die Frührunde

  • Boah, ey, war das geil: Um Acht Uhr losgefahren und die schnelle schöne Rurvenrunde hinter El Passo geheizt (Pass, Nienstedt, Messenkamp, Eimbeckhausen, Nienstedt, Pass). Herrliche Landschaft und wenig Verkehr.


    Mit der SR immer wieder die sehr gut erträgliche Leichtigkeit des Seins.


    Halb 11 wieder zurück - mehr war nicht drin wegen der aufkommenden Extremhitze...aber ein schöner Tagesbeginn.


    Noch lieber wär ich schon um Sechs gestartet, aber da hab ich noch geratzt ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Mio05
    Ist der deister nicht am Sonntag für zweirädrige Krafträder verboten ?


    Ja, leider, wegen der Idioten, die mit 4 in Null-Anlagen dauernd rauf und runter krajohlten und damit die Anwohner über Gebühr nervten.
    Ist insofern schade, als das man die Passstrecke als Anfahrt für Schöneres nutzen kann; anders gesagt, um den ganzen Deister herum zu fahren, ist unglaublich langweilig.


    Wenn man früh los fährt, kann man aber zum Beispiel von Hannover aus superschön durch´s Harzvorland tuckern, kurz mal eben zur Okertalsperre hoch und wieder retour. Dauert etwa drei Stunden Fahrzeit und ist ein Genuss, wenn es unter dem Label "Frühtour" läuft. Ab 10, halb 11 sollte man den Harz am Wochenende unbedingt wieder verlassen haben, es sei denn man steht auf Kolonnenfahrten auf zwei (und mehr) Rädern.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Ab 10, halb 11 sollte man den Harz am Wochenende unbedingt wieder verlassen haben, es sei denn man steht auf Kolonnenfahrten auf zwei (und mehr) Rädern.


    Nobby


    Kann ich so nicht unterschreiben. Bin 2-3mal im Jahr am WE im Harz und davon abgesehen, dass dann natürlich mehr kontrolliert wird, kann man sich durchaus zügig durch die Landen bewegen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass man Leute vor sich hat die einem auch mal die Kurve zuparken ist zwar höher aber nichts im Vergleich zu bspw. Alpenpässen und die machen ja auch trotzdem Spaß ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ...das ist so meine "schnelltour" mit Kaffee an der Grohnder Fähre...ist alles dabei kleine Strassen, Serpentinen und in Coppenbrügge bei Bedarf ne leckere Grillecke mit dem Namen "zum guten Bissen"...


    Sieht auf den Hügeln nach ner geraden Strecke aus, isses aber nicht...

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!