Traurige Nachricht

  • Wie wir heute erfahren haben, ist unser Stammtischbruder und Freund, Georg Etz, MZ-Schorsch plötzlich verstorben.


    Wir sind sehr betroffen, waren wir doch noch gemeinsam auf dem letzten Büffeltreffen und das diesjährige Alte Elefantentreffen war schon in der Planung.


    Danke, daß wir dich ein Stück weit begleiten durften.


    Der Aachener SR-XT Stammtisch


    Schorsch in seinem Element mit dem gelben MZ-Gespann: http://www.spiegel.de/fotostre…er-fotostrecke-93316.html

  • ...wieder ein Guter weg...


    Mein Beileid den Anghörigen und Freunden...

  • Ich bin froh und dankbar das wir noch zusammen zum Büffeltreffen gefahren sind.ich hab den Georg echt gemocht und bewundere ihn wie lebensfroh er bis zuletzt war.Trotz seiner Krankheit.
    Das er es in den letzten Jahren nicht zum Tauertreffen geschafft hat macht mich sehr traurig,aber das was irgendwie zu schaffen war,das hat er gemacht und geschafft.


    Mit großem Bedauern,großem Respect,ein letzter stiller Gruss von mir,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Die Nachricht von seinem Tod hat auch mich traurig gestimmt. Schorsch, den ich abseits der Stammtische manchmal auf den Flohmärkten in Aachens Umgebung getroffen habe, war ein ganz netter, sympathischer Typ. Mit Schorsch verbinde ich nur positive Gedanken !
    Und im Boot der abgebildeten gelben MZ habe ich meine einzige Beiwagentour mitgemacht, als er mich auf unserem Herbsttreffen 2014 zur kleinen Frittenausfahrt mitgenommen hat.


    Mein Beileid seiner Frau und den Angehörigen....

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Wegen der Patsers-Belgien wünschen wir unser Beileid an alle Verwandten und Freunden.


    Hier haben wir wieder einen guten Freund verloren.


    Wir sehen uns mit Sicherheit auf der anderen Seite mein Freund.


    Stef,
    Präsident Patsers-Belgien

  • Liebe Stammtischfreunde,


    mich hat der Tod von Schorsch ebenso getroffen! Er war ein lieber, ungänglicher Mensch mit viel Lebenserfahrung mit dem man sich gerne unterhalten konnte. Wegen meiner Herkunft aus Herzogenrath hatten wir einige gemeinsame Bekannte.


    Beim Stöbern nach Sternmotoren fand ich das angehängte Video, auf dem der Schorsch ca. in der 3. Minute deutlich zu erkennen ist, ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher.


    https://www.youtube.com/watch?v=ZzCHck1s-rA


    Bis demnächst


    Karl Heinz

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!