20. XT - Treffen des Nürnberger XT/SR-Stammtischs

• zum 25jährigen Jubiläum gibts das 20ste Treffen...

vom 08.-10.04.2016, diesmal in der Nähe von Ansbach.

Mit Campground und vorab buchbaren Hütten.

Bei Interesse bitte offiziöse Einladung anfragen, wie gewohnt halt...

• Hallo

Wo genau ist das Treffen?
    Wenn es bei mir passt, würde ich gerne vorbei kommen......mit meiner Ollen, ...SR

:314:Werner

• Das war ein tolles Wochenende. Eine ganz schöne Lokalität habt ihr gefunden und wie immer gab's eine wunderbar geführte Rundfahrt mit der wir auch ohne Probleme mit dem Gespann mitfahren konnten. Vielen dank sagen Gitti und Karsten.

• ...auch von mir: DANKE :bus:

Schöne Tour. Hat alles gepasst.
    Und Mist, meine Tochter hat bei Euch das erste Mal die XT anbekommen :evil:
    Jetzt muss ich den Schlüssel verstecken :]

LG
    Kirsten

• Boah...euch gings ja richtig schlecht.

...kein Flammkuchen... :411:

• Ach weißt du ich kann prima ohne Flammkuchen auskommen wenn´s dafür fränkische Kost gibt. Und zu den Franzmännern will ich eh nicht. Somit ging es mir saugut.

Lustisch war wieder der Sprachwirrwarr. Da meckert doch so ein Nürnberger der nur Dialekt nuschelt (sprechen kann man es nicht nennen ) :D dass er pfälzisch nicht versteht. Bei besagtem Nürnberger habe ich es aufgegeben ihn zu verstehen und mich diesmal am schwäbischen versucht. Oh je ?( ?( auch nicht einfacher für so nen Sejerlänner

• Auch von dem Wittgensteiner ein großes Danke :314: für das tolle WE.
    Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht bei Euch.
    Die Grillhüttte war toll, kein Rauch der sich immer wieder dreht.
    Das Essen war super, Frühstück top.
    Schade, dass am Freitag der Vorrat an dem leckeren Braunbier :403: aufgebraucht war. Aber ich bin mir sicher, dass passiert nächstes Jahr nicht wieder.

kirsten: Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben.

LG Berni

Liwwer schässvull, wie vull Schäss!!!

Original von Berni

kirsten: Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben....i

Das Ergebnis davon ist, dass ich jetzt jeden Tag gefragt werde, wann Sie wieder meine Maschine ankicken darf... :sh: ...Grummel...

...natürlich freut es mich, dass Sie es endlich geschafft hat :]

LG
    Kirsten

• Und wie ist die Antwort von der Mama?
    Eigentlich gibt es nur eine richtige. Denk dran was alles passieren kann wenn sie nicht darf:

Schlechte Laune, schlechte Noten, Drogen, straffällig....

und alles nur weil sie sich immer die Frage stellt:

Warum lässt mich Mama nicht kicken??

Also eine vielleicht beim Versuch umgefallene XT mit zerbeultem Tank oder ein zertrümmerter Fuß vom Rückschlag sind doch dagegen Kleinigkeiten. Ok, könnte bei der anschließenden Probefahrt , wenn Fuß noch heile, von der Rennleitung geschnappt werden und kommt in Jugendarrest. Das wäre schön blöd. Aber die Kleine wird´s dem Kommissar bestimmt erklären können dass die Fahrt eine Notwendigkeit war um ihr Leben vorteilhaft zu beeinflussen. Denn sie hätte sonst... siehe oben

:411:

Liest sie hier mit ?? :bus:

• Oje, ich stelle mir das gerade vor... :353:
    Und Sie liest als nicht mit. Nur wenn ich ihr etwas zeige :D

OK. Ankicken ja. Aber Fahren – Schluck – noch nicht...

LG
    Kirsten

Original von XTfant

OK. Ankicken ja. Aber Fahren – Schluck – noch nicht...

LG
    Kirsten

...kommt schneller als du denkst und machmal lieb ist... :e:

• Na, Jugendarrest wär ja das kleinere Übel.. :411: leider gibts bei solchen Verstößen i.d.R. Führerscheinsperren... das kann z.B. heißen, Autoschein erst mit 20 und Moped mit 25...

Aber es passiert ja nix, so lange man das 11.Gebot einhält...

Nachtrag zu unserm netten, nicht mehr so ganz kleinen Treffen im Fränkischen:

Das Ausfahrt"grüppchen" bei der Nikotinpause

[Blocked Image: http://abload.de/thumb/p1030979a6ujjc.jpg]

und Frühstücksspuren in der unmittelbaren Nachbarschaft

[Blocked Image: http://abload.de/thumb/p1030995a92jtl.jpg]

Dank an die Dagewesenen!

Original von Silikon&Tape
    ...Aber es passiert ja nix, so lange man das 11.Gebot einhält...

Und das leg ich so aus: Finger weg vom Gashahn meiner XT :sm:

LG
    Kirsten

• War das 11. Gebot nicht:

Du darfst dich nicht erwischen lassen. :411:

Schönes WE.
    Gruß Berni

Liwwer schässvull, wie vull Schäss!!!

Recent Activities

• T. Au

Replied to the thread Absinken Ölstand.
    ich tu nach längerer Standzeit einfach vorsichtshalber den Kicker mit gezogenem Deko mehrmals leer (ohne Zündung) Durchtreten.

Dann sind die Schmierstellen schon mal vorgeölt und Öldruck schon mal da....
  • Schwenker

Replied to the thread Absinken Ölstand.
    Das ist nur deshalb, weil deine SR wieder ins Saarland zurück will. Kann ich gut verstehen ;)
    Aber bei den längeren Standzeiten wird nix schneller Schaden nehmen, wenn das Öl aus dem Rahmenrohr in den Motor sickert-
  • Exilsaarländer

Posted the thread Absinken Ölstand.
    Thread
    Hallo zusammen,

ich fahre mit meiner SR nur noch äußerst selten. Dieses Jahr bin ich bis August noch gar nicht gefahren. Im August standen dann Ölwechsel und TÜV an. Der Messstab war nach dieser langen Standzeit komplett trocken, so dass ich das…
  • Kickr

Reaction (Post)
    Die Sicherung sollte direkt vor der Batterie sitzen. Und ein Masseanschluß der Batterie, direkt an den Rahmen kann nicht schaden. Bei der Zündspule auch darauf achten, das die Masse zum Rahmen gegeben ist.

Zum Motogadget Teil müssten andere was sagen,…
  • Kickr

Reaction (Post)
    20A passt.

Gruß Bernhard
  • Ich habe den Aufbau von Vergaser/Motor jetzt nicht genau im Kopf, deswegen nur als Denkanstoß: Wenn dein Tank voll war und nicht der gesamte Sprit über den Überlauf im Vergaser raus ist, kann sich der Rest auf den Weg gemacht haben, über das…
  • ukh

Replied to the thread Köterberg.
  • Anschieben einer SR geht nur dann leicht, wenn die Kupplung sehr gut trennt, was sie im ganz kalten Zustand nicht immer tut.
    Vorgehensweise: Ersten Gang einlegen, rückwärts ziehen bis sie "an der Kompression ansteht", auf Zug halten und Kupplung ziehen.…
  • Wenn das Hinterrad bei Anschiebversuchen blockiert ist eigentlich ein gutes Zeichen. Denn die Kompression scheint gut zu sein.

Meiner Meinung geht schieben nur mit zwei Personen, einer schiebt vielleicht zuerst mit an, sitzt aber beim Startversuch auf dem…
  • Hallo Leute
    Vor einiger Zeit habe ich mir die SR 500 eines Freundes vorgenommen, welche seit etwa 25 Jahren nicht bewegt worden ist. Zuerst habe ich mir den Vergaser vorgenommen, kam aber nicht so recht weiter daher in einer Werkstatt regenerieren lassen.…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!