Servus Zusammen!
Zepernick, Gemeinde Panketal, bei Berlin, also richtig nah dran....
Dort steht seit Anfang Juli eine SR 500 Bj. '90. Nach fast 13 Jahren Abstinenz wieder ein Moped!!!!
Angefangen 1990 mit einer honda cbx 550f, zwei Jahre später der große Einser und der große Wahsinn des jugendlichen Leichtsinns eine FZR 1000 exup. Das ging dann ein Jahr gut, dann war ich pleite (noch Schüler ;-))). Pause. 1997 dann eine ZRX 1100 und 2000 eine DR 650 für die Afrikareise. 2003 wegen Familie alles verkauft. Seit zwei Jahren drückt es mich wieder und da hab ich festgestellt, dass es keine coolen Mopeds mehr gibt...und auch wenn ich viel Vierzylinder gefahren bin, haben die Kisten heute nix mehr mit Motorradfahren wie ich mir das vorstelle zu tun. Ne Reiseenduro mit über 160 PS, ich glaub ich spinne....Also bin ich bei der SR 500 gelandet!!!! Die idee war natürlich nicht nur fahren, sondern auch schrauben, das gehört einfach dazu!!!
Jetzt steht sie da....und läuft immer noch nicht richtig. Gekauft nach zwei Jahren Standzeit auf der Strasse. Vergaser zerlegt, Ultraschallreinigung incl. neuer Dichtungen, Nadeln, Düsen, alles neu. Ansaugstutzen gewechselt mit Dichtung.
Springt super an, läuft schön im Standgas und auch wenn man Stoff gibt zieht sie gut durch. Nur ab 2000 Touren bis ungefähr 4000 tockert die Kiste wie ein Trabbi (Sorry!) tocktocktocktock als ob sie gleich verreckt... Zündspule vom Kumpel genommen, daran lags auch nicht.
Gerade hab ich überhaupt keinen Plan wo ich noch ansetzen soll......
Alle sagen ich soll in die Werkstatt fahren. Aber ich weigere mich noch standhaft weil ich's selber hinkriegen will!!!!
Mein Sohn fragt mich schon immer, ob ich ihn dann mit dem Mototrrad von der Schule abholen werde. verdammte Axt, sieht schlecht aus für Shonemann.....
So viel von meiner Seite!!
Würd mich freuen wenn es hier in der Ecke noch ein paar Schrauber geben würde oder auch sonst noch einer 'ne zündende Idee hätte
Danke!!! Und Grüße aus dem Barnim...