Anschlußbolzen

  • Hab gerade mal bei Gespannbau.de nachgesehen. Da gibt es zwei Kugelbolzen, die ich als Rohling nhemen würde. Beide sind zu dick, aber damit kann man was bauen und somit vieleicht etwas einfacher als ein kompletter Eigenbau.
    Ich würde auch die Bemaßung genau am Fahrzeug abnehmen. Bei unserem alten Bolzen war das Gewinde viel zu lang und somit der Auspuffhalter halb auf dem Gewinde gelager.


    viele Grüße
    Uwe

  • in Stolberg Richard Mußer , CNC Technik macht dir einen.

    Lass uns da mal hin fahren ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Im Winter muß ich da mal ran.Es sind eh einige Änderungen am Fahrwerk vom BW vorzunehmen.
    Bei mir ist ei Flachbolzen verbaut.Auf dem Foto von Uwe scheint es ein Kugelbolzen wie bei der MZ zu sein.
    Wenn Salz auf den Straßen ist und ich auf die Solo-Witerratte umsattele mach ich ein bemaßstes Foto.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo Stützradfahrer,
    würde mich auch interessieren, wer die Sachen vom Hans Bauhs übernommen hat.
    Gibt es dazu Info??
    Grüße
    Harald

  • Hallo Harald,
    bisher haben wir noch keine Infos, aber die Tage kommt ein Mädel bei uns vorbei, die sich auch ein Gespann aufbaut. Wir haben sie an Hans Bauhs verwiesen und ich denke sie wird von Hans die Info bekommen, wer seine Teile weiter verkauft.


    viele Grüße
    Uwe

  • Zitat

    Original von XTfant
    Hallo Uwe


    Wenn es „Schätterle“ ist, wird Sie es herausbekommen :456:


    LG
    Kirsten


    Ja es ist Silke, und die weiß wer die Sachen von Hans hat. Hubert

  • Hallo Kirsten =), Huber hat die Antwort schon gegeben :]


    viele Grüße
    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe_B
    Hallo Silke, Huber hat die Antwort schon gegeben :]


    viele Grüße
    Uwe


    Kirsten meinst du. Hubert

  • Ich finds grad nur so lustig ... sorry !


    Peter, frag mal den Karsten, ob der Uwe weiss, wen der Hubert meint mit "die" , ich frag aber nochmal beim Hans nach, ob der Achim noch weiss, wer damals mit Richard überlegt hat, wer denn die Silke gewesen sein könnte, die mit der Kirsten in Kontakt war um nachzufragen, wer damals die Teile von dem Typen gekauft hat, der um 3 Ecken mit dem Cassens verhandelt hat, um dann nachher die Teile von dem anderen Gespannbauer komplett aufzukaufen, ohne den Cassens je gesehen zu haben ...


    Nix für ungut


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Man adle Ihn als Gespannguru!!
    LG
    Harald

  • Auf jeden Fall !


    Ich hege jedweden Respekt vor Menschen, die ein so ungeeignetes Konstrukt wie die SR 500 zu "Gespannnen" transformieren !!!


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich hab jedenfalls n Heidenspaß mit meiner transformierten (oder so) SR.


    Gruss,
    Transformator

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • ?( Was war das???


    Also, ich bewundere Silke für ihren Mut, das Abenteuer mit einer SR als Gespann einzugehen :369:


    @ Joe: Ich verstehe dich nicht: Es ist doch egal, ob Mann/Frau auf einer Solomaschine oder Gespann fährt. So wie es einem gefällt. Es gibt sehr schöne bzw. auch sehr interessante SR/XT-Gespanne.
    @ all: Viel Spaß weiterhin. Egal, ob mit Zwei- oder Dreirad. Hauptsache nett :ber:



    LG
    Kirsten

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!