• Mann testonalin


    Friss Tabletten, damit Du wieder herunterkommst.


    Eigentlich wollte ich ja mit einem halben Roman antworten, nachdem ich das heute Nachmittag gelesen habe. Denn ich weiß wirklich nicht, gegen wen Du geschossen hast. Aber Karsten und SR-Tom haben mir schon den Wind aus den Segeln genommen. :350:


    Denk doch bitte mal nach. Du kennst die Leute gar nicht, über die Du urteilst...


    Und Realität ist Realität. Es wäre Schwachsinn, für 300 oder 400 Euro die Teile zu verkaufen. So, auch kenne ich niemanden der für teuer Geld sich z. B. einen Alutank gekauft hat.


    Gruß
    XTfant

  • Moin Dagmar,


    wohne 30 km südlich von Fl.
    Probleme sind da um gelöst zu werden- früher oder später!
    Näheres per PN.


    Beste Grüße


    Rolf

  • Hallole,


    Zitat

    Das ist die Realität in Norddeutschland. Und ich wage zu bezweifeln, dass die Käufer im Süden so viel dümmer sind oder die Nachfrage so viel höher.


    Doch, ich denke hier im Süden ist das GENAU so. Hier haben die Hipster zuviel Asche im Verhältnis zu zuwenig Hirn.
    Anyway: Über die Ausdrucksweise kann man streiten, testonalin sagt es halt frei heraus wie´s ist. Inhaltlich liegt er aber meiner Meinung nach absolut richtig.
    Ich habe damals(ca.1995) in einen Garagenfund ca.5000,- DM gesteckt. Sah toll aus hinterher.Der Motor war trotzdem rotz und die Karre ist mir nach dem ersten Regen unterm Hintern weggerostet, weil ich einfach zuviel falsch gemacht und zuviel nicht richtig gewusst habe. Die Summe bezieht sich übrigens ausschliesslich auf Teile. Eine Werkstatt hat das Teil noch nie gesehen.
    Heute ist das Teil mein Technologieträger, dient als "Alter forscht"-Projekt und macht riesig Freude, weil ich enorm dazugelernt habe.
    Finanziell das dümmste was ich je gemacht habe.


    Also: Illusionen beiseite von freundlichen Forumianern (auch testo!) Rat und Tat annehmen und dann eine Entscheidung treffen.

  • Hallo Tobster

    Dann denk mal schön weiter so...


    Meine Maschine hat neu 5000 DM 1986 gekostet. Ich hätte keine 5000 DM ca. 10 Jahr später für einen Neuaufbau, der dann nicht funktioniert hingelegt. Außer es wäre eine besondere „Renovierung“ inklusive funktionierendem Motor gewesen... :]


    Deine Entscheidung.


    Heute haben wir 2015. Eine vorher ganze SR – jetzt zerlegt in Kisten, zusätzlich mit Neuteilen von Kedo – sollte aber (natürlich nach Sichtung) mehr bringen als 300-400 Euro. Was man damit macht, kann man dann natürlich (auch nach Geldbeutel) selbst entscheiden.


    Ich habe nichts gegen testonalin. Aber man sollte niemanden einfach so angreifen. Jede/r fühlt sich gleich in Verteidigungsstellung. Das sollte so nicht sein...
    Vielleicht hat er in manchen Recht, aber nicht in allem. Und auch sollte man andere Erfahrungen und Ansichten von anderen einfach mal akzeptieren.


    Dagmar, ich kenne dich zwar nicht, aber lass dich bitte nicht über den Tisch ziehen.


    Liebe Grüße
    Kirsten (XTfant)

  • Jetzt mal mein Meinung als einer der es ausgelöst hat. Klar gebe auch ich, wir nicht viel mehr als 300-400 für eine zerlegte SR 500 aus. Denn es gibt immer einen Grund warum das ganze zerlegt wurde. Und zig Jahre rumliegen lassen macht das ganze auch nicht besser. Ich kaufe häufiger Motoen, oder Teileträger oder oder Restsammlung auf, gehe aber bei jedem Motor davon aus das er fertig ist, und für einen einzelnen Motor liegt meine Grenze bei ca 200 Euro. Das Aufbauen einen solchen Motors kostet dann auch entsprechend, wer das nicht glaubt soll sich mal den Kedo Katalog nehmen und nachrechnen, unter 1000 Euro wird das nichts vernüftiges. Und ja ich stimme Dir zu, es gibt genug Spinner oder Verückte, oder Leute mit zuviel Geld die alles Scheiß den die Zubehörindustrie biete kauft und an ihr Moped schraubt, aber technisch mit dem letzten Müll rumfährt. Sieht ja keiner das Geld im Motor steckt. Andererseits gibt es immer mehr Leute die sich davon überzeugen lassen auch mal Geld in die Technik zu stecken und dann mehr als 10000km Ruhe zu haben. Dann gibt es noch die Leute die immer wieder bei Ebay reinschauen, und sehen für was für Preise dort Motoren oder Motorenteile verkauft werden, und das dann für die Realität halten. Nein Leute haltet die Augen auf, es gibt noch genug günstige SR Teile, und es gibt auch noch genug Leute die helfen, auch helfen die Realität zu sehen. Wie gesagt nur meine Meinung zu dem Thema. Mein 400 Euro Angebot war nur die Antwort auf die Aussage von Karsten und etwas Provokant. Hubert

  • Ich liebäugel ja schon länger mal mir n Ersatzmotor zuzulegen aber für 200 hab ich auch noch nie einen gesehen
    Wo gibt's sowas?

  • Zitat

    Original von testonalin
    Die drei letzten Maschinen, die ich dieses Jahr gekauft habe, lagen alle unter 400,- €.


    Das ist die Realität in Norddeutschland. Und ich wage zu bezweifeln, dass die Käufer im Süden so viel dümmer sind oder die Nachfrage so viel höher.


    Ich komme aus dem Süden und SR`s unter 400€ gibt es hier nicht, und im Norden wahrscheinlich auch nicht. Angebot und Nachfrage...
    Mir wird es schon schlecht, wenn ich die Preise für abgeratzte Motoren sehe.

  • Naja, wenn man bedenkt, dass die TE vorhat das ganze demnächst im Garten zu kompostieren dürften 400 noch eher ein Spitzenpreis sein.
    Ich wette das Thema verschwindet im Datenirvana............

  • Zitat

    Original von jochus
    Ich liebäugel ja schon länger mal mir n Ersatzmotor zuzulegen aber für 200 hab ich auch noch nie einen gesehen
    Wo gibt's sowas?


    Zum Beispiel vor 2 Wochen auf der Veterama , einen kompletten für 200 Euro, einen Rumpf mit Getriebeschaden, aber guter KW und Lima für 75. Und ich habe geschrieben Augen aufhalten, im kleinen Anzeigenblatt, im Internet, über hörensagen. Hubert

  • Zitat

    Original von Scrambler


    Ich komme aus dem Süden und SR`s unter 400€ gibt es hier nicht, und im Norden wahrscheinlich auch nicht. Angebot und Nachfrage...
    Mir wird es schon schlecht, wenn ich die Preise für abgeratzte Motoren sehe.


    Ja das ist bei uns im Ruhrgebiet auch nicht anders, komplette SR 500, gibt es hier nicht mahr für dieses Geld. Hubert

  • na hoffen wir mal das sich Dagmar hier nicht
    von mancher Ausdrucksweise abschrecken
    lässt, aber wie in der richtigen Welt gibts
    auch hier solche und solche.


    mir ist aber noch nicht klar was der Wunsch ist,
    Aufbau oder Teileverkauf ?


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Hubert


    Ja das ist bei uns im Ruhrgebiet auch nicht anders, komplette SR 500, gibt es hier nicht mahr für dieses Geld. Hubert



    ...Na endlich. Wir sind in der Realität angekommen...



    Frank: Das habe ich schon als erstes gefragt. Bevor der ganze Zirkus losgegangen ist...



    Gruß
    XTfant

  • Da musst mal nach Ulm auf die Veteram kommen ,da geht's bei der Lima mit 150 bis 200 los!
    Geschweige denn ein Motor ....
    Leider!
    Vielleicht fehlt mir auch das Glück des suchenden ..... ?(

  • Ja, das mit dem Hilferuf in Verbindung mit der weiblichen Psyche habe ich wohl etwas zu sehr übersehen. Ich wette nochmal :Ich wette hier wurde Dagmar per PN schon deutlich mehr geholfen als in diesem Thread :DUnd das ist auch gut so.
    Und jetzt die letzte Wette : Ich wette, wenn wir uns alle über diesen Hilferuf auf einem Treffen unterhalten hätten, würden wir uns nicht so angehen, sondern eher aufeinander eingehen.
    Deshalb poste ich im Forum so wenig.

  • Hallo Tobster


    Das will ich für Dagmar auch hoffen... =)


    Ich habe mir dieses Jahr erlaubt, auf einige Treffen zu fahren.
    Gerne diskutiere ich da auch (ganz lieb und nett) darüber.
    Also, wo ist dein nächstes Treffen ?(



    Gruß
    XTfant

  • Zitat

    Original von jochus
    Da musst mal nach Ulm auf die Veteram kommen ,da geht's bei der Lima mit 150 bis 200 los!
    Geschweige denn ein Motor ....
    Leider!
    Vielleicht fehlt mir auch das Glück des suchenden ..... ?(


    Es gibt einen klaffenden Unterschied zwischen Ausrufpreisen und letztendlich gezahlten...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von galaxo-gang
    400€ für ne komplette SR? Wo?


    Ich würde dann bitte auch eine ordern wollen. :456:


    Zitat

    Original von testonalin
    Es gibt einen klaffenden Unterschied zwischen Ausrufpreisen und letztendlich gezahlten...


    Ja nee, is klar. :369: Trotz allem sind 400 Öcken für 'ne komplette und noch halbwegs funktionable Restaurationsbasis ein Glückstreffer und sicher nicht die Regel. Nur wenn man irgendwas aus dem Feuerwehrteich zieht, wird's günstiger...


    Tante Edit sagt: Der Fred-Erstellerin Dagmar wünsche ich viel Glück (wird sie brauchen) und Erfolg (!!!) für ihr Vorhaben. Für Hilfsangebote bin ich einfach zu weit im Syden...

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!