die Frührunde

  • Boah, ey, war das geil: Um Acht Uhr losgefahren und die schnelle schöne Rurvenrunde hinter El Passo geheizt (Pass, Nienstedt, Messenkamp, Eimbeckhausen, Nienstedt, Pass). Herrliche Landschaft und wenig Verkehr.


    Mit der SR immer wieder die sehr gut erträgliche Leichtigkeit des Seins.


    Halb 11 wieder zurück - mehr war nicht drin wegen der aufkommenden Extremhitze...aber ein schöner Tagesbeginn.


    Noch lieber wär ich schon um Sechs gestartet, aber da hab ich noch geratzt ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Mio05
    Ist der deister nicht am Sonntag für zweirädrige Krafträder verboten ?


    Ja, leider, wegen der Idioten, die mit 4 in Null-Anlagen dauernd rauf und runter krajohlten und damit die Anwohner über Gebühr nervten.
    Ist insofern schade, als das man die Passstrecke als Anfahrt für Schöneres nutzen kann; anders gesagt, um den ganzen Deister herum zu fahren, ist unglaublich langweilig.


    Wenn man früh los fährt, kann man aber zum Beispiel von Hannover aus superschön durch´s Harzvorland tuckern, kurz mal eben zur Okertalsperre hoch und wieder retour. Dauert etwa drei Stunden Fahrzeit und ist ein Genuss, wenn es unter dem Label "Frühtour" läuft. Ab 10, halb 11 sollte man den Harz am Wochenende unbedingt wieder verlassen haben, es sei denn man steht auf Kolonnenfahrten auf zwei (und mehr) Rädern.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Ab 10, halb 11 sollte man den Harz am Wochenende unbedingt wieder verlassen haben, es sei denn man steht auf Kolonnenfahrten auf zwei (und mehr) Rädern.


    Nobby


    Kann ich so nicht unterschreiben. Bin 2-3mal im Jahr am WE im Harz und davon abgesehen, dass dann natürlich mehr kontrolliert wird, kann man sich durchaus zügig durch die Landen bewegen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass man Leute vor sich hat die einem auch mal die Kurve zuparken ist zwar höher aber nichts im Vergleich zu bspw. Alpenpässen und die machen ja auch trotzdem Spaß ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ...das ist so meine "schnelltour" mit Kaffee an der Grohnder Fähre...ist alles dabei kleine Strassen, Serpentinen und in Coppenbrügge bei Bedarf ne leckere Grillecke mit dem Namen "zum guten Bissen"...


    Sieht auf den Hügeln nach ner geraden Strecke aus, isses aber nicht...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!