Alu Tank Umbau spez. Lyta Tank

  • Zitat

    Original von aenz
    Alutank, für längere Touren auf dem Gespann montiert. Knapp 20 Liter Fassungsvermögen sprachen dann doch für sich


    Die EGU-Blase, die Tom (wie auch den Seitenwagen, der ja noch zu sehen ist) aufwendig dem ´81er-Lacksatz angepaßt hatte, hatte doch auch knapp 20 Liter Fassungsvermögen.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    - bis auf den Motor ...


    Sorry, etwas OT: Ich finde den XBR-Motor (bis auf den fehlenden Kickstarter) gar nicht mal so hässlich. Und im SR-Umfeld gefällt er mir noch besser als in der GB500. Da hätte man doch auch sicher den 650er Dominator-Triebling nehmen können - gab's den nicht auch mit Kicker?


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Die EGU-Blase, die Tom (wie auch den Seitenwagen, der ja noch zu sehen ist) aufwendig dem ´81er-Lacksatz angepaßt hatte, hatte doch auch knapp 20 Liter Fassungsvermögen.


    Stimmt, aber ersten gammelte der von innen schneller als Du "Fertan" sagen kannst und außerdem fand ich den noch hässlicher als das Alufass. Der dicke Tank kommt auch nur bei längeren Touren drauf, wenn er sich bewährt. Ansonsten geht er wieder wech, im Normalbetrieb im Norden reicht mir der schöne Originaltank voll und ganz.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Also mit diesem Tank, Aenz hat jemand hier aus dem Forum auch schon richtig Ärger gehabt, der riss ständig an anderen Stellen. Vielleicht schreibt er ja sebst noch was dazu. Wir haben auf beiden Gespannen den Reinschlüsseltank, und sind auch sehr zufrieden damit. Ist aber auch richtig dickes Material. Hubert, PS Auf der Solo fahre ich schon einige Jahre einen von WBO, mit dem ich noch keinen Ärger hatte.

  • Zeigen Huber!


    Gruß Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von Zimmi313


    Sorry, etwas OT: Ich finde den XBR-Motor (bis auf den fehlenden Kickstarter) gar nicht mal so hässlich. Und im SR-Umfeld gefällt er mir noch besser als in der GB500. Da hätte man doch auch sicher den 650er Dominator-Triebling nehmen können - gab's den nicht auch mit Kicker?


    Grysze, Michael


    Hallo Michael
    Eine SR mit einem fremden Motor ist für mich keine SR mehr (das gleiche gilt für die XT). :497:
    Klar, mal einen anderen Tank oder Kleinteile (wenn man die günstiger selbst machen kann bzw. anderswo günstiger besorgen kann) austauschen. Und gerade die SR mit ihren vielen möglichen Umbauten – ok, das sieht teilweise richtiggehend gut aus. Aber ein anderer Motor. Dann sollte man sich doch gleich ein anderes Moped zulegen...


    Gruß
    Kirsten

  • Zitat

    Original von XTfant
    Hallo Michael
    Eine SR mit einem fremden Motor ist für mich keine SR mehr (das gleiche gilt für die XT). :497:
    Klar, mal einen anderen Tank oder Kleinteile (wenn man die günstiger selbst machen kann bzw. anderswo günstiger besorgen kann) austauschen. Und gerade die SR mit ihren vielen möglichen Umbauten – ok, das sieht teilweise richtiggehend gut aus. Aber ein anderer Motor. Dann sollte man sich doch gleich ein anderes Moped zulegen...


    Gruß
    Kirsten


    Servus Kirsten,


    zwei banal klingende Aussagen dazu:
    - Geschmack ist Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife...
    - Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann!


    Klar ist der Motortausch eine tiefgreifende Veränderung. Aber soll doch jede/r machen, was ihr/ihm gefällt. Der Hintergrund ist ja auch gar nicht bekannt. Wenn ich eine SR mit Motorschaden und den Honda-Single noch rumliegen hätte, wäre die Idee einer kostengünstigen und leistungssteigernden Hochzeit doch recht naheliegend, zum Beispiel...
    Für mich ist (Edel-)Basteln was tolles, und wenn das Ergebnis stimmig ist, bin ich bei nahezu jedem Umbau ob der Fähigkeiten oder des Ideenreichtums des Schöpfers angetan. Flacheisen z.B. gefallen mir überhaupt nicht, dennoch finde ich viele derartige Umbauten richtig toll gemacht. Und so ein Extrem-Hart-Chopper hat mit einer SR auch nicht mehr viel zu tun, da ist der Umbau mit Honda-Motor näher am Original...


    Just my 5 Cents - Toleranz ist toll! :476


    Grysze, Michael :ber:

  • Hallo Michael


    Das ist nicht eine Geschmackssache, sondern eine Ansichtssache. Und die habe ich dazu geschrieben =)


    Du kannst machen, was Du willst. Mein Segen hast Du dazu. Also auch Seife essen :D


    Ich mag jeden netten Motorradfahrer (natürlich auch Motorradfahrerinnen). Da ist es mir egal, welches Teil er unterm Ar... hat.


    Gruß
    Kirsten


    PS: ich will jetzt kein :sh: verursachen. Wir können gerne mal bei einem Motorradtreffen darüber diskutieren... :347:

  • Servus Kirsten,


    paßt schon. Krieg wollte ich noch nie. :8o:
    Dann doch lieber :ber: und :310: , gerne auch Diskussionen!
    Die Seife lass ich aber den Affen zum Essen. Ich bevorzuge Gegrilltes.


    :312:


    Grysze, Michael

  • "SR-Motor im Norton-Rahmen"
    Hallo Hetzer, hallo Regengeschädigte:
    wo kann ich das bitte finden??
    LG
    Harry

  • Hallo harry:


    Hetzer meint wahrscheinlich den Sr-motor im seeley rahmen wie er vor jahren in einer deutschen zeitschrift (und auch bei OMC) zu sehen war.
    Sr im norton (federbett modifiziert) gab es bei der regal group bsa goldstar (III) allerdings lt meines wissens mit stark verkuerzten rahmen da der sr unit motor ja deutlich kuerzer als die englischen pre units ist


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • [/quote]
    Sorry, etwas OT: Ich finde den XBR-Motor (bis auf den fehlenden Kickstarter) gar nicht mal so hässlich. Und im SR-Umfeld gefällt er mir noch besser als in der GB500. Da hätte man doch auch sicher den 650er Dominator-Triebling nehmen können - gab's den nicht auch mit Kicker?


    Grysze, Michael[/quote]





    Es ist der 650 Domimotor.



    Und an XTfant ;


    Ich hab genug andere Mopeds. Ich bau so etwas, weil es mir Spaß macht, ich es kann und das Endergebnis beim fahren ein breites Grinsen unter meinem Helm verursacht.


    Gruß Reiner

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Hetzer meint wahrscheinlich


    Das war irgendwann ´mal hier im Forum. Ein alter Norton-Rahmen mit entsprechend uralter Erstzulassung und entsprechend legaler hoher Geräuschentwicklung ...
    SR-Motor und glaub´ auch -Gabel waren eingetragen.


  • Auch dir die selbe Antwort wie an Michael: =)
    Ich mag jeden netten Motorradfahrer (natürlich auch Motorradfahrerinnen). Da ist es mir egal, welches Teil er unterm Ar... hat.


    Also viel Spaß mit deinem Moped...


    Gruß
    Kirsten (XTfant)

  • Zitat

    Original von TÜVtler
    Es ist der 650 Domimotor.
    [...]
    Ich bau so etwas, weil es mir Spaß macht, ich es kann und das Endergebnis beim fahren ein breites Grinsen unter meinem Helm verursacht.


    Hi Reiner,


    prima Auswahl. Für mein persönliches Glück würde da nur noch der Kicker fehlen (aus 'ner XR entlehnen? :yl:). Ansonsten einfach nur klasse gemacht!
    Den Spaß und das fette Grinsen glaube ich sofort, und das Können ist auch deutlich erkennbar. :r:


    Grysze, Michael :ber:

  • Moin, moin, ich hab da ne schöne Vorlage für Alu-Fetischisten gefunden. Für die Gussfelgenfans optional mit den Felgen vom zweiten Bild.


    Beste Grüsse, Torsten

  • Die erste is ja ganz hybsh, wenn auch unzweckmäßig bei Seitenwind... ;)


    Aber die Zweite... Ich werd im leben nicht verstehen, warum da am tank rechts unten was ausgespart ist, wo's doch offensichtlich nicht not tut. Affenscheisse...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin



    Aber die Zweite... Ich werd im leben nicht verstehen, warum da am tank rechts unten was ausgespart ist, wo's doch offensichtlich nicht not tut. Affenscheisse...


    Da kommt die Kickindikatorbeleuchtung rein, ist doch klar!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von testonalin
    warum da am tank rechts unten was ausgespart ist, wo's doch offensichtlich nicht not tut.


    Design oder nicht sein... :ko:


    Aber den Alubürzel hinter dem ausgesparten Tank tät ich geschenkt glatt nehmen. :D

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!