"Gegner" war ein recht unbeladener Transporter Sprinter mit Hochdach und Trittstufe der eine Vollbremsung hingelegt hat um selbst nicht aufzufahren. Ich mit dem Hänger gerade vom ersten in den 2ten und sehe den nur noch blitzatig näherrücken, da nutzte dann auch die Vollbremsung nix mehr. Die ankern ja wie Panzer und sehen was vor denen passiert kannste im stop-n-go auch nicht wirklich.
Die Stufe hat dann erst der Schürze und dann dem Kühler "Hallo" gesagt, die verstanden sich aber nicht gut, dem Kühler war gleich zum kotzen zumute, mir übrigens auch.
Ja die 97 bin ich. Habe alles fertig bekommen. Bin ja am Montag schon gestartet.
Am Pann hat sich lediglich die Schwingachse verabschiedet wie bei einigen anderen auch Dank der "69" Peter konnte ich weiter fahren. Er hatte zum Glück eine neue dabei.
Gestern habe ich noch einen kleinen Stop in Most gemacht. Lief sehr gut der kleine Test und die Ganze Anlage wird gerade saniert und alle Boxen haben neue Tore.
Ja stimmt der Kurs für Schwingenachsen ist an dem Wochenende rasant gestiegen. Nachdem Jahre zuvor in der heimischen Werkstatt alles versucht wurde sie kontrolliert rauszumachen hat sie auf dem Rennen endlich aufgegeben und die Mutter mitsamt Gewindestummel gleich in die Weiten der pannonischen Tiefebene befördert.... Den bestens ausgerüsteten Schweizern sei Dank lief die Möhre dann aber am Samstag wieder. Im Rennen hat das aber auch nix geholfen, weil da die Mutter vom Ritzel es der Achsmutter gleich getan hat und sich auch in den Staub gemacht hat. Die Folge: Aus in der 7. Runde -> Lumpensammler->DNF Ich fands trotzdem toll.
Jaja die Schwingenachse..... ... ist bei einem der Schweizer im letzten Rennen dann auch gebrochen.
Dumm nur das ich direkt hinter ihm war, in der 90° Rechts (wo der Krankenwagen stand ) innen reinstechen wollte, Kollege an dem Rechtsknick davor vom Gas ging, ich bei geschätzen 130 Vollbremsung mit blockiertem Vorderrad haarscharf an ihm vorbei kam und mich Richtung Kiesbett verabschiedete und dann noch vor Aufregung weil im 4ten die Kiste abwürgte
Letzendlich nix passiert und Riesen Spaß gehabt am Wochenende
... aber langsam: es konnte nicht mit den fahrern mithalten und verlor den anschluss. blöd: solche langsamen teile mag weiter hinten auch niemand haben!
Also ich tät sie nehmen vielleicht sind sie schneller als meine Teile. juwi dein Purzeltagsgeschenk trink ich einstweilen aus das kriegst dann frisch beim nächsten mal. Gruß Schwupp
Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen.. Gruß Hans
Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen