TM36 Warmstart..gibts andere Lösungen

  • meine gute hat immer noch enorme probleme beim warmstart.
    kalt springt sie perfekt an...aber war tritt man sich zu tode.


    gibt es brauchbare lösungen für den warmstart mit dem TM36?


    Chokedüse 20
    Leerlaufdüse 13
    Hauptdüse 130

  • Servus Mio!


    Wie gehst Du beim Warmstart vor? Ich hab den TM40, da dreh ich immer die Leerlaufschraube ein bißchen rein vor dem Kicken. Die etwas unkomfortablere Heißstartknopfsimulation, kwasi. :369: Hat bisher nie Probleme gegeben.


    Grysze, Michael

  • Moin,


    wenn sie warm nicht will drehe ich die Schieberanschlagschraube (das silberne Stängelchen mit dem großen weißen Plastikrädchen) eine Umdrehung rein, der Schieber kommt dadurch etwas hoch und Warmstart ist dann kein Problem mehr. Wenn sie läuft, einfach Schraube eine Umdrehung rausdrehen.


    Diese Prozedur ist bei mir aber nur in Ausnahmefällen nötig.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • es gibt Gasgriffe mit Startanhebeknöpfchen zB Ducati oder MV Agusta
    Bei tuts seit Jahren ein Zusammenarbeit aus Ducati 916 Gasgriffhalter und einem
    modifiziertem orig. SR Gasdrehgriff


    Funktioniert Top!

  • Alternativ den Gasgriff halt leicht(!) öffnen, wie auch beim Standardvergaser wenn man den Warmtartknopf nicht benutzt.


    Könnte sich aber mit der Beschleunigerpumpe ins gehege kommen.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Ich muss mal die Stange der beschleunigerpumpe abbauen. Das ist eigentlich das einzige, das ich noch nicht versucht hatte.

  • Hintergrund: Wenn Du vor/während/nach den Ankickversuchen am Gasgriff wackelst, kanns sein, dass Du sie mit der Pumpe ersäufst.
    Gruß
    Hans

  • Servus


    Ich ziehe beim Warmstarten den Gummistopfen vom Unterdruckanschluß ab -
    dann springt sie an- dann den Gummistopfen wieder drauf . passt
    das geht halt weil ich einen anderen Benzinhahn ohne Unterdruckanschluß verwende.
    Beschleunigerpumpe ist aktiv.


    hab ich hier gefunden:
    http://forum.xt500.org/viewtopic.php?f=3&t=10913&start=15
    Die Idee mit dem kleinen Kugelhahn find ich auch klasse


    Bin aber mit meiner Einstellung noch am Probieren:
    Mit LLD 20 springt sie kalt gut an (2.Kick) Gemischregulierschraube ist dann ganz reingedreht.
    Mit LLD 17,5 mag sie kalt nicht ,- das hab ich mit der Gemischregulierschraube auch noch nicht hinbekommen.
    Warmstart geht bei beiden Düsen nur über den Gummistopfen.


    (Forumspaket Stage 5-Tuning / TM 36 + K&N / Dragpipe von Kedo mit Originalkrümmer)


    LG Morton

  • Tach Community,


    Also ich hab eine SR mit TM36 und eine mit TM40.
    Bei beiden exakt das selbe Prozedere.
    Kalt mit Choke, Warm Standgasschraube 1,5-2 Umdrehungen raus.
    Bei beiden Zuständen immer Finger weg vom Gasgriff und sie springen
    Immer beim zweiten oder dritten Tritt an.
    Ach ja, Beschleunigerpumpe aktiv, so wie der Meister Miles sie eingestellt hat.


    Gruß Udo


  • Du meinst wohl Schraube rein drehen und nicht raus. :sm: weil dann funktionierst :ber: wenigsten das hat der Miles gewusst . Leider hatte ich auch schon das negativ Vergnügen mit dem Mann :yl:

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!