Anschlußbolzen

  • Hab gerade mal bei Gespannbau.de nachgesehen. Da gibt es zwei Kugelbolzen, die ich als Rohling nhemen würde. Beide sind zu dick, aber damit kann man was bauen und somit vieleicht etwas einfacher als ein kompletter Eigenbau.
    Ich würde auch die Bemaßung genau am Fahrzeug abnehmen. Bei unserem alten Bolzen war das Gewinde viel zu lang und somit der Auspuffhalter halb auf dem Gewinde gelager.


    viele Grüße
    Uwe

  • in Stolberg Richard Mußer , CNC Technik macht dir einen.

    Lass uns da mal hin fahren ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Im Winter muß ich da mal ran.Es sind eh einige Änderungen am Fahrwerk vom BW vorzunehmen.
    Bei mir ist ei Flachbolzen verbaut.Auf dem Foto von Uwe scheint es ein Kugelbolzen wie bei der MZ zu sein.
    Wenn Salz auf den Straßen ist und ich auf die Solo-Witerratte umsattele mach ich ein bemaßstes Foto.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo Stützradfahrer,
    würde mich auch interessieren, wer die Sachen vom Hans Bauhs übernommen hat.
    Gibt es dazu Info??
    Grüße
    Harald

  • Hallo Harald,
    bisher haben wir noch keine Infos, aber die Tage kommt ein Mädel bei uns vorbei, die sich auch ein Gespann aufbaut. Wir haben sie an Hans Bauhs verwiesen und ich denke sie wird von Hans die Info bekommen, wer seine Teile weiter verkauft.


    viele Grüße
    Uwe

  • Zitat

    Original von XTfant
    Hallo Uwe


    Wenn es „Schätterle“ ist, wird Sie es herausbekommen :456:


    LG
    Kirsten


    Ja es ist Silke, und die weiß wer die Sachen von Hans hat. Hubert

  • Hallo Kirsten =), Huber hat die Antwort schon gegeben :]


    viele Grüße
    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe_B
    Hallo Silke, Huber hat die Antwort schon gegeben :]


    viele Grüße
    Uwe


    Kirsten meinst du. Hubert

  • Ich finds grad nur so lustig ... sorry !


    Peter, frag mal den Karsten, ob der Uwe weiss, wen der Hubert meint mit "die" , ich frag aber nochmal beim Hans nach, ob der Achim noch weiss, wer damals mit Richard überlegt hat, wer denn die Silke gewesen sein könnte, die mit der Kirsten in Kontakt war um nachzufragen, wer damals die Teile von dem Typen gekauft hat, der um 3 Ecken mit dem Cassens verhandelt hat, um dann nachher die Teile von dem anderen Gespannbauer komplett aufzukaufen, ohne den Cassens je gesehen zu haben ...


    Nix für ungut


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Man adle Ihn als Gespannguru!!
    LG
    Harald

  • Auf jeden Fall !


    Ich hege jedweden Respekt vor Menschen, die ein so ungeeignetes Konstrukt wie die SR 500 zu "Gespannnen" transformieren !!!


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich hab jedenfalls n Heidenspaß mit meiner transformierten (oder so) SR.


    Gruss,
    Transformator

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • ?( Was war das???


    Also, ich bewundere Silke für ihren Mut, das Abenteuer mit einer SR als Gespann einzugehen :369:


    @ Joe: Ich verstehe dich nicht: Es ist doch egal, ob Mann/Frau auf einer Solomaschine oder Gespann fährt. So wie es einem gefällt. Es gibt sehr schöne bzw. auch sehr interessante SR/XT-Gespanne.
    @ all: Viel Spaß weiterhin. Egal, ob mit Zwei- oder Dreirad. Hauptsache nett :ber:



    LG
    Kirsten

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!