Heute vor 38 Jahren

  • Heute vor 38 Jahren, am 20.04.1978 wurde meine SR 500 von mir angemeldet und ist dies bis Heute. Die ersten Jahre für viele Reisen
    zu Zweit nach Österreich, Italien und den Süden Deutschlands benutzt, fahre ich sie heute hauptsächlich zu Oldtimerveranstaltungen und den Hamburger Stammtisch. Im Alltagsbetrieb benutze ich die anderen 78er SRs. Die immer original gebliebene noch nie geöffnete SR wird hoffentlich noch sehr lange in diesem Zustand auf den Straßen der Republik herum fahren.


    https://fotos.web.de/ui/external/3NnPVmxMR2S4GTN25aDW-Q58003


    Sonnige Grüße von der Elbe

  • Hi BSAOC


    Glückwunsch. Viel Spaß weiterhin damit :310:


    Leider hat es diese Maschine (genau so wie Du sie hast) 1986 neu nicht mehr gegeben. Dann würde ich heute anstatt 30 Jahre XT eben 30 Jahre SR fahren...


    LG
    XTfant

  • Ich habe Anfang April 1979 genauso eine schwarz-rote SR, allerdings mit Gußrädern, gekauft. Leider war es nicht zu vermeiden, sie aus familiären (2. Kind) und finanziellen (Hauskauf) Gründen 1983 wieder zu verkaufen. Ich bedaure das bis heute. Allerdings tröstet mich inzwischen ein Stall voller XS 750/850 und XJ 900 darüber hinweg. Ich wünsche noch viele pannen- und unfallfreie Kilometer mit dem Schätzchen.


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • was solls, immerhin der Marke treu geblieben, Yamaha hat immer die schönsten Motorräder gebaut, und was Du da im Stall stehen hast sind ja auch echte Hingucker. Aber fehlt da nicht noch ne XS 650?

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Sehr schöne alte Ausführung mit nicht großer Lampe und Speichenrädern.
    Noch nie geöffnet ist ne Ansage. Wie viel (oder wenig) hat sie denn runter?


    Glückwunschgruß,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Noch nie geöffnet ist ne Ansage. Wie viel (oder wenig) hat sie denn runter?


    Glückwunschgruß,
    Nobby


    Hallo Nobby, die Frage war klar, die SR wurde wie schon erwähnt in den letzten 20 Jahren nur noch seltener bewegt gesamt ca.50.000km, aber die anderen Oldtimer
    https://fotos.web.de/ui/external/Xb2kPLQWSWC3NKNWjkdGaw58003
    müssen ja auch bewegt werden und auch meine Zeit ist leider begrenzt.


    Grüße von der Elbe

  • Zitat

    Original von optimierer
    Glückwunsch.


    Ich baue gerade eine 78er neu auf.
    Die wird hoffentlich so schick wie deine.


    Wenn Du Details brauchst kann gern Fotos machen

  • Hallo Robhopf1,


    XS 650 wäre gut, aber im Moment habe ich dafür keinen Platz. Mein Bruder hatte mal eine, ja ja, bis ihm eine Autofahrerin das Ding von hinten unter'm Hintern weggeschoben hat. Wer weiß, was mir noch so über den Weg läuft. Vielleicht aber doch eher eine SR.


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • hallo u. Glückwunsch,


    ich habe vor 37 Jahren meine rot/schwarze SR mit Speichenrädern neu bekommen und fahre sie bis heute ausschließlich.


    War damit in der Türkei, Griechenland, YU, Italien u. noch halb Europa unterwegs und nun sind mittlerweile 230.000 km abgespult und immer noch der erste Kolben drin. Genauso wie alle anderen "Innereien" auch.


    Unternehme nach wie vor ausgedehnte Touren mit ihr in die Alpen und auf Treffen in der ganzen Republik.


    Euch allen eine schöne unfallfreie Saison 2016.


    besten Gruß aus Bayern

  • einen Kolben pro Jahr????


    Wieso?

  • Hey Glückwunsch,


    38 Jahre in einem Besitz ist schon mal ne Ansage. Leider hast Du nicht mehr die Erstbereifung drauf ... Scherz. Das wäre kein guter Gedanke, so alte Holzreifen um die Kurven zu tragen..


    Weiterhin allzeit gute Fahrt, vielleicht schaffst Du es ja damit mal bis zum Südheide -Treffen.. 19.-21. August 2016


    Gruß
    WolleT

  • Heute vor.... da fällt mir nur "vor 30 Jahren Supergau in Tschernobyl" ein. Ich lag im Regen unter meinem Einser Corolla und hab die Hinterachse getauscht. Dass ich vorher schon leicht verstrahlt war, ist mir erst später klar geworden.. ;(


    Glückwunsch,
    Hans

  • Zu "vor 30 Jahren" fällt mir das Schullandheim in Reutte/Tirol ein - war schön. Nach der Rückkunft dann der Schreck: Wir waren mitten im Fallout gewesen, was wir dank noch nicht vorhandener Smartphones etc. einfach nicht mitbekommen hatten. Man hätte nicht im nassen Gras spielen und auch nicht aus den Bächen trinken sollen. Tja - hätte, hätte, Fahrradkette. War schon rum. An mein aktuelles Russenmoped (aus Kiew, EZ 1981) habe ich noch nie einen Geigerzähler gehalten, und bei mir unterlasse ich das sicherheitshalber auch mal. Könnte peinlich werden. :495:


    Grysze, Michael


    P.S.: Tante Edit meinte gerade noch, dass die SR ja nun schon 23 Jahre bei mir wohnt und sich immer noch sehr wohl fühlt. Sie vermisst ihre Schwester XT ein wenig (ist vor ca. 4 Jahren ausgezogen, als der Russe kam), was ich ihr voll und ganz nachfühlen kann. Aber in der Garage war nicht genug Platz... ;(

  • zu "vor dreißig Jahren" fällt mir ein, dass ich da mit der SR Richtung Türkei unterwegs war und es hieß: " waaas ... mit schon 40.000 km auf der Uhr willst du noch diese Tour machen" ...


    Heute hab ich die sechsfachen Kilometer hinter mir und würde gleich wieder losfahren.


    Und das mit dem ersten Kolben... den ersten Ventilen ... der ersten Kupplung ...


    beste Grüße

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!