kugel für den Choke ist leider durch den Abfluß gegangen, wie ist die korrekte Dimension?


    Da stehst nicht allein da...:bash: Trotz großer Vorsicht ist mir das auch passiert. :D


    Von einem Fahrradachsenkugellager passen die auch !

    Gruß
    Peter

  • Thanxx,
    nee das Gestänge für die Beschleunigerpumpe habe ich nicht zerlegt.


    Meines Erachtens lag die Scheibe auf der Dichtfläche zw. Gehäuse und Schwimmerkammer über der Bohrung die zu dem Sicherheitsventil der Beschl.pumpe führt. Ich denke die gehört da eigentlich nicht hin, es ist aber ein Abdruck im Alu des Schwimmergehäuses der darauf hindeutet....Naja werd se mal weglassen!


    Ciao,
    Thomas

  • Zitat

    Original von kis
    ...blieb leider eine kleine Unterlegscheibe übrig und zwar 2x5, knapp 1mm dick. I


    Zitat

    Original von kis
    Meines Erachtens lag die Scheibe auf der Dichtfläche zw. Gehäuse und Schwimmerkammer über der Bohrung die zu dem Sicherheitsventil der Beschl.pumpe führt. Ich denke die gehört da eigentlich nicht hin, es ist aber ein Abdruck im Alu des Schwimmergehäuses der darauf hindeutet.


    Hallo Thomas,


    hast dir die Frage ja schon fast selber beantwortet. Ich denke da hat wohl jemand anstelle des O-Ringes 5 x 2 (oder auch zusätzlich) eine U-Scheibe verbaut. Der O-Ring gehört auf jeden Fall zwischen die Schwimmerkammer und das Gehäuse.


    ...übrigens in der oben verlinkten Vergaserzeichnung ist der O-Ring gut zu sehen, der gesuchte Kugeldurchmesser ist auch angegeben ;)

  • Nee,
    das Teil lag nicht über der Bohrung zum Beschleunigerpumpenkanal, sondern in der Spritzulaufbohrung zum Sicherheitsventil der Beschl-punpe auf der vorderen, gegenüberliegenden Seite der Kammer...


    Noch ne Frage: Unterhalb des Stutzens für den Unterdruckschlauch ist eine Bohrung außen am Gehäuse des Vergasers. Wofür ist das Ding denn?


    Ciao,
    Thomas

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!