SR/XT500 Thumper & Wald-Party im Juli

  • :316:


    ...so, ich habe eben noch mal die zweieinhalb Stunden Strecke für das betreute Fahren :411: durch's Bergische Land abgespult. Es gab noch ein paar kleine Änderungen wegen Rollsplitt, ansonsten aber steht die Ausfahrt für am Samstag fest auf dem Plan.


    Wir sehen uns :yl:

  • Soooo, fertig mit Frühstück, werd dann mal aufrödeln und schauen, ob´s Bier schon kalt ist. :ber:


    Bis später am Tach. :yl:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • ..........eigentlich bin ich ziemlich K.O.
    Ich hab mit meiner Frau eine zweitägige Moseltour gemacht und bin gestern Abend erst um 22 Uhr vom Moped runter.
    Aber eben hat Gerd angerufen und gesagt das er mitfährt............


    Also bis gleich,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • so, schön nass aber gut wieder zu Hause angekommen.


    Vielen Dank an das Team! Hat riesen Spass gemacht.


    Die Ausfahrt war toll und da man ja oft nicht weiß, wo man eigentlich lang gekommen ist, hier mal ein Mitschnitt:


    Ausfahrt


    Bis zum nächsten Jahr :yl:

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Hallo zusammen,


    bin nun auch wohlbehalten nach 1.301 Gespann-Kilometern wohlbehalten über den
    " Umweg" Butzbach wieder heile und TROCKEN zuhause gelandet. Danke für Euer Engagement, und das Frühstück mit Smilie auf dem Käse :314:
    Auf bald in der Südheide...


    Gruß
    Wolle T

  • :314:


    Hallo Freunde,


    schön zu hören / lesen, dass ihr wieder wohlbehalten daheim angekommen seit.


    Ich glaube, die Sache mit dem Spass haben beruht ganz auf Gegenseitigkeit. Ihr habt durch euer zahlreiches Aufschlagen auf'm Platz wieder zum Gelingen der Party beigetragen. Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut Euch als Gäste da gehabt zu haben. Sprich, eine Party ohne Euch läßt sich so nicht wirklich vorstellen.


    Besten Dank für's kommen, feiern, fachsimpeln oder auch einfach nur gute Laune verbreiten.


    Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.


    ...für die IG Bergisch Land


    Peter




    Hesi:350:

  • ....nun, da will ich mich natürlich gerne anschließen und auch meinen Dank an alle Beteiligten und Mitorganisatoren aussprechen. Ihr habt das mal wieder super gewuppt.
    :bus:
    Ich habe zwar in diesem, wie auch letzem Jahr nicht viel dazu beitragen können, aber war doch hocherfreut am Samstag nach meiner Urlaubsrückankunft soviel feierwütige Gesellinnen und Gesellen anzutreffen.
    Es war sehr schön euch mal alle wiederzusehen und mit euch das eine oder andere Kettenöl zu vernaschen. :350:


    Auch die IG Cologne möchte alle angereisten einen ausdrücklichen Dank aussprechen!


    Ein besonderer Dank gilt natürlich den Herren Langemeier und Peter für die Ermunterung in mir den Kindskopf aufzuwecken. :495:


    so long spätestens bis zum nächsten Jahr,
    Schmuddelkind

  • moin!


    Quote

    Ein besonderer Dank gilt natürlich den Herren Langemeier und Peter für die Ermunterung in mir den Kindskopf aufzuwecken. .


    :lol:


    ach jürgen.....wie lange kennen wir uns jetzt ? 21 oder 22 jahre ? da weiß ich schon, welchen knopf man bei dir drücken muß, damit wir unseren spaß haben.... :407:


    und übrigens war die party echt super. bestens organisiert, leckeres bier, coole musik und ein echt geiles frühstück. mein kompliment !!!!!


    gruß


    michael

  • Quote

    da weiß ich schon, welchen knopf man bei dir drücken muß, damit wir unseren spaß haben.... .


    :sh:
    :357: too
    Greetz schmuddelkind


    PS. der 10-Minuten-Spaß hat mich ne neue Kupplung gekostet - ist leider :a:
    :359: :458: :326:

  • PS. der 10-Minuten-Spaß hat mich ne neue Kupplung gekostet - ist leider :a:
    :359: :458: :326:[/quote]



    ...........bis zur nächsten Party........ :406:



    Wolli :ber:

Recent Activities

  • Fump

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Wenn ich das viele Tape am Kabelbaum sehe wird mir ganz übel. Oft wird der Kleber mit dem Weichmacher der Isolierung extra schmierig. Ich habe die Kabel am Mopped mit dünnen etwas gefetteten Lederstreifen (sowas wie Fensterleder) umwickelt und den…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Welches denn? Das von Mannol? :ber: Ob das wirklich so klar ist? Es gibt übrigens mindestens genauso viele Meinungen, Glaubensgrundsätze und Empfehlungen, wie verwendbare Öle.

    Na, Spaß beiseite, es sollte beim Erwerb des "richtigen" Öls, neben der SAE-
  • Tobster

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Viel ist seither nicht passiert. Der Kabelbaum ist draussen und ich fange nach und nach an, die 2J4 zu schlachten. Der graue Tank ist übrigens von mir selber saniert worden inkl. POR15 Innenbeschichtung, da gabs mal einen Thread dazu der leider…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Joe, das liegt daran, das ich immer noch nicht ganz genau weiß/ wusste, welche Visko. ich nun nehmen sollte. Jetzt ist es aber klar.
  • robhopf1

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    warum nicht gleich den ganzen Motor auseinanderbauen :379:
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Morgen
    Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.
    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.
    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet…
  • JoeBar

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Moin,

    ich denke das Thema Öl wurde in Deinem NGK/Mannol-Thread ausreichend diskutiert…
    Oder hast Du Langeweile, dass Du hier jetzt wieder nach der richtigen Ölsorte/-Viskosität nachhakst…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Jungs, ich bin gerührt, nicht geschüttelt ! Ich werde sämtliche Tricks dazu ausprobieren. Berichte dann.......was bei unserer Zicke geholfen hat .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!