Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert
Original von Hubert Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert
Sorry, aber warum eine zusätzliche "Clübchenbildung".
Es gibt doch bei uns schon jede Menge Eintopftreffen. Ich denke jedes Gespann, welches dort aufschlägt, ist auf jeden Fall als Bereicherung gerne gesehen.
Also, bis nächstes Jahr auf einem (oder mehreren) der Treffen. Wir sehen uns
Ich auch – über 15 Jahre und ca. 100.000 Kilometer mit viel Spaß – vor allem im Winter. Habe dann aber "weitergereicht" wegen älter und bequemer werden, im Winter wegen massivem Streusalzeinsatz. Da kann man nicht mehr gegen an putzen. Ab und zu fehlt mir die Kiste – war ein früher Cassens-Umbau. So ist das Leben. Aber ich habe ja immer noch meine zwei Solo-SRs.
Original von Hubert Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert
Einfach nächstes Jahr zu unserem Herbsttreffen Anfang Oktober kommen, da finden sich erstaunlich viele Gespanne ein.
kann nicht bitte jemand den Laberteil vom Anschlußbolzenfred abtrennen.
Danke
Hallo Peter Wenn u. a. auch ich damit gemeint bin, tut es mir leid
Zitat
Original von oldman
Sorry, aber warum eine zusätzliche "Clübchenbildung".
Es gibt doch bei uns schon jede Menge Eintopftreffen. Ich denke jedes Gespann, welches dort aufschlägt, ist auf jeden Fall als Bereicherung gerne gesehen.
Also, bis nächstes Jahr auf einem (oder mehreren) der Treffen. Wir sehen uns
...meine Meinung
Gruss Peter
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Hier bin ich der gleichen Meinung wie Peter. Ich freue mich immer, wenn ich beides auf Treffen sehe: Solo und Gespann
PS: Genau vier Wochen nach dem Einzylindertreffen in Biblisheim ist ein riesengroßes Gespanntreffen im selben Ort.
Ich habe die Sache nun endlich in Angriff genommen und letzte Woche ein paar Flachbolzen nach Maß gefertigt. Jetzt muß ich noch schauen wegen Galvanisch Verzinken und dann können die ausgenudelten Teile getauscht werden.
...sorry, aber die Bolzen sind bisher leider alle bereits verplant. Ich möchte zudem noch das Ergebnis vom Verzinken abwarten.
Über die Jahre gibt es anscheinend einige Unterschiede bzgl. Schaftlänge, Schaftstärke, Gewinde- und Bohrungsgröße. Selbst der flache Teil welcher im Gabelkopf steckt ist von der Stärke nicht immer gleich. Das schwankt teilweise ganz erheblich. Entweder passt es dann nicht zusammen oder im anderen Fall ist die Verbindung nicht spielfrei und werden die Teile dann mit Gewalt zusammen gezogen. Ich denke da ist eine Verspannung oder im schlimmsten Fall ein Bruch vorprogrammiert. Liegt wohl einfach daran, dass die Anschluß- und Verbindungsstücke aus verschiedener Produktion stammen. Es nutzt ja auch nicht wirklich wenn ein fertiger Bolzen nochmals passend nachgearbeitet werden muß.
Wenn Du mal in die Notlage kommst und nen Bolzen benötigst halte ich es für besser erstmal Maß zu nehmen. Der Rest wird sich dann schon finden
Ja, ich hatte schon registriert: "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."
Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.
Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert. zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
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