TM36 Warmstart..gibts andere Lösungen

  • meine gute hat immer noch enorme probleme beim warmstart.
    kalt springt sie perfekt an...aber war tritt man sich zu tode.


    gibt es brauchbare lösungen für den warmstart mit dem TM36?


    Chokedüse 20
    Leerlaufdüse 13
    Hauptdüse 130

  • Servus Mio!


    Wie gehst Du beim Warmstart vor? Ich hab den TM40, da dreh ich immer die Leerlaufschraube ein bißchen rein vor dem Kicken. Die etwas unkomfortablere Heißstartknopfsimulation, kwasi. :369: Hat bisher nie Probleme gegeben.


    Grysze, Michael

  • Moin,


    wenn sie warm nicht will drehe ich die Schieberanschlagschraube (das silberne Stängelchen mit dem großen weißen Plastikrädchen) eine Umdrehung rein, der Schieber kommt dadurch etwas hoch und Warmstart ist dann kein Problem mehr. Wenn sie läuft, einfach Schraube eine Umdrehung rausdrehen.


    Diese Prozedur ist bei mir aber nur in Ausnahmefällen nötig.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • es gibt Gasgriffe mit Startanhebeknöpfchen zB Ducati oder MV Agusta
    Bei tuts seit Jahren ein Zusammenarbeit aus Ducati 916 Gasgriffhalter und einem
    modifiziertem orig. SR Gasdrehgriff


    Funktioniert Top!

  • Alternativ den Gasgriff halt leicht(!) öffnen, wie auch beim Standardvergaser wenn man den Warmtartknopf nicht benutzt.


    Könnte sich aber mit der Beschleunigerpumpe ins gehege kommen.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Ich muss mal die Stange der beschleunigerpumpe abbauen. Das ist eigentlich das einzige, das ich noch nicht versucht hatte.

  • Hintergrund: Wenn Du vor/während/nach den Ankickversuchen am Gasgriff wackelst, kanns sein, dass Du sie mit der Pumpe ersäufst.
    Gruß
    Hans

  • Servus


    Ich ziehe beim Warmstarten den Gummistopfen vom Unterdruckanschluß ab -
    dann springt sie an- dann den Gummistopfen wieder drauf . passt
    das geht halt weil ich einen anderen Benzinhahn ohne Unterdruckanschluß verwende.
    Beschleunigerpumpe ist aktiv.


    hab ich hier gefunden:
    http://forum.xt500.org/viewtopic.php?f=3&t=10913&start=15
    Die Idee mit dem kleinen Kugelhahn find ich auch klasse


    Bin aber mit meiner Einstellung noch am Probieren:
    Mit LLD 20 springt sie kalt gut an (2.Kick) Gemischregulierschraube ist dann ganz reingedreht.
    Mit LLD 17,5 mag sie kalt nicht ,- das hab ich mit der Gemischregulierschraube auch noch nicht hinbekommen.
    Warmstart geht bei beiden Düsen nur über den Gummistopfen.


    (Forumspaket Stage 5-Tuning / TM 36 + K&N / Dragpipe von Kedo mit Originalkrümmer)


    LG Morton

  • Tach Community,


    Also ich hab eine SR mit TM36 und eine mit TM40.
    Bei beiden exakt das selbe Prozedere.
    Kalt mit Choke, Warm Standgasschraube 1,5-2 Umdrehungen raus.
    Bei beiden Zuständen immer Finger weg vom Gasgriff und sie springen
    Immer beim zweiten oder dritten Tritt an.
    Ach ja, Beschleunigerpumpe aktiv, so wie der Meister Miles sie eingestellt hat.


    Gruß Udo


  • Du meinst wohl Schraube rein drehen und nicht raus. :sm: weil dann funktionierst :ber: wenigsten das hat der Miles gewusst . Leider hatte ich auch schon das negativ Vergnügen mit dem Mann :yl:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!