Vergaserbedüsung bei KN-Lufi

  • Zitat

    Original von derwiener
    Nach dem intensivem Studium von Oldmans Zeichnungen, glaube ich, dass ich an der HD den O-Ring vergessen habe :bash:


    Ist mir auch schon passiert :411: :369:


    Da war nix mehr mit Feinabstimmung :326:


    Ansonsten nimm Dir wirklich mal die oft erwähnte Anleitung, die hilft.. (Hatte nix gelesen, dass Du das gemacht hast, denn dann sollte sich die Frage nach dem mittleren Drehzahlbereich erledigt haben)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Servus!


    Am O-Ring lag es nicht! Jetzt ist am Vergaser wieder alles so wie es sein soll. Vor der KN-Spielerei lief sie so in der Einstellung und Kombination einwandfrei.
    Liegt es evtl gar nicht am Vergaser??
    Der Motor beginnt bei 4000 U/min an zu rattern und da geht bis 5000 U/min.


    Ratlosest grüsst
    christoph

  • Moin!
    Meine Erfahrung auf der TRX 850 - ok, anderes Moped aber die Symptome waren ähnlich -: elendig lange an der Grundeinstellung rumgefuhrwerkt und zum Schluss war alles in Butter bis auf das Konstantfahrruckeln zwischen 3000 und 4000 UPM. Als ultima ratio dann die Düsennadeln um eine Nut höher gehängt, um das Gemisch anzufetten. Das war's dann, die Fuhre lief endlich einwandfrei. Evtl. ist es das?


    Munterhalten!
    aenz, der gerade dabei ist, einen TM36 auf einen 535 ccm Motor abzustimmen....

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Zitat

    Original von aenz
    aenz, der gerade dabei ist, einen TM36 auf einen 535 ccm Motor abzustimmen....


    Aha.
    Langhub oder Bigbore?
    Kopf vom Christian überarbeitet?
    Ventilgrößen?
    di Krümmer?
    Länge Krümmer?
    Welcher Endtopf in welcher Konfi?
    Welche Nockenwelle?
    Wie eingestellt?
    Welche Verdichtung?


    LG
    XTheo


  • Nein, andere Baustelle. Bigbore, einwandiger kruemmer, originallaenge, offener originalbachbau von peppmueller, ventilgroesse weiss ich nicht, kopf von kedo ueberarbeitet, nw fuellige leistung, kein noniusrad, k&n tauschfilter, verdichtung unbekannt, lld 15, hd 135 (zu mager), duesennadel noch nicht eingestellt, da ich gerade auf hds warte um die volllasteinstellung einstellen zu koennen, beschleunigerpumpe aktiv, puempelt aber erst spaet und minimal (wird auch erst spaeter eingestellt)...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Und da muss man erst mal drauf kommen...
    Mittlerweile bin ich bei der 5. Übergröße (Toyota) angekommen. Nach endlosen Versuchen und lautem Ärgern habe ich mir dann halt auch noch eine 260er kommen lassen - und siehe da - sie läuft.
    Vorher war über Jahre hinweg das üble Phänomen, dass sie bei Vollgas und Drehzahl über 3.500 teils heftig ausgesetzt hat.
    Aber auch vorher schon nach der ersten (2. Üg) und erst recht nach der zweiten Aufbohraktion (4. Üg) hatte ich das Rucken. Dewegen habe ich mir sogar 'nen neuen Vergaser gekauft.
    Es war egal ob 48T-Nockenwelle, Original-/Wunderlich-Auspuff, Original-/K&N-Ersatz, Düsennadel oben/unten, stillgelegte Membranen. Erst die 260er bringt Ruhe in die Fuhre. Sie läuft zwar nicht mehr so spritzig, aber sie läuft.


    Hat da zufällig jemand eine vernünftige Erklärung dazu?

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.


  • Schwierig, dazu ist sicher eine Beschreibung des momentanen Setups (Einlass, Durchlass [Düsen, Nadelstellung], Auslass) sowie einen genaue Beschreibung, in welchen Drehzahlbereich sich die Probleme einstellen. Ansaugstutzen in Ordnung? Steuerzeiten und Zündung, Unterdruckschlauch, Benzinhahn(-membrane) ebenso?


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Hallo aenz, mittlerweile ist es ja gut, soweit. Dachte nur, jemand anderes hat das auch schon mal erlebt, dass mit zunehmendem Hubraum der Düsenquerschnitt kleiner werden musste. Vielleicht hängt das mit einer höheren Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser zusammen? Ich weiß es nicht.
    (Meine hat den Original Krümmer aber den großen Einlassstutzen. Düsennadel hing schon überall! Ansaugstutzen und Dichtung: neu; Steuerzeiten und Zündung: original; Unterdruckschlauch und Benzinhahn(-membrane) sind dicht)

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

  • Moin,
    ich habe auch ein K&N, Peppmöller Original mit mehr Durchsatz und Peppmöller Krümmer, 1. Übermass. Meine lief erst mit 270er Düse gut.
    Vorher 300,310,330 versucht.


    Gruß Gert




    Zitat

    Original von Achimo
    Hallo aenz, mittlerweile ist es ja gut, soweit. Dachte nur, jemand anderes hat das auch schon mal erlebt, dass mit zunehmendem Hubraum der Düsenquerschnitt kleiner werden musste. Vielleicht hängt das mit einer höheren Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser zusammen? Ich weiß es nicht.
    (Meine hat den Original Krümmer aber den großen Einlassstutzen. Düsennadel hing schon überall! Ansaugstutzen und Dichtung: neu; Steuerzeiten und Zündung: original; Unterdruckschlauch und Benzinhahn(-membrane) sind dicht)

  • Hi
    die Hinweise auf gute Ergebnisse mit 300er oder noch größerer Düse kommen von Leuten mit dem alten VM34SS Rundschiebervergaser (Membranvergaser).


    Erstens Tendieren solche Vergaser dazu, sich zusätzlichen Sprit über defekte Membranen (gern auch am Benzinhahn) zu holen, was die Größe der Hauptdüse relativiert und gute Ergebnisse mit kleineren Hauptdüsen erklären würde.


    Zwotens kann eine kleinere HD auch durch einen Luftfilter mit kleinerem Durchsatz erforderlich werden (gerade KN-Filter gehen schnell zu wenn sie Motoröl sehen statt des speziellen Filteröls).


    Drittens sind bei anderen Vergasern andere Standarddüsengrößen üblich, bzw sogar eine andere Systematik bei den Düsenbezeichnungen. Die Empfehlung der Düsengröße stimmt so sicher nur für den jeweiligen Vergasertyp.


    http://motorang.com/bucheli-pr…eralternativen.htm#mikuni


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    2 Mal editiert, zuletzt von motorang ()

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!